Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

bibabutzi schrieb:
Jetzt Frage ich mich was du anders machst als die anderen.
Das sind, ziemlich genau, auch meine Werte. Mit Facer-Watchface, jede Menge Notifications und einigen Apps.
 
Ich finde die unterschiede zwischen macnhen auch gewalltig. Und da hab ich jetzt mal ne frage... Kann die Uhr sich mit einem nicht BT LE fähigem Gerät verbinden? also sozusagen wenn das Handy kein BT LE kann, das die Uhr sich trotzdem verbindet mit Standart BT 4.0?
 
Also ich habe ein Samsung s5. Aktuelle Firmware. Kein CUSTOM Rom. Benutze ein Facer watchface und zwar dieses...
 

Anhänge

  • 1415273963977.jpg
    1415273963977.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 287
Hier noch die komplette Auswertung von der gesamten Laufzeit.
 

Anhänge

  • 1415274283450.jpg
    1415274283450.jpg
    26 KB · Aufrufe: 321
skyjacker schrieb:
Ich finde die unterschiede zwischen macnhen auch gewalltig. Und da hab ich jetzt mal ne frage... Kann die Uhr sich mit einem nicht BT LE fähigem Gerät verbinden? also sozusagen wenn das Handy kein BT LE kann, das die Uhr sich trotzdem verbindet mit Standart BT 4.0?

Du brauchst Android 4.3 mindestens. Und ich glaube, dass da auch der der LowEnergy Standard implantiert wurde. Also, wenn Du 4.3 hast, hast Du automatisch BT LE.
 
  • Danke
Reaktionen: Skycrumb und onehotdevil
Dachte da bräuchte man noch die entsprechende Hardware ^^ Aber wenn das nur eine Software Erweiterung ist :)
 
Also laut Wikipedia ist BLE bei Android seit 4.3 drin und Android Wear brauch 4.3, steht ebenfalls so bei Wiki.

Daher: Hast Du ein Handy mit mindestens 4.3. hast Du BLE. Gibt es überhaupt noch SmartPhones mit Android 4.3 oder höher ohne BT? Glaube nicht...

Edith: Ohne Android 4.3 geht es nicht, dass hatte schon jemand bei ausprobiert und bei Amazon als negative Bewertung geschrieben.
 
Moin,
obwohl meine Moto 360 normalerweise 1,5 - 2 Tage hält,
gibt es auch Situationen, wo der Akkuverbrauch immens ist.

Ich bin gerade 90 Minuten unterwegs gewesen und hatte Schrittzähler, MyTracks sowie Musikberieselung permanent aktiviert.
Ergebnis: nach ca. 6 Kilometern laufen (und halt 1,5 Std. unterwegs) ging der Akku von 97% auf 28% runter! :huh:
Wenn der Akku wenigstens noch 40% gehabt hätte, wäre ich wohl über den Tag gekommen.. so kann ich sie gleich wieder in die Ladeschale geben...
Achja: mein drei Jahre altes Galaxy Nexus war ebenfalls auf 97% Akku, hat jetzt aber noch ca. 70%...
 
Tach,

ich glaube jeder muss nach den ersten Starts mit der Moto 360 erst einmal testen und für sich entscheiden was er denn auf der Watch alles nutzen oder nicht nutzen möchte.

Erst danach wird sich ein entsprechendes Akkuverhalten realisieren lassen.

Von daher, bevor man meint man hat zu wenig Saft... erst einmal schauen und nach 1 - 2 Wochen einmal alles in Ruhe einstellen und dann glaube ich das der Akku sicher über den Tag kommt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Mr.Schrotti schrieb:
hab meine heute von Amazon bekommen. War auf 30% vorgeladen also erstmal auf 82% geladen um das Update zu installieren. Die 80% waren dann innerhalb von 3-4 Stunden komplett leer so das ich sie erneut auf 99% geladen habe.

Nach etwas mehr als einer Stunde bin ich bei 80% Akku... Das ist nicht nur schlecht sondern mieserabel. Genutzt habe ich die Uhr nämlich kaum. Sie hängt nur am Arm und vibriert ab und zu mal wenn ne Whatsapp rein kommt, die ich auf dem Handy dann lese.


Ich hoffe da tut sich nach einigen Ladezyklen noch was.
Ambient Modus ist natürlich aus.

Ich bin gespannt wie lange die Uhr morgen durchhält.



So nun meine Rückmeldung:
Nach dem ich die Uhr nun täglich getragen habe, gestern damit 20km Wandern war muss ich sagen:
Die Akku Laufzeit ist absolut ausreichend.

An einem normalen Arbeitstag (7:30 bis 22Uhr) habe ich noch 50-65% je nach Intensität der Nutzung über.

Gestern war ich wie gesagt 20KM Wandern, dort habe ich die Uhr quasi nur als Schrittzähler und Pulsmesser genutzt. Am Ende waren 75% über (10:30 Uhr bis 18 Uhr)

Wenn ich an Wochenenden noch feiern gehe, lege ich bevor ich mich fertig mache einfach auf die Ladestation. Lädt ja so fix das die dann in paar Minuten wieder auf 100 ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Kann auch nicht meckern, Heute von 6.30 Uhr - 14.25 Uhr... Restakkuzeit.: 46%. Habe zuvor intensiv die Navigation benutzt. ;)
 
Ich kann auch nicht klagen: Gestern nach um 12 von der Station genommen, jetzt noch 41% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Also ich bin zufrieden ,
inaktives Display an,ein paar Emails ,Sms ,WA bekommen ,einen Erinnerung via Spracheingabe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-12-19-30-20.png
    Screenshot_2014-11-12-19-30-20.png
    30,2 KB · Aufrufe: 351
Ich bin mal so frech... round about doppelte Laufzeit?

LG G Watch ;)
 
round about doppelte Laufzeit?
Was nützt mir denn die Laufzeit, wenn die Dinger alle aussehen wie aus dem Kaugummiautomaten gefischt...
 
  • Danke
Reaktionen: unixbyte, Simmi, roddick84 und 10 andere
Hallo Leute,

Habe heute meine moto 360 bekommen und ich muss schon sagen, dass İch da ein bisschen enttäuscht bin. Die Akkulaufzeit ist nicht so gut, wenn Ich die Uhr benütze, dann verliert sie schon innerhalb einer Minuten 2% Akku. Ist das normal? Außerdem steht bei meinem Smartphone "Connected, running sync loop". Ich benutze zurzeit das HTC One M8. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

MfG
 
Die Meldung ist normal. Ich habe diese einfach unterdrückt.
Das du jetzt am Anfang beim rumspielen einen erhöhten Akku Drain hast ist normal.
Ich dachte am Anfang auch: "wie soll die einen ganzen Tag überstehen?"

Bei normaler Nutzung nehme ich sie um sieben von der Ladestation und Abends wenn ich heimkommen (wieder um sieben :)) hat sie noch zwischen 60 und 50% Akku.

Und ich habe sie erst seit drei Tagen, Spiele also auch damit rum :)
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob sie es morgen übersteht! :).
 
Bei normaler Nutzung reicht mein Akku für ca. 36 Stunden.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und onehotdevil
bei mir sind es auch ca. 40 Std. inkl. Whatsapp Hangouts lesen und antworten...
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.774
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
1
Aufrufe
2.076
Onslaught
Onslaught
pOOB73
Antworten
1.122
Aufrufe
133.121
tobik318
tobik318
Zurück
Oben Unten