Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

Danke, aber das ist bei mir nicht der Fall, da ich Google Music nicht nutzte
 
Ich hab' jetzt mal testweise den Ambient-Modus abgeschaltet und habe dadurch einen Akkuverbrauch von nur noch 2,5%-3%.
Damit kann ich leben, auch wenn ich manchmal Verrenkungen machen muss, bis die Moto mir die Uhrzeit anzeigt :confused2:
 
Die Smartwatch ist jetzt seit geraumer Zeit draußen: Wie hat sich die Akkulaufzeit entwickelt? Wesentlich besser mit den bereits veröffentlichten Updates? :smile:
 
Kurz und knapp: Imho Nö.
 
Seit dem 2. Tag hab ich immer so 30 Std. Akkulaufzeit
 
Meine 360 schafft zwei Tage bis sie wieder in die Schale muss. Bin damit sehr zufrieden.
 
1.5 bis 2 Tage klingen sehr gut. :smile:

Wie aktiv ist die Moto 360 bei euch?
 
Ebenso. 2 Tage hält sie durch.
 
6% Drain pro Stunde, wenn der Ambient-Mode eingeschaltet ist. 30 Stunden sind für mich unterreichbar :-(
 
Ja . So 35 bis 40h hält meine auch durch.
 
*wie* macht ihr das?
Ich bekomme am Tag ein paar Notifications auf die Uhr und habe den Ambient Mode an. Damit bekomme ich bestensfalls auf einen Drain von 5-5.5% pro Stunde. Nur wenn ich den Ambient Mode ausschalte, komme ich auf ca. 3% und dann in die Nähe von 30 Stunden :-(
 
[FONT=&quot]Schau mal in den Android Wear Einstellungen unter "Akku der Uhr" nach, was dort als größte Verbraucher gelistet wird. Vielleicht zerrt WatchMaker am Akku?[/FONT]
 
Nö, der dümpelt bei ein paar Prozentpünktchen. Aber selbst mit einem der eingebauten Watchfaces ändert sich der Verbrauch über den Tag nur irgendwo an der dritten Stelle hinterm Komma.
 
[FONT=&quot]Hmm. Meine schafft ähnliche Alltagswerte wie bei den anderen Statements auf der letzten Seite. (Außer beim Watchface-Basteln, wo der Akku durchs ständige Display-On, Testen und Datei-Empfangen auch gern in wenigen Stunden durch war.)[/FONT]
 
Ich habe den Ambiente Modus ebefalls an und liege so bei 3,5 bis 4%. Damit komme ich gut über den Tag. Ich kann mich nicht beschweren.
 
Dann frage ich mich ernsthaft, wo mein Akkuverbrauch herkommt :-(

Vielleicht können wir mal die installierten Apps vergleichen:
- Audio Recorder (*)
- Music (Remix)
- Wear Aware
- Wear Battery (*)
- Bildschirmschoner
- Agenda Wear (*)
- Wear Mini Launcher (*)
- WatchMaker Premium (*)
- Google Notizen
- Apex Notifier
- Syu Wear Manager
- Taschenrechner für Wear
- Wear Camera

Die mit (*) werden als "running" angezeigt. Der dickste Verbraucher ist (lt. Der Wear app) "Uhr inaktiv" mit 3%...
 
Hmmm, du hast eine Menge mehr auf der Uhr installiert als ich - signifikante Unterschiede in den Apps, die permanent laufen, finde ich, außer "Wear Battery" und "Wear aware" aber nicht. Ich werde die beiden mal deinstallieren - vielleicht sind das ja die heimlichen Akkusauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Hoppla, "Wear Aware - Phone Finder" habe ich auch noch drauf. Werde das ebenfalls deinstallieren - der nervt mich sowieso oft, wenn man z. B. zuhause mit der Uhr am Arm rumtigert... (Beispielsweise bei Intellicom könnte man im Menü Behavior ja "Vibrate on disconnect" einstellen.) "Wear Battery Stats" hatte ich schon deinstalliert, seit "Akku der Uhr" in der Android Wear App enthalten ist.

[/FONT][FONT=&quot]P.S.: Die paar Spiele habe ich auch nur zum Testen installiert und dann nicht mehr gebraucht. Verzichtbar. Allerdings auch keine laufenden Akku-Killer. Es ist ja ähnlich wie beim Smartphone: Man installiert zu viel Gedöns, ohne es wieder zu entfernen. *g* Z. B. die installierten Spiele @ Smartphone verwende ich nie, höchstens mal Schach. Insgesamt ist der Google Play Store etwas, worauf ich nicht verzichten will - also muss es schon eine Android Wear Uhr sein. ;o) Am täglichen Aufladen von Smartwatch (und Smartphone) führt bei mir jedenfalls kein Weg vorbei. Völlig normal.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das ganze so aus, wie dem Anhang entnommen werden kann. Allerdings ist meine Uhr immer aus und ich schalte sie bei bedarf mittels Knopf ein, um die Uhrzeit abzulesen. Bei notifications geht sie allerdings weiterhin selbständig an...

uploadfromtaptalk1425490820119.jpg
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.750
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
1
Aufrufe
2.071
Onslaught
Onslaught
pOOB73
Antworten
1.122
Aufrufe
132.964
tobik318
tobik318
Zurück
Oben Unten