Android Wear Update auf 5.1

Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, muss erstmal einen kompletten Zyklus absolvieren.
Was mich stört, ist, dass Google Fit standardmäßig deaktiviert ist. Moto Body zeigt die Werte erst ab der Hälfte des eingestellten Zielwertes von selbst als Karte an. Google Fit ab dem ersten Schritt.
 
Ich komme leider in keine WLAN-Netze, die eine vollständige Benutzerauthentifizierung mit Name und Passwort verlangen... Doof hier an der Uni, aber hey - ich will nicht meckern. Tolles Update, und Emoji zeichnen ist episch genial :D
 
MaVaderXY schrieb:
Eine Frage zum Update - dieses Always on für Apps was da neu gekommen sein soll - Wo bzw wie aktiviere ich das genau ?

so wie vor dem Update auch; nach unten wischen >> Einstellungen >>> Display im Inaktivmodus>>>>> aktivieren!

Haut Dir aber mächtig auf die Akkulaufzeit. Es gibt aber Watchfaces, die das Display bis auf 2 ganz schwach illuminierte Zeiger komplett runterdimmen.
 
Also seit heute ist der Akkuverbrauch derartig gesunken. Ich bin absolut zufrieden mit dem Update.
 
Lasst uns doch mal ein paar Tage mit der lang erwarteten und nun endlich erhaltenen 5.1.1. Version spielen und erst einmal die Funktionen entdecken und ausprobieren. Der Akkuverbrauch wird nach dem Spieltrieb vermutlich wieder sinken und sich langsam einpendeln. Auch werden sicher die Wear-Apps im Play-Store angepasst an die 5.1.1.

Nach drei, vier Tagen kann man sicher substantiellere Meinungen und Erfahrungen teilen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
Es ist jetzt eine Woche her seit dem Update und bei mir kommt es immer noch nicht... Ich habe schon 6x mal "Force Update" gemacht und heute morgen ist dann auch "Herunterladen"-Mitteilung gekommen, aber nach ca. 10 sek dann: "Ein Fehler ist aufgetretten. Möchten Sie nochmals starten" Danach habe ich alles wieder zurück gesetzt (Bluetooth, Android Wear, MOTO 360) und jetzt kommt wieder die Meldung: System ist aktuell.

Kann es sein, dass da was nicht stimmt oder sind die wirklich so langsam...

Komisch ist auch, dass wenn ich bei Info / Software Version schaue habe ich Android Wear: 1.0.5.1734235 und Google Play Dienste: 7.5.76 (2002306-534) - müsste es nicht AW 1.1.1 sein?

Auf dem Handy (HTC Mini 2) ist Android Wear 1.1.1.2016316 - wie kriege ich das auf das Telefon?
 
also wenn ich das bei mir richtig beobachtet habe, installiert sich 1.1.1.2016316 mit dem Update selbst auf der Uhr. Hab das auch zig-mal probiert. Irgendwann war das Update dann mal da und danach war die 1.1.1.usw automatisch auf der M360.

Ich hab mir allerdings echt einen abgerödelt. Nach dem Install der neuesten Wear App von apkmirror.com und dem manuellen Austausch der Play Dienste hab ich die Moto bestimmt 15 mal zurückgesetzt. Irgendwann am Nachmittag hats dann geklappt.
 
ok danke - ich warte noch paar Tage, dann muss ich es sowieso zurück senden, da die Plastik hinten (nach nur 10 Tagen) Risse vom Band bekommen hat...
 
Ich weiß garnicht was Ihr euch so viel Arbeit wegen einem Update macht. Mal abgesehen, davon das ich letzte Woche Freitag meine Uhr gekauft und am Samstag erhalten habe, wurde mir das Update am Montag automatisch installiert ohne das ich irgendwelche Services installieren oder ändern musste. So viel Nutzen kann ich persönlich jetzt nicht aus dem Update ziehen.
 
Nach einigem Gehampel (Update kam automatisch, damit alles aller läuft musste ich aber die Uhr nochmal zurücksetzen, Play-Dienste und alle Wear-Apps löschen etc.pp) läuft jetzt alles.
Wirklichen Nutzen habe ich keinen (Wlan brauche ich nicht wirklich und das Armgewackel zum Scrollen klappt bei mir meistens nicht), dafür ist der Akkuverbrauch bei gleichen Einstellungen, aber weniger(!) installierten Apps mehr als doppelt so hoch wie vorher. Bin jetzt nach 12 Stunden bei 34% angelangt.

