Android Wear Update auf 5.1

pchelfer schrieb:
Ich habe kein Glück, die Uhr x mal zurückgesetzt und wear APP aktualisiert von dem apkmirror. Es will kein update kommen. Habe die Uhr an einem Samsung S6 laufen. Müssen evtl. Die play Dienste noch aktualisiert werden?
Laut apk mirror habe ich auch die aktuellsten play Dienste.
 
Ich kann mich nur wiederholen:

1. Wear App deinstallieren
2. Playdienste Updates deinstallieren
3. Smartphone neustarten
4. Uhrzurücksetzen
5. Playdienste aktualisieren
6. Wear App installieren
7. Uhr einrichten und nach Update suchen.

So hat es bei mir auf anhieb geklappt, alle anderen Methoden haben nicht funktioniert. Im XDA Forum hat es so auch bei einigen funktioniert. Wenn es nicht klappt bist du noch nicht in der Aktuellen Welle oder hast keinen DL Slot erwischt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Raptor072 und pchelfer
Warum seit ihr alle so verrückt ? Wartet doch einfach die Welt geht nicht unter wenn ihr das update Erst die nächsten Tage bekommt ...
 
  • Danke
Reaktionen: turano1a
Wenn es was neues gibt will man das eben ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Neozee
Kann man auch noch in 4 tagen
 
Kann man auch jetzt, warum dann 4 Tage warten? ;)
 
Jetzt hat es geklappt, Update lädt gerade runter.
Der Schritt mit den deinstallieren der Play Dienste Updates ist wohl
der Knackpunkt, danach hat es funktioniert.

Vielen Dank an Neozee
 
Sag ich doch :rolleyes2: Aber auf mich hört doch eh keiner :flapper:
 
Bei meiner Uhr habe ich auch am Donnerstag rumgehampelt. Das AW Update am Smartphone kam automatisch über den Playstore. Danach einen Reset der Watch ausprobiert und Fehlanzeige. Habe dann die Uhr komplett in AW entkoppelt, Reset durchgeführt und den Cache / Daten von AW gelöscht. Danach kam das Update ohne weitere Umwege. Wenn die neuen Google Play Services erstmal auf der Uhr gelandet sind, kommt auch das Update sofort. Eine 2. bestellte Moto 360 eines Bekannten habe ich gestern beim 1. Funktionstest nach dem Auspacken mit einem anderen neu aufgesetzten Smartphone (Moto G2) verbunden, da kam das Update sofort ohne irgendwas zu tun.

Was mich aber nach den vielen guten Sachen in AW 5.1.1 jetzt schon wieder nervt: Beim BT Verbindungsabbruch 4x Vibration mit anschließendem Umschalten im Hintergrund auf WLAN, dann wieder 2x Vibration als Verbindungsmeldung. Wäre schön wenn man das abstellen könnte...einfaches Symbol reicht wenn keine Verbindung da ist.
 
Ist es bei euch auch so, dass sich die Uhr nicht wieder von selbst mit dem WLAN verbindet, wenn die Verbindung mal unterbrochen war?
 
Habe ich noch nicht festgestellt, Hin und Herschalten klappte bisher immer. Nur eben das ewige Vibrieren nervt mich, siehe meinen Post über Deinem.
 
Komisch die Vibration hatte ich bisher noch nicht. :confused2:
 
Nutzt du Watchmaker? Wenn ja, dann guck mal bei Settings Vibrate
 
Ne, nutze nur die stock Watchfaces. Alles andere ging bei mir nur auf den Akku.
 
Ich probier mal ein Moto Watchface (Purity) ob das da auch so ist, guter Tipp...ich nutze ab und zu Watchmaker, aber momentan die App von Vuxia, da ist das mit der Vibration so.

Ob ich Stock, Watchmaker oder etc. nutze ist für den Akku egal, sind bei mir so ca. 3-5% je nach Nutzung. Solange nicht ständige Wetterupdates, Kompass oder sowas für Animationen drin sind.

Update wegen Vibration bei Verbindungsabbruch:

Egal welches Watchface ich nutze (bin alle Zusatz-Apps mal durchgegangen und falls vorhanden die Funktion deaktiviert falls sie es nicht eh schon war). Leider ist das überall dasselbe --> 4x bei Verbindungsabbruch und 2x beim Herstellen der Verbindung. Also wenn das bei Euch nicht so ist, dann habe ich wohl was übersehen...
 
Hattest du die Moto nach dem Update zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Die Dev-Optionen sind auch interessant, die beim Android-Update 5.1.1 mit dabei sind:

Yq1qCqpb.jpg
vIoVoQRb.jpg
3QDH4LLb.jpg
 
Ich musste meine Moto nach dem Update gestern Morgen auch zurücksetzen. Ich hatte einige komische Effekte mit Watchmaker und anderen Apps. Gelernt habe ich dabei, dass der Akku mindestens zu 50% geladen sein muss, damit man die Uhr neu einrichten kann. Das war meines Erachtens mit 5.0.2 nicht der Fall. Jetzt läuft wieder alles sehr smooth....
 
Ich habe nach dem Werksreset meiner M360 auch sofort das Udate erhalten. Leider habe ich jetzt seit 2 Tagen das Problem, dass ich kein Pairing mit meinem Z1 compact hinbekomme. Habe die Wear-App schon mehrfach deinstalliert, sowie die Uhr zurückgesetzt???
 
Neozee schrieb:
Hattest du die Moto nach dem Update zurückgesetzt?
Das wars ! Danke. Die Benachrichtigung (4x / 2x) kam von der App von Vuxia. Hat wohl der Sync nicht ganz gepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Neozee

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.752
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
846
magnumthevoice
magnumthevoice
J
  • justinkuhn
Antworten
1
Aufrufe
2.269
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten