Diskussionen zur Akkulaufzeit und Aufladung

Ich habe mir die Wear Battery Status App runtergeladen, denn die zeigt gleich, wieviel Prozentz man in der Stunde verbaucht.

Bin je nach Wachface zw. 5-8% angekommen. Also 24h schaffe ich definitiv nicht. Ich könnte höchstens mal Dimm-Modus ausschalten und Uhr nur nach 2Knopf drücken" aktivieren, dann könnte man die 24h bestimmt schaffen. Aber macht das Sinn...:huh:
 
ich brauch keine 24h, ich will von 6 uhr morgens bis 10 uhr abends. beim schlafen stört sie mich eh. aber bisschen reserve wenn ich mal mehr mache währe nicht schlecht. ich bin jetzt bei 15% seit heute früh
 
Das macht doch 3% / h. Das ist doch sehr gut...
 
ist es nicht, 15% übrig, jetzt sinds 12
 
Oha, das ist dann nicht normal. Wobei das mit dem BT Suchen wohl immer so angezeigt wird, wenn man die BT Einstellung aufruft. Ist bei mir auch genauso. Ich hatte nur festgestellt, dass wenn man vom Handy zu weit weg (außerhalb BT Reichweite) die Uhr natürlich permanent sucht.

Mach mal nen Werksreset, vielleicht hilfts ja.
 
  • Danke
Reaktionen: x8n0904
ich hab heute schon einen gemacht, den nächsten mach ich dann am abend wenn ich genug akku habe
 
So, mal eine Erkenntnis von mir. Habe durch die Updates (Watchmaker & AndroidWear) die Uhr resetet. Dabei vergessen die Dimm-Funktion wieder einzuschalten und siehe da 2,99 Prozent/Stunde. Komme so auf 1,5 Tage.

Interessant is auch, dass die Battery-App den Bildschirmstatus als Off & On anzeigt. Sobald man den Dimm-Modus anhatt und der Bildschirm aus ist, er im Dozing-Modus erfasst wird. Also scheint bei "Always on" der Bildschirm nicht komplett in Ruhe versetzt zu werden, was folglich mehr Strom verbraucht.
 
ich hab sie jetzt schon 4 mal resettet und mit jedem mal scheint die akkulaufzeit besser zu sein. ich habs bis heute 12 uhr mit 50% geschafft. also etwa 8,3%/h. immerhin schon besser als gestern. und dann wieder kurz auf 85% aufgeladen und in den letzten 3 stunden nur 10% verbraucht. hoffe sie hält jetzt den tag durch. sonst schmeiß ich mal alle apps raus. hab eh nicht mehr viel darauf.

accuweather
etwas das sich auf der uhr "beacon" nennt und nicht funktioniert. aber am handy ne app zur remoteverwaltung von virtuellen servern ist
keep
fit
meine tracks
runtustic und sleep

dafür hatte ich heute 2 mal "android wear" funktioniert nicht mehr
 
Schalte doch mal testweise denn Dimm-Modus aus und schaue wie es sich verhält.

Verstehe ich was falsch? Aber auf der Uhr selbst installiere ich doch keine Apps. Das macht man übers Handy. Einzig welche Nachrichten/Infos man nicht auf der Uhr haben will kann man blocken.

Wäre bei dir noch interessant, welches Design du nutzt. Mit Wetter, Herzrate etc. oder stupides Uhrendesign?
 
ich verwende das langweiligste simpleste standard watchface das drauf ist.

naja du installierst die apps übers handy aber teilweise laufen sie schon auf der uhr (mini luncher, kompass, etc..)

was meinst du mit Dimm modus ausschalten? ich hab das display jetzt auf standard: automatische helligkeit, inaktives display aus
 
Ok solche Apps nutze ich nicht. Also mit inaktives Display an verbrauche ich jetzt wieder ca. 6%. Werde es aus lassen.
 
gestern hat die uhr das erste mal einen vollen Arbeitstag überstanden, um 17:30 hatte ich noch ca 20%. heute war es noch besser: 6:00 bis jetzt 21:30 15% obwohl ich heute den halben tag den Ambient-Mode aktiviert hatte und auch die ein oder andere SMS diktiert habe. Scheint sich also wirklich erst einspielen zu müssen. ich werde das noch beobachten. 2 tage schaffe ich zwar leider nicht aber um 21:30 noch 15% find ich akzeptabel.
mein wunsch währe den ambientmode ständig eingeschaltet lassen zu können. will man nur nach der uhrzeit gugen und das display bleibt schwarz ist das ziemlich blöd für eine uhr.
 