Seltsamerweise werden mit in der Akku-Verbrauchsanzeige in Android-Wear tüchtige Verbraucher ohne Namen (Mit Android-Männchen als Icon) angezeigt. Die hatte ich vorher nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-24-17-39-59.png
    Screenshot_2015-06-24-17-39-59.png
    34,9 KB · Aufrufe: 297
Mein Akkuverbrauch ist ebenfalls enorm gestiegen. Früher kam ich abends noch mit ~ 20 - 30 Prozent an, und das, obwohl ich die Uhr echt oft benutzt habe.
Heute hab ich die mal wenig verwendet - und musste sogar 2x "nachladen".
Trotz zurücksetzen. :(
'Früher von 6h bis 18 Uhr - Restakku ~ 40%
Heute von 10 bis 18 Uhr - Restakku fast komplett leer!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-24-17-42-43.png
    Screenshot_2015-06-24-17-42-43.png
    30,5 KB · Aufrufe: 309
Kann man Handy über WLAN n8ch Orten? Blöd. Auch ntv App geht nicht im reinen WLAN, jemand auch so?
 
krutojmax schrieb:
Mein Akkuverbrauch ist ebenfalls enorm gestiegen.
Watchmaker zieht bei Dir ja enorm am Akku (Was vermutlich auch Auswirkungen auf andere Prozesse hat). hast Du irgendein aufwändiges Watchface am Laufen?
 
Das Problem mit Watchmaker habe ich auch, ab und an hängt sich die Anwendung auf und die Uhr ist dann gefühlt in einer Stunde Leer....
 
Stock Watchface und reset nach dem Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-24-18-07-16.png
    Screenshot_2015-06-24-18-07-16.png
    36,3 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
tobbis schrieb:
Ich weiß garnicht was Ihr euch so viel Arbeit wegen einem Update macht. Mal abgesehen, davon das ich letzte Woche Freitag meine Uhr gekauft und am Samstag erhalten habe, wurde mir das Update am Montag automatisch installiert ohne das ich irgendwelche Services installieren oder ändern musste. So viel Nutzen kann ich persönlich jetzt nicht aus dem Update ziehen.

es kann natürlich sein, daß die ganz neuen Motos direkt in der Update Welle mit drin sind und Du davon wohl profitiert hast.
Viele hier haben aber ältere Modelle und vielleicht sind die automatisiert erst später dran.

Mir hats jedenfalls großen Spaß gemacht, das alles manuell vorzubereiten... das Kind im Manne, hihi...

Jetzt aber ernsthaft. Das Update hat schon eine Menge Vorteile. Allein der Akkuverbrauch hat sich zumindest bei mir mit dem Update fast halbiert, und so komme ich jetzt über einen 18-Stunden-Tag, ohne unterwegs nachladen zu müssen.

Allein das war mir die Investition in den freien Tag schon wert.
 
Neozee schrieb:
Stock Watchface und reset nach dem Update.
Unglaublich. Wie machst Du das?
Welches Watchface? Welche Apps installiert? Ambient Mode an oder aus? Google Fit deaktiviert? Welches Smartphone mit welcher Android-Version?

Was vergessen? :lol:
 
Watchface - Pilot
Welche Apps - Shazam, Maps, gFit, Connect (Moto Fit), Notes
Ambient Mode - Aus
Welches Smartphone - Oneplus One
Android-Version - 5.0.2 (CM12s)

Wlan und Bluetooth an, Gesten an :) Helligkeit Automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Watchface: Watchmaker (simples Watchface ohne Animationen, Stoppuhr oder ähnliches)
Apps: Agenda Wear, Notizen, Music (Remix), Notizen, Remote Shot, Wear Battery Stats, Wear Mini Launcher, Fit deaktiviert
Ambient Mode: Aus
Smartphone: Note 3, Android 4.4.2
Wlan aus (hoffe ich mal - Cloudservices deaktiviert, kein WLAN-Passwort eingegeben), Bluetooth an, Handgelenkgesten aus, Helligkeit automatisch.


[Edit] Apropos WLAN: Wie schaltet man das wieder aus, wenn man es mal eingeschaltet hat?
Ist das Wlan einmal eingeschaltet (auch wenn Cloudsync deaktiviert ist), passiert bei Druck auf "Wlan aus" irgendwie nichts?[/Edit]
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.721
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
835
magnumthevoice
magnumthevoice
J
  • justinkuhn
Antworten
1
Aufrufe
2.262
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten