Zubehör Moto 360 (1. Version) verwendbar?

Trevor70

Trevor70

Stammgast
261
Ich habe zwei Fragen:
Ist das Ladegerät der 1. Version für die Moto 360 2 verwendbar?
Würde mir gerne zusätzlich zum mitgelieferten Ladegerät ein zweites zulegen und habe noch keine neuen gefunden.

Kann Displayschutzfolie bzw. -glas für die 1. Version für die 46mm-Variante der Moto 360 2 verwendet werden?

Nachtrag:
Habe irgendwo noch ein QI-Pad (nicht Samsung), das ich für das nachgerüstete Note 3 gekauft hatte. Ich meine, die Ladespannung beträgt so um die 350-450 mAH, das müsste doch für die Moto als Zweitladegerät taugen, oder? Die neuen Charging-Pads für das Galaxy S6 mit so um die 1.000 mAH laden wahrscheinlich zu schnell, oder verkraftet das der Akku der Moto?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Moto 360 (2015) mit zwei klassisch-flachen älteren Qi Ladestationen (Modelle samt Links unten) erfolglos ausprobiert.
Auf Beiden schaltet zwar die Moto 360 (2015) zum Ladedisplay, aber sie lädt nicht!
Dabei ist zumindest die Zens ZESC03B00 Qi expizit mit Kompatibilität zur Moto 360 (nicht der Moto 360 (2015)) gelistet.

Ich kann nur vermuten dass die an der Moto 360 (2015) neue nach unten angewinkelte Armandaufhängung einen zu grossen Abstand zur QI Spule der flachen Ladestationen erzeugt.

Ein starkes Lade-Netzteil hat da keinen Unterschied gemacht und die kleinsten mir bekannten Puck QI Ladegeräte haben immer einen noch zu grossen Durchmesser von 60mm ()http://www.amazon.de/gp/product/B01ARHV1IU?keywords=mini qi&qid=1455797090&ref_=sr_1_13&sr=8-13). Was zu gross für die 43mm Durchmesser der Moto 360 (2015) ist.

Ich denke wenn keine kleineren QI Pucks produziert werden, wird man für die Moto 360 (2015) weiterhin auf die "Uhren-ergonomisch" produzierten Qi Adapter zurückgreifen müssen.
Schade, denn ich hätte gerne eine Qi Lösung für alle meine Qi kompatiblen Geräte gehabt.

Zens ZESC03B00 Qi Zens ZESC03B00 Qi zertifiziertes Slim Ladegerät: Amazon.de: Elektronik
EasyCHEE® T100: Qi Induktives Ladegerät EasyCHEE® T100: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Ich habe auch mal ein Qi-Pad von Samsung genutzt. Die Uhr is zwar in den Ladebildschirm gewechselt, aber sie hat Ladung verloren, statt geladen zu werden.
Ich nehme auch an, dass der Abstand zum Pad aufgrund der Stege zu groß ist. Auch die Uhr mit dem Display nach unten plan auflegen hat nix gebracht.
Ob das alte Ladegerät funktioniert, weiß ich nicht.
 
Also ich hatte meine Moto 360 (2015, 46mm) nach dem Auspacken auf der Ladeschale der 1.Gen aufgeladen. Geht also. Ich habe aber noch eine 2. Ladeschale für die 1. Gen, das ist ein Nachbau...der hat an der 1. Gen auch immer funktioniert. An der 2.Gen wird das leider nichts mehr. Der Dockbildschirm erscheint, aber verschwindet und erscheint erneut im Loopmodus. Klasse "Entladefunktion". Also bei mir:
1. Original Ladeschale der 1. Gen an der 2. Gen = JA
2. Nachbau Ladeschale der 1. Gen an der 2. Gen = Nein
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle

Ähnliche Themen

voom
Antworten
0
Aufrufe
583
voom
voom
S
Antworten
5
Aufrufe
2.282
strackf
S
L
  • LasseGamer
Antworten
3
Aufrufe
1.784
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten