Zu wievielt sind wir eig. noch?

  • 202 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zu wievielt sind wir eig. noch? im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

magerquark

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich würde mal interessieren, wieviele hier überhaupt noch das Milestone nutzen. Ich stell mir das so vor, dass man einfach den Counter um eins hochsetzt, wenn man noch aktiver Nutzer des Milestones ist und den Counter um eins reduziert, wenn man zu einem anderen Gerät umgeschwenkt ist.

+1 (CM 7.2.4 2ndboot)

Counter: 1
 
natupi

natupi

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Schwester hat mein Milestone in Benutzung... Und da ich nicht mit ihrem Handy modden darf, bin ich nur noch seeeehr selten hier :D und wenn dann eh nur um was nachzulesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

realgokart

Gast
Wenn du wissen willst, wie viele Aktive ihr noch seid, müssen doch nur die noch aktiven den Counter hochsetzen, durchs runterzählen wird die Anzahl doch verfälscht. :) Grundsätzlich aber ne coole Idee :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
M

magerquark

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja der Trick, ich will nicht, dass ehemalige Nutzer den Counter weder hoch noch runtersetzen (deswegen habe ich von "aktiven" Nutzern gesprochen). Ich will aber auch, dass der Counter über die Monate nicht allzusehr verfälscht wird, deswegen das Abmelden vom Counter, wenn man ein anderes Gerät nutzt (ob das dann auch von jedem gemacht wird, ist natürlich fraglich). Runtersetzen darf dahingehend nur derjenige, der den Counter auch mal hochgesetzt hat.

Nichtsdestotrotz, der Counter verbleibt bis jetzt auf:

Counter: 1
 
H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
tja ich denke das dürften nicht mehr all zu viele sein. Ich kann mich noch an die zeit erinnern wo ich das ms neu hatte und auf das forum gestoßen bin, da hat man jeden tag noch mehrere neue gesichter gesehen ^^

auf jeden fall hab ich auch noch mein ms :cool2:

Counter: 2
 
R

realgokart

Gast
Achso, verstehe! Dann is natuerlich logisch, stand grad bissle aufm Schlauch :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
tuxor

tuxor

Erfahrenes Mitglied
Joa, dann melde ich mich hier auch mal. Im Forum lese ich inzwischen zwar mehr als ich schreibe, aber der Stein ist bei mir noch genauso in Verwendung wie vor zwei Jahren.

-> Counter: 3
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
eine frage, wenn ich jetzt aktive 2 Steine nutze, darf ich den counter dann auch um 2 erhöhen? :D
ansonsten eine nette Idee ;)
 
M

magerquark

Fortgeschrittenes Mitglied
@ FuFu

Auch mit mehreren Milestones bleibt man nur ein aktiver Nutzer, so kannst du den Counter leider nur um eins hochsetzen. Dafür musst du den Counter nicht runtersetzen, wenn eines der beiden kaputt geht. Das hat doch auch was! (Den Counter hast du auch selbst hochzusetzen^^)
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Aha. Also ich habe mein Milestone tagtäglich ununterbrochen in Betrieb. Allerdings als "Home-Gerät", wo ich ca 19 Stunden bin. Die 5 Stunden unterwegs, da nehme ich mein SGS2. Mails, SMS usw. laufen auf beiden Geräten parallel.

Wie wäre nun der Counter zu setzen?
 
M

magerquark

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Gregor901

Wenn du dich als "aktiver Nutzer" des Milestones fühlst/verstehst, dann setz den Counter einfach hoch (nicht vergessen ihn wieder runterzusetzen, sollte das sich ändern).
 
F

FZelle

Stammgast
Counter -> 4
 
4

4711

Ambitioniertes Mitglied
5
 
Z

Zeto

Erfahrenes Mitglied
6

Seit 3 Jahren hab ich das Teil inzwischen, länger als jedes andere Handy vorher.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
7.5 :D nutze den Stein als FritzFon Gmailer, MP3 Player und Tischuhr, aber ohne SIM

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
-> Counter: 8 oder doch 8,5? :p
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Die Frage des TE war, wieviel WIR (!) noch sind. Und nicht, wieviel Milestones hier vertreten werden.
D.h.m.E., dass ein -FuFu- mit zwei Milestones trotzdem den Counter nur um Faktor 1 erhöhen kann/soll.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
und was wäre wenn ich eine gespaltene Persönlichkeit hätte? :p
 
FlieWaTüüT

FlieWaTüüT

Neues Mitglied
9