Zu wievielt sind wir eig. noch?

+1
 
benutze seit gestern mein Milestone wieder als zweithandy für die Arbeit. Läuft noch gut, akku schwächelt. Touchscreen spinnt am rand etwas, aber nur hochkannt.

also +1
 
Hallo,

habe gestern mein Milestone als Ersatzhandy reaktiviert. Ich hatte da irgendwann mal ein MIUI-2.3.23 von MIUI Germany drauf installiert, aber es dann eh nicht mehr weiter benutzt. Das sieht zwar ganz schick aus, aber ist nicht gerade die flüssigste Erfahrung.
Deshalb meine Frage: welches ist das schnellste/flüssigste ROM, das noch irgendwo verfügbar ist? Ich brauche gar keine besonderen Features, keine Animationen, keine tollen zusätzlichen Einstellungen. Ich brauche nicht mal die Google Apps, außer den Play Store. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

EDIT: Oder eine andere Frage: wenn ich auf ein 2.1 ROM gehe, wie finde ich vorher raus, welche Apps auf 2.1 laufen? Finde die Info im Play Store nicht.
EDIT2: Habe Cyanogenmod 7.2.4f (2.3.7) drauf gemacht, läuft schon besser als MIUI. Ist benutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Mein Huawei ist genau 1 Monat vor Ende der Gewährleistung aus dem Leben geschieden. Habe mein altes Steinchen raus gekramt. Was soll ich sagen? Das Ding läuft, auch wenn der Akku nicht mehr ganz so toll ist :thumbup:
 
+1
Habe meins auch gerade wieder reaktiviert,als erstes Smartphone für meine Stieftochter .
Sie fand es gestern in einer Schublade ,auch als ich sie darauf hingewiesen habe ,das es wohl kaum noch Apps geben wird ,welche darauf laufen ,wollte sie es unbedingt haben .

Irgendwie kam ich nicht mehr in die Recovery, habe es jetzt erstmal wieder in den Urzustand geflasht und gerootet .
War gar nicht so einfach ,da leider viel Links hier tot sind .
 
Gibts noch welche? Werde heut mein Stein bekomme , mein erstes smartphone wird wieder aktiviert
 
Habe meins noch als Notfall-Handy in der Lade liegen.
 
Fühl mich grad wie ein kleines kind. Wurde defekt für 5€ verkauft. Aber die hatten nur ein defektes ladekabel
 
Ja cool, schön zu hören, dass es manche noch verwenden. Ich selbst (der TE) habe seit zwei Jahren ein Nexus 4 und bin ganz zufrieden damit, Ich habe den Stein zwar noch in der Schublade, aber der Stein ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen (das Displaykabel macht Zicken, manche Tasten der HW-Tastatur wollen nicht mehr und der Audioausgang war ja nicht der beste Teil des Steins :) ). Was ich noch habe sind zwei Akkus (der Originale und soweit ich das einschätzen kann, ist der nachgekaufte auch original (war auch etwas teurer ca. 35€)) beide noch im guten Zustand und die Dockingstation. Falls jemand daran Interesse hat, dann gebe ich das gerne ab (je 5€ plus Versandkosten). Falls Ihr in der Nähe von Karlsruhe wohnt, könnt Ihr euch es auch gerne abholen.

Der Stein selber ist maximal noch als Spielzeug zu gebrauchen, wenn den jemand will, dann soll er einfach mit nem Sixpack Bier vorbeikommen und ein bisschen Zeit mitbringen, dann schenk ich den auch gerne her.

Wunderschöne Grüße
Christian
 
Mist zu weit weg;)

Weiss denn jemand woher icj die motonav maps her bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Verkaufsangebote bitte den Marktplatz (ab 35 Beiträge sichtbar) nutzen ;)
 
Bastroid schrieb:
Mist zu weit weg;)

Weiss denn jemand woher icj die motonav maps her bekomme?

In welcher Gegend wohnst du denn? Ich werd ab Mitte August ein Auto besitzen! Familientechnisch bin ich häufiger in München unterwegs, also muss ich da eh hin. Mit dem ersten Auto will ich aber auch ein paar Roadtrips machen. Dann verlange ich halt ein Mittagessen anstatt Bier.

Herzlichste Grüße
Christian
 
Sollen wir nochmal neu durchzählen?
Mein Meilenstein dient noch als SSH-Terminal (für meine easyVDR ) und als Tisch-Uhr.

Ab Ende dieser Woche bin ich wieder stolzer Moto-User, habe gestern ein Moto G 3rd Gen. 2/16 bestellt.
 
Ich habe den Stein noch als Smarthome-Steuerung in Betrieb, allerdings konstant am Netzteil.
 
Hatte meinen letztes Jahr für den "Notfall" verliehen... Und wer hätte es gedacht, der gute Backstein wurde ver....legt. Jetzt bin ich immer noch ein wenig traurig.
 
Hier ist noch einer... ein Stein! :p Ach ja, der gute alte Stein läuft immer noch... fungiert bei mir zum Empfang meiner Online Banking TANs... danach gehts immer wieder in den Flugmodus. :D
 
Oh, als Lastpass, Google Auth & TAN Empfänger... könnte ich auch machen. Liegt seit Jahren voller Nostalgie in ner Kiste..
 
Mein Stein musste ich letztens erst einmal einen Playstore installieren, da der alte Market immer FC gemacht hat.

Jetzt ist der Stein meine tragbare SSH Konsole.
 
DABEI
 
Für alle dir dem Milestone wegen der Hardware Tastatur nachtrauern.
Lenovo hat für sein Moto Z einen Tastatur MOD vorgestellt.
Damit kann man auch seinen Meilenstein zusammen basteln.
Tastatur_mod.png

Bild-Quelle Golem.de
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301, Mais und siradlib

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten