Metallarmband aus der Uhr Ausgerissen

I

Italiano Vero

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen ist mir einen Missgeschick passiert.
Bei uns in der Firma wurden die Büromöbel umgebaut während dem Umbau lagen einige Möbelteile auf dem Boden und ich bin über ein Bauteil gestolpert. Um zu verhindern das ich auf dem Boden falle habe ich mich an einem Möbel gehalten leider ist das Metallarmband am Möbel hängengeblieben und hat den Splinten aus der Uhr gerissen.

Ich dachte mir ich könnte einfach nur den Splinten mit der Feder neu einsetzen. Dann merkte ich das die Uhr inwendig wo der Splinten im Loch verankert sein sollte komplett aus Kunstoff besteht und das ganze Loch ausgerissen wurde.

Der Splinten hat somit keine Möglichkeit mehr zu halten, zugleich wurde auch der untere Uhr Deckel leicht hoch gehoben da dieser auch aus Kunstoff besteht.

Mir ist klar das ich Pech hatte und das es mein verschulden ist aber wie kann man nur eine Splinten Halterung aus Kunstoff herstellen. Meiner Meinung ist dies eine Fehlkonstruktion.

Kann ich auf Kulanz zählen oder muss ich auf den Schaden sitzen bleiben?

Sind solche Fälle bereits bekannt?
 
Ich würde versuchen, das über die Versicherung des Arbeitgebers abzuwickeln.
Ein Versuch ist es wert.

Gruss Joachim
 
...oder das "Loch" mit 2-Komponentenkleber ausgießen + neues Loch für Federstift.
Den Boden durch erwärmen(wegen Kleber) + drücken wieder befestigen - auch das ist einen Versuch wert .
 
Versuch es über die Versicherung deines Arbeitgebers zu handhaben, wenn dieser sich drauf einlässt. Klingt ja nach gröberen Schaden der nicht mal eben durch "kleben" behoben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
0
Aufrufe
2.356
Greystoke
Greystoke
R
  • Radeldealer
Antworten
5
Aufrufe
2.999
grandman1701
G
Sync
Antworten
11
Aufrufe
2.376
Blinde Kuh
Blinde Kuh
Zurück
Oben Unten