Android Wear Update auf 5.1

Ich denke das man sich hier Aktuell noch in einer Grauzone befindet.

Wobei ich sagen muss das eine Nachricht auf dem Handy weniger Ablenkt wie auf der Uhr, vor allem wenn ich zum lesen noch die Zweite Hand auf der Uhr brauche.....

Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: MaVaderXY
Ich glaube es gab schon irgendwo ein Fall wo ein Apple watch User zur kasse gebeten wurde. ..
 
Ja, in Kanada.
 
MaVaderXY schrieb:
Könnt ihr noch Musik steuern ? Früher kam immer eine Karte zum vorspulen etc Wenn ich spotify oder play Musik an hatte... Jetzt passiert nichts mehr...Habe die uhr Nach dem update Auch zurück gesetzt... Ansonsten kann ich nicht meckern bzgl Akku zb
Meinst du vorspulen, oder zum nächsten Titel springen? Also Titelsprung über die Uhr funktioniert bei mir sowohl mit Play Music als auch mit dem Samsung-Player, vorspulen im Titel funktionierte noch bei mir noch nie.

Akkulaufzeit habe ich inzwischen wieder um 48h, direkt nach dem Update wars deutlich weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: MaVaderXY
redcooper85 schrieb:
Mich wundert das es mit anderen Uhren geht, kann dann ja nicht an Android Wear auf der Uhr liegen.

Anscheinend Support Spotify nach dem Update die Uhr nicht mehr.
Kann nicht sein. Spiele ich Musik auf dem Handy Über play music von Google Kommt das Menü auch nicht auf der uhr... liegt also auch nicht An spotify...
 
prothiro schrieb:
Meinst du vorspulen, oder zum nächsten Titel springen? Also Titelsprung über die Uhr funktioniert bei mir sowohl mit Play Music als auch mit dem Samsung-Player, vorspulen im Titel funktionierte noch bei mir noch nie.

Akkulaufzeit habe ich inzwischen wieder um 48h, direkt nach dem Update wars deutlich weniger.
Genau, das meinte ich. Geht bei mir gar nicht. Komisch. Warum geht das bei dir jetzt und bei mir und anderen widerrum nicht? -.-
 
MaVaderXY schrieb:
Genau, das meinte ich. Geht bei mir gar nicht. Komisch. Warum geht das bei dir jetzt und bei mir und anderen widerrum nicht? -.-
Kannst du Play Music über den Launcher der Uhr starten und dann steuern?
 
prothiro schrieb:
Kannst du Play Music über den Launcher der Uhr starten und dann steuern?
Nein. Wenn ich auf play music gehe kommt nur auf Telefon öffnen ....
 
Also seit dem Connect update heute Nacht Kommt das Menü für spotify wieder, ich kann jetzt auch in playlists stöbern Und Musik starten - nice!
 
Guten Morgen.

Brauche mal Euren Rat. Ich habe die Uhr nun etwas über eine Woche. In dieser Zeit bin ich so knapp über den Tag gekommen, was den Akku angeht. Allerdings ohne WLAN. Meine Frage an die Experten:

Was bringt mir WLAN, wenn ich mein Handy immer in Reichweite habe?

Ist die Akkulaufzeit deutlich kürzer?

Ich weiss, das ich das alles auch ausprobieren kann, wollte aber mal Eure Meinungen dazu hören.

Viele Grüße Joachim
 
Also aus meiner Sicht ändert das WLAN gar nichts an der Akkuleistung.

Wenn Handy und Uhr im WLAN sind dann brauchst kein Bluetooth und wenn du mal mit Bluetooth ausser Reichweite bist, ist die Uhr immer noch über WLAN erreichbar.

Ich habe das neigen um Uhr zu aktivieren deaktiviert und komme jetzt locker auf 2 volle Tage. Mit eingeschaltetem neigen kam ich gerade mal auf 10 Std.
 
Danke für die Info.

Nur wenn du das Neigen deaktiviert, brauchst du doch immer die andere Hand, oder ?
 
Wobei ich die Option bei mir immer Aktiv habe und ich auch locker über zwei Tage komme. (Übernacht abschalten)

Was macht ihr denn mit der Moto so? Also ich bekomme am tag 20-40 Nachrichten 4-5 Anrufe und nutze sie als Uhr. Apps hab ich keine Installiert ausser maps und playmusic. Und das alle mit dem Stock Pilot Watchface.
 
Ich bekomme so 10-20 WhatsApp Nachrichten darauf und Mails. Mehr nicht. Und als Tracker für Fit. Und da war es halt so, morgens 5.30 Uhr von der Ladestation, nachmittags um 16.30 Uhr leer.

Ja, ich brauche dann zum aktivieren die zweite Hand.
 
Das ist bei mir nicht der Fall. Komme auf gut 24 Stunden Laufzeit. Tracke meine Schritte und meinen Schlaf. Ausser dem Wear Launcher und Wear Battery nichts installiert. Naja, sleep for Android noch. Das war es.
 
es hängt aber auch extrem von den Watchfaces ab. Mit der Panomatic (Glashütte) und ner Badapps Taucheruhr schaffe ich locker 18 bis 20 Stunden. Mit dem Planetarium von VanCleef&Arpels keine 6 Stunden.

Je mehr Animationen und Bewegungen das Watchface enthält (Zeiger, evt. Tourbillon oder offene Unruh), desto mehr muss der olle TI Imap tun und desto schneller nuckelt er den Akku leer. Ich hab ne ganze Menge installiert und wie gesagt, mit vielen Watchfaces auch hier bis 18 Stunden bei normaler Nutzung....
 
Also seit mein moto x zurückgesetzt habe hat sich der Akku Verbrauch auch normalisiert.
ed439853c1ef7a7d70f14bd62564c3f6.jpg
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.721
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
835
magnumthevoice
magnumthevoice
J
  • justinkuhn
Antworten
1
Aufrufe
2.262
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten