Android Wear Update auf 5.1

@Herr der Klinge gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige.
Dabei hatte ich kein speziell-aufwendiges Watchface vom WatchMaker drauf, sondern ließ extra das von Motorola mitgelieferte und standardmäßig eingestellte Watchface.
Mal sehen, wie es sich die Tage verhält und wie es mit WiFi sein wird.

Fakt ist: Die haben echt lange gebraucht, um das System so anzupassen, dass es denen gefällt und nicht am Akku saugt - der Akku geht trotzdem viel schneller leer.

Naja die Uhr lädt jetzt erst mal. Das erste mal, dass die vor 22 Uhr an die Ladestation kommt. :D
 
scheint ja endlich was zu passieren:

jaaaaaaa... hat geklappt. 5.1.1 lööpt! jetzt weiss ich auch, warum tante google meine netzwerkpasswörter speichert. die hatten die uhr schon vor 5 jahren im koppe, haha
 

Anhänge

  • image-9b3d46ef4d9319a3a0a3f032991a19f905f6d91f90cfd6eb44f62a6f6d7de3a9-V.jpg
    image-9b3d46ef4d9319a3a0a3f032991a19f905f6d91f90cfd6eb44f62a6f6d7de3a9-V.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Hab heute mein 5.1er Update bekommen. Ich finde es läuft besser als erwartet. WLAN funktioniert nun auch. Leider kein eduroam (Wlan der Unis) aber zu Hause bucht sich die Watch ein. Cool... Die Menüführungen haben sich ein wenig verändert. Ich werde am Wochenende ein wenig damit herumspielen und Uhr auch mal zurücksetzen. Mal schaut was da noch geht...
 
5.1.1 auch bei mir. klasse, endlich!

danke nochmal an alle für die guten tipps
 
Jupp, Wifi auf der Arbeit geht auch nicht. Wahrscheinlich wg. Zertifikat oder so. Aber das Handy hier auf dem Tisch liegen zu lassen ist mir eh zu gefährlich.

Denke die Fritz daheim sollte aber problemlos laufen.
 
Bei mir immer noch nix....!!:(
und dabei warte ich auch schon mit meinem Galaxy Note 3 seit Monaten auf ein Lollipop Update...irgendwie hab ich kein glück mit Updates!
 
Ok gehört hier nicht hin aber heute is my day

629de449e085363401ba35cc6b2de951.jpg
 
habe den eindruck, dass das display sehr unwillig reagiert. muss immer mehrmals tippen um was aufzurufen.

es öffnet sich auch nicht die sprachsteuerung, sondern der launcher. um zur spracheingabe zu kommen, muss ich 2x nach links wischen.

"ok google" funzt so auch nicht
das gefälllt mir gar nicht. kann man das so einstellen, dass die spracheingabe wieder als erstes erscheint?
 
Bei mir liefen beide Uhren erst Fehlerfrei nach Dem Update nachdem Sie zurück gesetzt wurden, ohne Zurücksetzen hatte ich leider komisches Verhalten.
 
Nach ständiger Update-Suche habe ich die Android Wear App de- und neu installiert. Anschließend Uhr zurückgesetzt und jetzt wird endlich das Update angezeigt und gerade runtergeladen :)
 
Habe gelesen, dass ein paar hier ihre Uhr zurückgesetzt haben und das Update dann kam.
Habe es ausprobiert und haben dann sofort nach einer neuen Version auf der Uhr gesucht und dann war ein Update verfügbar. Lädt gerade runter. :)
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Hat hier jemand das Update "einfach so" bekommen? Also ohne über irgendwelche Stöckchen zu springen und im Minutentakt Smartphone und Uhr zurückzusetzen und einen schwarzen Hahn zu schlachten?
 
bei mir wars bissl komplexer, aber ich habs jetzt auch drauf. Ist sehr nett, kämpfe noch mit einem störrischen Touchscreen. Werde jetzt NACH dem Update nochmals resetten.

Ansosnten ist es klasse, BT am Smartphone aus, ich laufe mit der M360 durchs ganze Haus und bekomme überall Benachrichtigungen. Sehr, sehr nett, das WLAN Feature

Man muss das Handy nicht immer bei sich tragen. In der Firma haben wir übergreifende Funknetzwerke, da kann das Handy auch mal am Arbeitsplatz liegenbleiben.(versteckt!).

Mal sehen, ob es nach dem erneuten Zrücksetzen etwas besser wird.....
 
Greystoke schrieb:
Hat hier jemand das Update "einfach so" bekommen? Also ohne über irgendwelche Stöckchen zu springen und im Minutentakt Smartphone und Uhr zurückzusetzen und einen schwarzen Hahn zu schlachten?


Ich versuche das mit dem zurück setzen ebenfalls schon seid gestern, dauerhaft...
Bei mir kommt nichts an, keine Ahnung wonach die Auswahl getroffen wird.

Hab aber auch noch nirgends gelesen das das update "einfach so" gekommen ist...

Ich versuche es jetzt ein letztes mal...

Bericht folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Greystoke schrieb:
Hat hier jemand das Update "einfach so" bekommen? Also ohne über irgendwelche Stöckchen zu springen und im Minutentakt Smartphone und Uhr zurückzusetzen und einen schwarzen Hahn zu schlachten?
Bei mir zB kam es 'einfach so'...
 
  • Danke
Reaktionen: backflash
So... Man staune man staune...
download läuft... I ward verrückt...

Mal schauen.
 
is ja jeck - nach dem erneuten reset - die uhr verlangte wiederum 80% akkufüllstand - passieren wieder ganz andere sachen. muss morgen leider sehr,sehr früh raus. ich werde berichten!
 
Bei mir auch einfach so.
Beim letzten mal musste ich deutlich länger warten denke daher das man mal in der ersten und beim nächsten mal im der späteren Welle ist.
 
So wifi only den ganzen Tag (81% nach update) nun mit 29% zum Laden gelegt. Hab relativ viel damit gespielt heute. Denke das ich im Alltagsgebrauch auf meine zwei Tage komme. :)
 
Ich habe kein Glück, die Uhr x mal zurückgesetzt und wear APP aktualisiert von dem apkmirror. Es will kein update kommen. Habe die Uhr an einem Samsung S6 laufen. Müssen evtl. Die play Dienste noch aktualisiert werden?

Laut apk mirror habe ich auch die aktuellsten play Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.835
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
864
magnumthevoice
magnumthevoice
J
  • justinkuhn
Antworten
1
Aufrufe
2.289
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten