Android Wear Update auf 5.1

oezguer

oezguer

Neues Mitglied
0
Wäre doch nett wenn einer Posten könnte, wenn er das Update erhalten hat.

Schaue inzwischen fast stündlich drauf und rege mich tierisch auf das Motorola als EX- Google Company nicht als erste mit dem Update bedient wird.
 
Meine zenwatch hat's schon, mir fehlen die neuen Funktionen an meiner Moto
 
Soweit ich weiß, ist das Update von Motorola noch nicht ausgerollt worden.
 
Nach meinen letzten Infos soll das Update für die 360 am 12.06 kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel und LambdaOmegaLambda
[FONT=&quot]Na das nenne ich eine konkrete Zeitangabe. Kann's kaum erwart[FONT=&quot]e[/FONT]n, dass die Smartwatch smarter wird. Und man dann endlich mal Checklisten mit Google Notizen verwenden kann, was ohne "always on für Apps" foxtrott Alfa ist... Freue mich auch auf WLAN + Cloudsync anstatt nur der kurzen Bluetooth-Hundeleine.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich höre die Spatzen schon wieder vorauseilend zwitschern: "Solche Möglichkeiten brauchen wir doch alle nicht - und dann der AKKU..." :rolleyes: Obacht, ihr braucht keine Smartwatch mit kompliziertem Betriebssystem und farbigen Touchscreen. Wer nur einen Counter für eingegangene SMS + Mails am Handgelenk haben will, kann auch zu ganz anderen Systemen mit langer Akkulaufzeit greifen. Echtma.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidnovice
Das Update soll ja angeblich seit heute morgen ausgerollt worden sein. Wer s glaubt! Bisher hat es noch kein einziger erhalten.
 
Hast du ne Quelle dafür ?
 
x3droid schrieb:

Hehe hab ich mir gedacht, die Berichte kenn ich... Das Update ist von Google ausgerollt ja, auf der LG G Watch ist es ja teilweise auch schon angekommen. Aber es gibt nirgends eine Information oder Quelle (Zumindest habe ich noch keine gelesen :D ), die besagt, das Motorola SELBST das Update freigegeben hat :cool2:
 
Bei Android Wear ist es doch nicht so wie bei Android soweit ich weiss. Bei Wear teilt nur Google die Update die aus. Liege ich da Falsch ?
 
@oezguer
Ja, Google rollt alle FW-Updates für die unterstützten Smartwatches über die AndroidWear-App aus.

Es ging vorher vielmehr um die Frage, ob Motorola bereits sein OK für den Rollout (über AW-Wear) gegeben hat. Und dazu findet man keine Information.

Generell ist seit Jahren zu verzeichnen, dass die Software immer mehr der Hardware hinterher hinkt. Speziell das Tempo bei Google hat deutlich nachgelassen. Manchmal habe ich den Eindruck, Apple macht derzeit mehr in Sachen Software.

LG
 
Tja...bei der G-Watch R war Google leider zu schnell.
LG muss die WLan-Funktion per Patch freigeben, da allerdings Zertifizierungen fehlen und der Patch wohl deswegen noch nicht fertig ist, bekommen wir unser WLan erst im dritten Quartal.

Du darfst auch nicht vergessen, dass Apple nur ein paar Geräte versorgen muss - bei uns muss das Ding auf verschiedenen Versionen mit verschiedenster Hardware laufen, denn AW muss mit allen Geräten >= Android 4.3 zurecht kommen.
 
@Meister Yoda,

laut meinen Recherchen im Netz besitzt die LG Watch R zwar ein Wlan Modul, jedoch ist keine Antenne verbaut. Also wird die LG Watch R auch per Patch kein WLAN verwenden können.

Just my 2 cents

LG
 
Doch, sie hat und die Antenne wird gemeinsam mit der BT-Funktion genutzt.

Rausgekommen ist das, als die neue Urbane auseinandergenommen wurde, denn sie besitzt exakt das gleiche Mainboard :D
Bis dahin gab es von halboffizieller Seite ein Dementi, danach schwenkte LG aber um.
Eine offizielle Verlautbarung direkt aus der Mutter machte erst den Niederländern Mut und jetzt ist es auch global bestätigt :)
klick
 
Ok,

ist ja gut für alle LG Watch R User, wenn das stimmt.
In diversen (vor allem) amerikanischen Foren wird/wurde aber das Gegenteil behauptet. Wem soll man nun Glauben schenken?

Mal abwarten ...

LG
 
irgendwie komisch. Ich dachte, hier geht's um die moto 360.
 
Stimmt schon. Aber generell ist der Titel dieses Threads: "Android Wear Update auf 5.1"

Ich finde diese störenden Kommentare überflüssig, die nur bashen.

Wir sind Moto360er und schauen auch mal über den Teller-/Uhren-Rand. Sorry

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und LambdaOmegaLambda
x3droid schrieb:
@oezguer
Ja, Google rollt alle FW-Updates für die unterstützten Smartwatches über die AndroidWear-App aus.

Es ging vorher vielmehr um die Frage, ob Motorola bereits sein OK für den Rollout (über AW-Wear) gegeben hat. Und dazu findet man keine Information.

[...]

LG

Hallo,
Frage mich schon länger, wie das Update auf die Uhr kommen wird, denn AW 5.1.1 habe ich ja schon auf dem Smartphone. Wird es also ein weiteres AW Update inklusive M360 FW geben? Und wie wird Motorola alle User informieren, wie angekündigt...?
 
Auf deiner Uhr kommt die Benachrichtigung, das ein Update auf die Uhr geladen ist und wenn der Accu das nächte mal mind. 80% hat kannst du es Installieren bzw. es Installiert sich ohne dein zutun.
Es gab schon mehrere Updates.
 
Danke! Jetzt weiß ich, worauf ich "warten" muss. Interessiert mich noch die rein technische Frage des Weges, wie denn das Update hoffentlich eines Tages von Motorola über Google über mein Handy zur Uhr kommt...
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.721
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
835
magnumthevoice
magnumthevoice
J
  • justinkuhn
Antworten
1
Aufrufe
2.262
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten