Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

Dann bekommst du aber nicht so oft E-Mails etc.
 
Geht.... Hab 2 Handys. Firmenhandy würde ich aus unterschiedlichen Gründen damit nicht koppeln. Aber WhatsApp hab ich darüber ganz normal gelesen und auch beantwortet. Gibt aber sicherlich User die die uhr mehr nutzen als ich. Bin aktuell aber auch noch in der Spiel Phase wo ich häufiger drauf schaue als nötig
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Hallo Leute,

die Laufzeit mener Moto360 hängt natürlich auch stark vom Wachtface ab . Mal zum Vergleich:

Standard Pascual WF der Moto360 = ca. 20h Laufzeit
Pascual WF über Watchmaker = 10h Laufzeit
Bedingen waren an den 2 Testtagen nahezu identisch

Das heist, die WM App zieht unheimlich Strom. Gibt es eine Lösung wie man die schönen WF nutzen kann ohne den Akku zu stark zu belasten?

P.S. Ich weis das Herzschlag, Wetter etc. saugen aber auch ohne die zieht WM unheimlich...
 
also ich habe meine jetzt gerade mal 1 Wochen und bin froh wenn ich mal mehr als 6 bis 8 Std. auskomme .
Ich war schon am überlegen sie zurück zuschicken aber dann habe ich hier gelesen das wohl etwas dauert bis sie die volle Leistung hat

Als WatchFace habe ich derzeit Batman drauf :)
 
Ich habe die Uhr jetzt seit 3 Wochen und da hat sich nicht viel verändert.
Nimmt man ein vorinstalliertes Face hält die Uhr problemlos aber Watchfaces egal wie einfach gehalten über Watchmaker zwingt den Akku in die Knie. Ich brauch eine Lösung....:rolleyes2:
 
Dass der Akku etwas braucht, bis er die volle Leistung hat, ist ein gebetsmühlenartig wiederholtes Märchen.

Wenn man Watchmaker verwendet, sollte man es mal mit einem Watchface ohne viel Schnickschnack und vor allem ohne Stoppuhr und ohne Animationsdingens ausprobieren.
 
Das habe ich ja auch, wie ich oben beschrieb. Die identischen Faces, mal vorinstalliert, mal über Watchmaker und siehe da die Akkulaufzeit halbiert sich über WM.
 
[FONT=&quot]Meine Lösung: Für eigene Watchfaces Intellicom statt WatchMaker nehmen. WatchMaker bietet schöne Vielfalt und Spielereien. Intellicom ist sorgenfreier. Da Du schon das Pascual-Watchface in der vorinstallierten Version mit der von WatchMaker verglichen hast, wäre jetzt noch ein Vergleich mit Intellicom auch für andere interessant. ;o) Bei Interesse am Test: Pascual-Watchfacebeispiele @ Intellicom. (Mein Verdacht: Intellicom-Version kommt weit mehr an die Akkulaufzeit des vorinstallierten Zifferblatts ran, selbst wenn man es noch mit zusätzlichen Features individualisiert. Bin gespannt.)[/FONT]
 
Schau doch mal in der Wear App nach, welche App bei dir viel Akku braucht. Ich nutze ausschließlich WatchMaker und habe aktuell nach 12 Stunden noch 64% Akku. Watchmaker taucht in der Liste der Akku verbrauchenden Apps gar nicht auf.

Gruß
Uli
 
Die Android Wear App zeigt bei mir sogar Verbraucher mit 1 % an. Also wenn da ein aktiv genutztes WatchMaker nicht auftaucht, dann würde ich Smartphone + M360 mal neu starten...
 
@Lambda: ich probiere mich mal dran. Danke.
 
So Uhr jetzt genau 11 mal geladen und siehe da mit Speziellen WatchFace komme ich nicht über 10std dann ist sie leer .
Mit Standard WatchFace max 13 Std. Beides bei wenig nutzung
So langsam bin ich echt am verzweifeln
 
Hast du die Uhr mal neu gestartet?
 
ja und ich habe sie auch aus Werkseinstellung zurück gesetzt.
 
13h ist ok. Viel mehr wird es nicht.
Dimmed Modus auf "aus"? Das bringt nochwas.

Immer Handy mit dabei? Oder oft außerhalb der BT Reichweite?
 
Handy immer da bei und Dimmer mittlerweile auf an
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-06-13-21-09.png
    Screenshot_2015-05-06-13-21-09.png
    20,1 KB · Aufrufe: 307
Hmm, das ist schon interessant. Auch im xda Forum berichten einige von 24h+. Frage mich wie das geht...
 
Ich muss dazu sagen, dass ich ausser Watchmaker, Gmail und Whatsapp keine andere App auf der Uhr installiert habe.
Moto Connect habe ich auch nicht.
 
ich hab jetzt mal bisschen mitgelesen, ich habe auch grobe akku-probleme mit meiner moto 360 (hab ich seit 3 tagen)
bei mir steht BT ganz oben, gekoppelt ist sie mit einem LG G3 mit android 5.0
die m360 hat android wear 5.0.1.
ich habe die Wear app und die moto connect app installiert.

das display schaltet sich immer aus und die benachrichtigungen sind eingeschaltet.
heute früh hab ich einmal kurz eine SMS diktiert und einen anruf gestartet. das wars..
ich hab morgens nach meinem kaffee und duschen (ca 30 min) schon 6% vorloren, ohne überhaupt etwas damit gemacht zu haben. ich hab sie nochmal voll aufgeladen bevor ich aus dem haus ging (um ca 7:45), jetzt 9:20 zeigt sie 25% weniger an. 16% pro stunde verloren!!!


edit: hab jetzt noch ein stück weiter nach hinten gelesen, ein user berichtet auch von bluetooth problem
er hat in den einstellungen --> bluetooth gesehen das die uhr immer nach neuen bluetoothgeräten sucht. das ist bei mir auch der fall
doch auch nach einem werksresett sucht er immer noch andauernd nach BT geräten!
 

Anhänge

  • QuickMemo+_2015-05-19-09-14-43.png
    QuickMemo+_2015-05-19-09-14-43.png
    43,9 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.719
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
1
Aufrufe
2.060
Onslaught
Onslaught
pOOB73
Antworten
1.122
Aufrufe
132.776
tobik318
tobik318
Zurück
Oben Unten