Mir persönlich ist aufgefallen, dass speziell beim Autofahren das Display der Uhr sehr oft an ist und dem entsprechend viel Akku zieht. Liegt vielleicht auch an meiner Lenkradhaltung !?

Wie sieht das bei euch aus?

LG
 
Ja, bei mir auch, wobei eher das inaktive Display an ist. Wie ich schon schrieb, wenn man das innaktive Display anhatt, zieht die Uhr doppelt soviel Strom. Daher mache ich es während der Fahrt aus.
 
x3droid schrieb:
Mir persönlich ist aufgefallen, dass speziell beim Autofahren das Display der Uhr sehr oft an ist und dem entsprechend viel Akku zieht. Liegt vielleicht auch an meiner Lenkradhaltung !?

Wie sieht das bei euch aus?

Ja, das hatte ich auch. Daher hatte ich dann immer den Kinomodus eingeschaltet beim Fahren. Dann kann man auch nicht während dem Fahren die SMS lesen die auf der Uhr sonst angezeigt werden. Es ist sonst einfach zu verlockend.
 
Hallo, ich habe mich hier mal eingelesen. Bis jetzt war fest der Überzeugung mir die Moto 360 zu bestellen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich mit der Laufzeit hinkomme. Ich bräuchte teilweise schon so 14 - 15 Stunden und will auch direkt ohne was zu drücken die Uhrzeit ablesen können. Hauptgrund einer Smartwatch sind bei mir die verschiedenen Watchfaces, die anderen Dinge sind nicht so relevant. Klar werde ich mich freuen mal ne SMS drauf lesen zu können oder mal nach dem Wetter zu schauen. Aber die das Aussehen der Uhr einfach zu verändern reizt mich am meisten.
Ich bin mir nun halt total unsicher ob die Moto 360 meinen Anforderungen gerecht werden kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
14-15h sind definitiv mit der Uhr drin. Gibt da 3 Möglichkeiten locker über den Tag zu kommen. Natürlich in Abhängigkeit der restlichen Nutzung und wie oft du auf die Uhr schaust. Natürlich auch abhängig welches WF du nimmst (nur Anlalog, oder mit Wetter oder mit Herzschlagmessung etc.).

1. "Inaktives Display an" heißt bei leicht gekipptem Arm erscheint das Ziffernblatt gedimmt und du kannst es schnell ablesen. Verbraucht ca. 6-7%/h

2. "Inaktives Display aus" heißt du musst den Arm direkt auf dein Gesicht ausrichten, stärker kippen damit das Display an geht. Verbrauch ca 3-4%/h

3. No Name Ladegerät holen (siehe Thread) und dort zwischendurch mal aufladen. Ich mache das zur Mittagspause, da lädt es in 30min schnell mal 50% wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung mit dem aktiven und inaktiven Display.
 
Also ich habe die moto 360 nun ne woche und kann sagen, dass der akkuverbrauch auch stark mit dem genutzten watchface zusammenhängt. Bei einem "breitling" face habe ich an die 6% Akkuverlust/Stunde und bei einem "Rolex" Face nicht mal 2 % die Stunde. Ich komme ohne Probleme einen vollen Tag bei ordentlicher Nutzung aus. In der Nach lade ich die Uhr sowieso immer auf. Ich nutze die Option "Inaktives Display aus.
 
Habe alles an der Uhr aktiviert was geht (mit Neigung aktivieren, Vibration, die Display ständig an (bzw. empfindlich) Funktion usw. Achte nicht stark auf meinen Akku Verbrauch, aber Abends wenn ich ins Bett gehe 23 Uhr habe ich noch ca. 15% Akkuladung. Aufstehen jeden morgen um 6Uhr ;)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
3.561
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
1
Aufrufe
2.044
Onslaught
Onslaught
pOOB73
Antworten
1.122
Aufrufe
132.425
tobik318
tobik318
Zurück
Oben Unten