Android Wear Update auf 5.1

Neozee schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen:

1. Wear App deinstallieren
2. Playdienste Updates deinstallieren
3. Smartphone neustarten
4. Uhrzurücksetzen
5. Playdienste aktualisieren
6. Wear App installieren
7. Uhr einrichten und nach Update suchen.

So hat es bei mir auf anhieb geklappt, alle anderen Methoden haben nicht funktioniert. Im XDA Forum hat es so auch bei einigen funktioniert. Wenn es nicht klappt bist du noch nicht in der Aktuellen Welle oder hast keinen DL Slot erwischt. ;)
Danke, so hat es nun auch bei mir geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Neozee
Oetzip schrieb:
Ich habe nach dem Werksreset meiner M360 auch sofort das Udate erhalten. Leider habe ich jetzt seit 2 Tagen das Problem, dass ich kein Pairing mit meinem Z1 compact hinbekomme. Habe die Wear-App schon mehrfach deinstalliert, sowie die Uhr zurückgesetzt???
ich habe auch das Z1compact. Pairing läuft tadellos, ich habe das Pairing allerdings über die Wear App gemacht und nicht über die Bluetooth Einstelluingen.

Autmatischer Reconnect, wenn wieder in Reichweite klappt ebenfalls reibungslos.
 
Ich habe seit dem Update das Problem, dass ich die minimierten Karten nicht mehr nach rechts wegwischen kann.
Ich muss eine Karte erst nach oben wischen, so dass sie groß wird, und erst dann kann ich sie wegwischen.

Ist das bei Euch auch so?
 
Ja, leider.
 
Für mich ist das Update ein totaler Flop. Null Vorteil. Wlan verbindet sich nicht von selbst, also nutzlos.
 
Das ist ja schon irgendwie komisch.

Erst warteten alle sehnlichst auf das Update und kaum ist es da, kann man sich mit den Neuerungen und Verbesserungen nicht anfreunden.

WLAN funktioniert bei mir 1A und auch der nun leichter erreichbare Launcher ist ein Fortschritt. Schon alleine die Google Maps Kartendarstellung auf der Watch ist das Update wert.
 
Wenn du das Haus verlässt, und später wiederkommst, verbindet sich deine Uhr dann wieder automatisch mit dem WLAN? Bei mir nicht.
Und warum soll ich mir Google Maps auf der Uhr anschauen, wenn ich doch ein 4,7 Zoll Display griffbereit habe?
 
Sooodala,

jetzt habe ich extra nochmal getestet und habe meinen Wlan-Bereich verlassen. Bin nach ca. 5 min wieder zurück gekehrt. Keine 10 Sekunden später, zurück im Haus, hat sich die Uhr mit meiner Fritzbox 7490 verbunden. Das gekoppelte Telefon war zu diesem Zeitpunkt nicht im Empfangsbereich der Uhr.

Die Smartwatch habe ich mir unter anderem angeschafft, um nicht mehr so häufig das Smartphone aus der Tasche ziehen zu müssen. Dazu gehört auch z.B. die schnelle Navigation auf der Moto360 beim Autofahren per Spracheingabe. Ob jetzt Pfeile oder Karten dargestellt werden ist mir eigentlich egal, aber hübscher und ein wenig informativer ist die Kartendarstellung auf jeden Fall. Die Zieleingabe geht mit der Uhr auch schneller, als bei meinem integrierten BMW-Navi.

Motorola und Google haben in meinen Augen einen guten Job gemacht. Danke.
 
Ich ziehe einfach von oben das Menue herunter und gehe auf Einstellungen / -> WLAN, da wird angezeigt mit welchem WLAN ich verbunden bin.

Die durchgestrichene Wolke auf dem Display verschwindet dann auch bei WLAN Verbindung

Edit:

Foto
20150622_134542.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neozee
Also bei mir ist es jetzt auch ganz normal da, OHNE irgendwas zu resetten. ... hab ja gesagt, wartet einfach mal ab...
 
Abwarten ist für manche eine NoGo-Option... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und MaVaderXY
Traurig, aber wahr...
 
Jetzt ist das Update auch bei mir angekommen. Ganz ohne Neustarts, Zurücksetzen, Hardresets und vielen Flüchen ;-)

Seltsam. Ich kann keine WLANs hinzufügen?
Nach der Aufforderung, das Passwort auf dem Smartphone einzugeben kommt die Meldung "Entfernung zu groß. Für 'Auf Smartphone öffnen' muss sich das Smartphone in der Nähe befinden."
Das Smartphone ist im gleichen WLAN und liegt ca. 5 cm neben der Uhr :-\
 
Der Akkuverbrauch ist mit den gleichen WatchFaces und Android Wear 5.1 enorm gestiegen bei mir. 2x aufladen am Tag gehört mittlerweile zum Standard. :(
 
Erstes Zwischenfazit:
- Ohne Zurücksetzen der Uhr funktioniert die Hälfte (u.a. Wlan) nicht.
- Kalender werden nicht richtig synchronisiert (und auf dem Stock Watchfaces nicht angezeigt)
- Kontakte werden nicht vollständig synchronisiert
- Google Notizen hängen immer noch und zeigen nur alte, längst auf dem Smartphone gelöschte Notizen an
- Längst deinstallierte Wear-Apps werden wieder auf der Uhr installiert

Löschen der Wear-App auf dem Smartphone bringt genau nichts. Ein Großteil Daten wird in der Datenbank der Playdienste gespeichert.
 
Ich hab das Update gestern Abend bekommen, nachdem ich ein Update meiner Play Services geforced habe und die Uhr zurück gesetzt habe.
Ich hätte das Update vermutlich schon früher bekommen, nur is die Benachrichtigung zum Updaten der Play Services Abends verschwunden gewesen...
 
krutojmax schrieb:
Der Akkuverbrauch ist mit den gleichen WatchFaces und Android Wear 5.1 enorm gestiegen bei mir. 2x aufladen am Tag gehört mittlerweile zum Standard. :(
und bei mir komischerweise genau andersrum. von 7-10% Akkuverbrauch vor dem Update auf 4 bis 5 nach den Update.

Heute morgen um 5.15 Uhr aus der Docking genommen - jetzt nach 8,25 Stunden noch 71%.

Hast Du nach dem Update nochmal zurückgesetzt? War nämlich anfänglich bei mir ohne Reset genauso.....

EDIT: jetzt nach 14 Stunden noch 45% - so lass ich mir das gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Update - dieses Always on für Apps was da neu gekommen sein soll - Wo bzw wie aktiviere ich das genau ?
 
Hallo.
Bin seit Samstag auch im Besitz der Moto watch. Gestern Abend kam das Update auf 5.1.1 Was habt ihr bei den erweiterten WLAN Einstellungen zum Energiesparmodus eingestellt? Stand voreingestellt auf 30 Minuten. Nach der Zeit wurde das WLAN auch deaktiviert. Konnte es auch nicht wieder aktivieren. Es kam immer die Meldung WLAN wurde zum Energiesparen deaktiviert. Erst nach einem Neustart der Watch konnte ich das WLAN wieder aktivieren. Hat das schon jemand gehabt?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.752
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
846
magnumthevoice
magnumthevoice
J
  • justinkuhn
Antworten
1
Aufrufe
2.269
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten