Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
segelfreund schrieb:
Hallo,

eventuell kan man die Umfrage nach dem 2.0.1 nochmal neu starten.
Und dann nicht in Tagen nachfragen, sondern in Stunden.

Also komme mit meinem Stein (3Wochen alt) auf ca. 24-32 Stunden Laufzeit.
Manchmal sind es auch unter 24 Stunden.

Zum Nutzungsverhalten:
täglich:
- 5-8 SMS
- 3-4 eMails per K9 und push
- 15-30 min Telefon
- 30-60 min surfen (per HSDPA und WLAN)
- 20-45 min Robodefense
- GPS immer aus
- WLAN nur zu Hause beim surfen ca. 30min
- Backgroundsync ist an
- Display bei 15% manuell
- sanfter Wecker täglich an
- 1 WetterWidget groß mit Uhr
- 2 kleine WetterWidgets drauf Aktuallisierung alle 3 Stunden

Da finde ich maximal 32 Stunden etwas wenig.
Wie sind denn nun Eure Erfahrungen?
Welche Einstellungen habt Ihr?
Habt Ihr Tipps zum Stromsparen für mich?

Hilft QuickSettings hier? Bei Abschaltung von 3G?

Würde mich über Feedbacks freuen.
So etwa ist es bei mir auch!
 
also mein akku ist morgens noch auf 100 % und bis 18 uhr ist er komplett leer, liegt aber dran dass ich wirklich internet poweruser bin also von 8-16 uhr is das ding immer im inet unterwegs
 
Phame schrieb:
also mein akku ist morgens noch auf 100 % und bis 18 uhr ist er komplett leer, liegt aber dran dass ich wirklich internet poweruser bin also von 8-16 uhr is das ding immer im inet unterwegs

ohje, und dann noch bewegtes Gras, dann kannst um 11.00 Uhr aufladen ;)
 
ladekabel is immer am start ;)

obwohl ich mich berichtigen muss, von 8-16 uhr immer online weil berufsschule. wenn ich arbeite bin ich natürlich am pc im internet da wird das milestone nur benutzt für sms etc...und abends kommts eh immer in die dockuing station
 
segelfreund schrieb:
...
Da finde ich maximal 32 Stunden etwas wenig.
Wie sind denn nun Eure Erfahrungen?
Welche Einstellungen habt Ihr?
Habt Ihr Tipps zum Stromsparen für mich?

Hilft QuickSettings hier? Bei Abschaltung von 3G?

Würde mich über Feedbacks freuen.
Hört sich vollkommen normal an. Das Handy muss halt jeden Tag/1,5 Tage an die Steckdose. Viel mehr rausholen wirst du nicht können. Kannst mal versuchen 3G abzuschalten, obs dir mehr als 1-2 Stunden Plus bringt bezweifle ich aber.

Aber nur um das schonmal vornweg zu nehmen, das sind top Akku Werte für solch ein Gerät. Die wirst du in vergleichbaren Geräte kaum hinbekommen (Palm, Apple, RIM). Die Akkuleistung solcher Smartphones wird in der Regel auf einen Tag volle Nutzung optimiert.
 
Ca. 2 Tage .Habs aber auch erst seit 4 Tagen und erst 1mal komplett auf und entladen . Meine Akkuleistung wird sich sicherlich noch verbessern .

Habe auch den Fehler gemacht und erstmal ausgepackt 10mins angemacht dann vollgeladen . Man sollte es ja sofort Aufladen. Denka ebr nicht dass dass den Akku bedeutend kürzer leben lässt.

Ich benutze meins ganz normal für Surfen , Markt ,Prorramme,Videos .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selber,

so war es noch mit 2.0

Also ich bin mit meiner Akkulaufzeit äußerst zufrieden.

Bei mir habe ich nach 12h noch knapp 50% vom Akku über,
in diesen 12 Stunden ist das Milestone 90% mit 3G Netzen verbunden,
Wlan und GPS sind aus. Ich höre in der Zeit gute 3-3,5h Musik über das Headset und surfe noch ca. 1stunde im market (inkl. neue apps ausprobieren) und im internet.
Evtl. noch ein paar sms/emails und 1-2 kurze anrufe.

Im hintergrund läuft 3G Watchdog und Battery Indicator und die automatische sync der gmails

Beleuchtung des Disyplays regelt sich bei mir über den Sensor (überwiegend volle Helligkeit).

Nach dem Update auf 2.01 habe ich bei gleicher Nutzung noch 70% vom Akku über.
Also geschlagene 20% mehr als mit 2.0 :D
 
Zeto schrieb:
Nach dem Update auf 2.01 habe ich bei gleicher Nutzung noch 70% vom Akku über.
Also geschlagene 20% mehr als mit 2.0 :D

Sprich wie lange hält Dein Akku insgesamt?
Lass mich mal rechnen
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
:p

Also auch rund 36 Stunden.
 
HTC schrieb:
Ca. 2 Tgage .Habs aber auch erst seit 4 Tagen und erst 1mal komplett auf und entladen . Meine Akkuleistung wird sich sicherlich noch verbessern ,


Wie kommt Ihr alle auf solche Werte? :confused:

Nutz Ihr das Ding nur zum rumtragen oder was macht Ihr damit?
Wenn ich viel Zeit habe ist meiner schon unter 24 Stunden leer. :confused:
 
@ segelfreund

Ich kann dir nicht beantworten wie lange das Gerät insgesamt läuft,
ich hängs trotzdem jede nacht aus gewohnheit ans ladegerät.

Nicht dass ich vielleicht doch mal in die Situation komme, dass mir der akku leer geht.
 
also ich hab das teil noch nich lang, aber nach 2tagen is definitiv schicht.

dauernd läuft: twidroid, ebuddy, googlemail

immer wenn ich mal in der bahn bin oder so surfe ich durch die gegend...

hab seit gestern 2.0.1 und mir jetzt mal angewöhnt beim verlassen des hauses wlan aus zu schalten, mal sehen in wie weit das die laufzeit erhöht :)

mir is auch aufgefallen, dass manche spiele total power saugen X_x

meine freundin hat 15min bejeweled gezoggt und der akku hat 50% verloren *_*
 
Wollte mal nachfragen ob das normale werte sind:
Display 49% helligkeit ganz nach unten geschraubt)
Browser 19%
Tel inaktiv 14%
Handy standby 12%
Os 2%
Akku steht gerade bei 40% ,zuletzt geladen heutenacht und abgesteckt heute früh um 8uhr.
Wlan bluetooth gps sync sind immer aus.aktiv nutze ich das handy ca 1-2 std am tag und doch muss ich es jeden abend laden.
Wenn ich das ms in standby versetze kappe ich via apndroid alle verbindungen und schliesse alles mit task killer advanced.
Was mache ich falsch,ist moeglichweiser der akku defekt?
Hat es was mit dieser sms standart app zutun?

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
*$kUnK.- schrieb:
Wollte mal nachfragen ob das normale werte sind:
Display 49% helligkeit ganz nach unten geschraubt)
Browser 19%
Tel inaktiv 14%
Handy standby 12%
Os 2%

...

Hat es was mit dieser sms standart app zutun?

Ich denke schon, dass die Werte recht normal sind, mal abgesehen davon, dass du mit deinem Telefon nicht zu telefonieren scheinst;) Ob die 40% Rest-Akkuladung gerechtfertigt sind kann man so natürlich nicht sagen, wäre mal ganz interessant zu erfahren, wie lange du rumgebrowst / das Display angehabt hast.

Wie lange könnt ihr eigentlich telefonieren? Habe grade in 2 Stunden meinen Akku von 80% auf 20% gedrückt, das finde ich n bissl schnell... (eigentlich recht ordentlicher UMTS-Empfang)

naja, dafür steht das Display bei mir jetzt nicht mehr an erster Stelle im Akkuverbrauch:D
 
Heute habe ich nen Intensivtest gemacht 6h Telefoniert, 2h Browser, Mails geschrieben 10 mit Anhängen, 30 Fotos gemacht. 2h Musik gehört. Bin jetzt bei 20%
 
Hallo

bin neu hier und hab seit Samstag mein Milestone.

Alles funktioniert zur vollstens Zufriedenheit. Allerdings gibt es da ein großes Problem. Mein Akku hält nicht mal 6 Stunden durch. Ich habe nur wlan und gps angehabt, 2 SMS geschrieben und 10 min gesurft. Keine Apps geladen oder aktiviert, keine sync.

Das Problem ist, wenn der Akku keinen Arbeitstag durchhält kann ich das Handy nicht gebrauchen und muss es leider, weil es mir sehr gut gefällt, wieder zurück geben.

Kann sich das noch legen? Denn ich hab schon öfters gelesen, dass ein Akku mehrere Ladezyklen braucht, um volle Leistung zu bringen.

Wie viele Zyklen sind das? Hab jetzt schon ca. 8 mal laden müssen und das seit Samstag.
 
Also wenn dein Akku keine 6 Stunden hält ist er hinüber, ganz einfach.
 
Ich hab meinen Anfangs auch mal binnen 10 Stunde leergesaugt. Warte mal so 6-9 Zyklen ab. Immer schön das Handy ganz leer gehen lassen und ganz voll laden.

Überleg dir mal ob du wirklich den ganzen Tag GPS anhaben musst.

Grüße
 
Also ich lasse den Akku immer ganz ausgehen und lade ihn dann voll. Wäre schon mal ne Besserung, wenn er 10 Stunden halten würde *g*

Hoffe mal nicht, dass er kaputt ist nach 4 Tagen.

GPS schalte ich mal aus. Hoffe er hält die Nacht mal durch.
 
Ich hab meines jetzt seit gestern und natürlich die letzten beiden Tage extrem viel gespielt mit dem Teil.

2h Musik in der Bahn

ca. 30-40 Mails per Googlemail gelesen
Wetter Widget mit Update alle 2h
Twitter per Seesmic Update alle 1h
Facebook Update 1h
GPS ist dauer an bzw. wird sofort aktiviert wenn eine App es fordert
Hintergrundsync für 2 Google-Accounts
ca. 1-1,5 h surfen und Market
ca. 15 Min. telefoniert

der Akku ist jetzt bei 20% und hat somit einen Arbeitstag gehalten. Dafür das der Akku erst einen Ladezyklus hinter sich hat, finde ich das Ergebnis nicht "soooo" schlecht. Ich denke wenn ich in einer Woche 1,5 Tage mit dem Stein hinbekomme ist das für mich ok.
Ich bin etwas vom Blackberry verwöhnt, der hält mindestens 3-4 Tage bei gleicher Belastung, dafür muss er allerdings auch ein kleineres Display mit Strom versorgen und verfügt nicht über Sensoren die ständig unter Spannung stehen.
 
GPS kann auch anbleiben, das verbraucht nur Saft wenn es auch wirklich benutzt wird (Symbol oben sichtbar).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten