Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

[FONT=&quot]Ich weiß noch nicht, ob und wie es sich auf die Akkulaufzeit auswirken wird, doch bin hier auf neue praktische Apps gestoßen: "Wear Brightness Control", mir der sich die Displayhelligkeit per Wischgeste am Rand der Uhr einstellen lässt, funktioniert jedenfalls. "PinAnApp for Android Wear" ist auch eine gute Idee, um eine App wie beispielsweise Google Notizen vorübergehend quasi auf dem Startdisplay zu fixieren.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
[FONT=&quot]Zum Akku: Ich finde den Umgebungslichtsensor eigentlich prima... Wear Brightness Control deaktiviert wohl die automatische Helligkeitsanpassung. Stattdessen stellt man damit die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung per Wischgeste am Rand des Displays manuell ein. Und jetzt kommt's: Das scheint den Akkuverbrauch spürbar zu reduzieren. Jedenfalls fällt es mir heute auf. Ob Zufall oder generell ein Unterschied, muss natürlich erst über mehrere Tage beobachtet werden...[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Greystoke
Behalt' das mal im Auge, längere Laufzeiten kann wohl jeder gut gebrauchen :)

Bei PinAnApp sollte man übrigens aufpassen, dass man nicht versehentlich den "AlwaysOn"-Modus einzuschalten. Dann bleibt das Display nämlich dauerhaft an und zieht den Akku schneller leer als ihr gucken könnt :eek:
 
Ich bin nach wie vor etwas frustriert. Wie kann das sein.
Ich habe meine Moto nun drei mal geladen, habe sie seit Freitag.
Wirklich ohne was zu machen ( einmal ein E- Mail ), zei mal die Uhrzeit angeschaut, ist der Akku nach 5!!! Stunden bereits auf 20% ( vorher voll geladen ).
- Ambient Mode ist ausgeschalten
- Neustes Android Wear Update installiert

Wenn ich den Akkuverbrauch kontrolliere, sehe ich dass Bluetooth mit 10% der Spitzereiter ist, das haben die anderen, welche hier im Forum gepostet haben, gar nicht in der Statistik drin. Habe ich da was falsch eingestellt ?

Kann es sein, dass ich nach 3 Ladezyklen meinen Akku noch nicht auf "Betriebstemperatur" habe. Wenn ja, kann das so krasse Auswirkungen haben ??

Ich bin gerade ziemlich angepisst, der Akku scheint bei mir echt nicht einmal einen halben Tag zu halten.....

:confused2::confused2::confused2:
 
Der Akku muss sich nicht warm laufen oder der gleichen. Moderner Mythos. Was aber sein kann, das die Uhr selber zu Beginn viel übertragen muss an apps. Das würde den BT Verbrauch erklären.
Ich hatte vom ersten vollen Tag an täglich die selbe gute Laufzeit.
Kannst du die Uhr mal zurück setzen oder Handy und Uhr neustarten? Vielleicht ist in dem Kommunikation oder Übertragen etwas festgefahrenen. Cache mäßig, buffering, temporäre Dateien etc.
 
Ich schließe mich Siegfried an und würde auch vermuten Synchronisation und vielleicht auch Softwareupdates? Die zieht die Uhr nämlich ohne Rückfrage
 
Updates scheinen es nicht zu sein. Habe ( laut Info )die neuste Version drauf.
Habe aber, kurz bevor die Uhr nach 6.5 Stunden komplett ausgeschalten hat, gesehen, dass im Menü die Uhr nonstop nach neuen Pairingpartnern am suchen war ( Bluetooth ) - Ich nehm mal an, dass sie tatsächlich dort gehangen hat und drum der Akku so schnell leer gefahren ist.
Kann ihn leider erst haute Abend neu laden.
Werde dann aber wieder berichten. ;-)
Ich hoffe echt das löst das Problem, weil so ist die Uhr nicht zu gebrauchen. ( Es sei denn, sie schrauben meinen Arbeitstag auf 4 Stunden runter ;-) )
Ihr könnt mir aber bestätigen, dass bei Euch Bluetooth nicht als 10% er im Akku- Saug- Menü aufgeführt wird ?

Danke und Gruss
Lars
 
BT ist bei mir mit 1% angeben. "Uhr inaktiv" mit 5% der höchste Verbraucher
 
ok. Danke, ich glaube das erklärts in echt. wenn bluetooth nonstop mit 10% ( im vergleich zu 1% bei dir ) am saugen ist, kann die batterie logischerweise nicht sehr lange.
werde heute abend mal alles zurücksetzen und von vorne beginnen ;-)
 
[FONT=&quot]Hallo dumberlin. Akkuverbrauch durch Bleutooth höchstens 1 %. Dagegen hat Deine Uhr den Nachbrenner gezündet. Wenn sie pausenlos nach neuen Pairingpartnern sucht, muss man das Luder in Schranken weisen. Werksreset. Ansonsten verkaspert sie Dich eiskalt wie Varoufakis mit dem Stinkefinger...[/FONT]
 
aber nicht direkt schimpfen nach dem reset! denn da synct da erst mal alles.
habe die erfahrung gemacht, dass etwa 1 bis 2 stunden nach nem update oder reset der akku extrem leidet. also am besten dock in reichweite und nicht machen, wenn du unterwegs bist.
 
Guten Abend, ich besitze seid heute meine Moto 360 und bin eigentlich ganz zufrieden. Habe sie direkt auf 100% geladen. Um 17 Uhr habe ich sie mitgenommen und um 21:30 war der akku "leer". Ich lasse sie jetzt noch mal voll laden und teste morgen, aber nach den Berichten die ich vor dem kauf gelesen habe bin ich ein wenig enttäuscht :-( irgendwelche Tipps?(ja der Modus wo es langsam runterdimmt ist aus)
 
Was wird denn in der Android Wear App am Phone als Akkuverbraucher angezeigt? (Im Menü auf "Akku" gehen)
 
Sehe das nicht mehr weil ich gerade wieder am voll laden bin aber mache morgen mal nen Screenshot. Aber das ging ab 17 uhr Steil runter... da standen dann auch die Dienste mit verbaucht und das war wenig, Screen mit 6% aber zusammen waren das ca 30%


Unten im Anhang sind Screens vom Moment beim Laden. Und das letzte jetzt mit 87% ... da zeigt es mir an es hält 2h(ca.) .... :confused2::unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-01-22-50-02.png
    Screenshot_2015-04-01-22-50-02.png
    17,1 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2015-04-01-22-50-09.png
    Screenshot_2015-04-01-22-50-09.png
    16,8 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_2015-04-01-23-09-40.png
    Screenshot_2015-04-01-23-09-40.png
    15,4 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon 2 Motos gehabt und bei beiden habe ich ein seltsames Verhalten feststellen können. Und zwar braucht die Moto ein paar Ladungen damit der Akku richtig funktioniert. So war es zumindest bei mir. Warte ein paar Tage ab.
 
Okay dank, dir hoffe es ist so. Gebe dann mal ne Rückmeldung.
 
2h? Das ist heftig, bei mir steht da 1Tag und ein paar zerquetsche Stunden (mit Ambient-Modus, ohne wahrscheinlich noch länger) :lol:
 
Am Anfang,gerade die ersten Stunden, wird eben überproportional viel übertragen. Ist mehr ein Software Problemchen der ersten Nutzungsstunden. Also beobachten, ein paar Tage warten. Wenn es dann immer noch so ist muss man mal genauer forschen.
Für den ersten vorzeigeabend natürlich dumm gelaufen ;)
 
[FONT=&quot]Wie von S13gfried beschrieben. Man erkennt das auch an der von Gurkenlord angehängten Grafik: Am ersten Tag werden Apps usw. synchronisiert, daher auch der höhere Prozentwert von "Android Wear" als Verbraucher. Höherer "Display On Wert" ist wohl zusätzlich der Spielerei mit einem neuen Gerät geschuldet; ganz normal. Bestimmt wird sich die Akkulaufzeit auf viel bessere Alltagswerte einpendeln. By the way, wie ist das eigentlich - wird die Ladeelektronik am Anfang nicht quasi auch kalibriert, damit Prozentangaben und prognostizierte Laufzeit besser stimmen können?[/FONT]
 
Bei jedem Start wird kalibriert ;)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.751
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
1
Aufrufe
2.071
Onslaught
Onslaught
pOOB73
Antworten
1.122
Aufrufe
132.965
tobik318
tobik318
Zurück
Oben Unten