Sprung in Rückseite?

Gestern habe ich plötzlich gesehen, das bei meiner moto unten direkt gebrochen ist. von links nach rechts im Halbkreis und dann noch in der Mitte so das zwei gleich Teile entstanden sind. Wird jetzt nur noch von der Folie gehalten. Oben sind links und rechts zwei kleine Risse. Hatte das Metallband von der Peeble von Amazon dran.
Habe gestern gleich bei Amazon reklamiert und bekomme morgen eine neue. Habe sie seit Mitte November.
Vielleicht hätte ich doch lieber das Geld von Amazon genommen den bei der neuen könnte ja der selbe Fehler wieder auftreten.
 
PacmanII schrieb:
So, ich bin nun auch dabei. An einer Seite ist bereits ein ca 2mm langer Riss zu erkennen, nur eine Frage der Zeit bis der größer wird. Dachte immer ich komme um das Problem herum, da ich keine so dünnen Handgelenke habe (5. Loch vom Bandende gesehen), aber nun glaube ich der Handgelenkumfang hat weniger etwas mit dem Problem zu tun.

Was nun? Vom kulanten Amazon-Support kann ich nicht profitieren, da ich die Uhr damals bei Sparhandy gekauft habe. Tauscht Motorola direkt aus oder doch lieber zum Händler? 1-2 Wochen ohne Uhr kann ich schon mal rechnen. Wenn ich das richtig sehe, hat Motorola am Modell nichts geändert, sprich die nächste Uhr wird auch brechen und nach 6 Monaten werde ich dank Beweislastumkehr auf der Reparatur sitzen bleiben :cursing: Kenne das Spielchen schon vom meinem damaligen iPhone 3G mit Haarrissen an Kopfhörerbuchse und Tasten und der dann beauftragten Firma DatRepair (welche ja angeblich auch von Motorola beauftragt wurde).

Achso: Wie läuft so ein Austausch eigentlich ab? Ich habe mein Band wie manch andere hier im Forum braun gefärbt. Muss das original Band mit eingesendet werden oder lehnen die dann die Garantie ab, da das Färben den Riss verursacht haben könnte :flapper: Außerdem würde ich nur ungern die Färbeprozedur nocheinmal wiederholen müssen....

Wie hast Du es denn nun gemacht? Habe meine damals bei Medimax geholt und auch das Armband eingefärbt...
 
Hallo zusammen hab meine moto seit Oktober und war auch betroffen von den rissen in der Rückseite. Nette Mail an Amazon und 30min später ne Antwort "neue Uhr ist unterwegs, kaputte einfach retour".
Da der Karton (der Runde) nicht verschweißt war, gehe ich von B Ware aus, Armband war definitiv neu. Und der pPixelfehler meiner alten ist mit retour gegangen.
Hatte trotz breitem Handgelenk deutliche abdrücke im Leder. Jetzt an der neuen ein Metall Armband dran bei den dürre ersten Glieder frei knicken können und die Rückseite erst nach Ca 90 Grad Winkel berühren.
Wenn dieser Winkel beim tragen zustande kommt, mach ich mir mehr Sorgen um mein Handgelenk.
Von mir ein großes Lob an Amazon.
 
Amazon auch bei mir exzellent im Support. Direkt eine neue geschickt, die lasse ich jetzt zu Hause ein paar Mal im Extremmodus durch laufen, damit der Akku wieder seine Leistung ausreizt, und erst dann werde ich die alte kaputte zurück schicken. hab 30 Tage Zeit. Was für ein Support! :D

Worüber ich mir nun Gedanken mache: Das Peggle-Steel-Armband auch an die Neue oder lieber beim Leder bleiben? Direkt wieder das Steel-Band und eventuell in zwei Monaten noch mal ein Austausch über Amazon? Wäre das möglich? (In diesem Fall würde ich danach natürlich nur noch das original Band verwenden, aber ich bin mir echt nicht sicher... Metallarmband gibt der Uhr halt schon noch mal ein riesiges optisches Plus...)
 
Direkt wieder das Steel-Band und eventuell in zwei Monaten noch mal ein Austausch über Amazon?
Es wird genauso wieder brechen, ja.

Nimm lieber dieses Band, da geht nix kaputt und ist wertiger als der Pebble-Mist...
 
jochenf schrieb:
Nimm lieber dieses Band, da geht nix kaputt und ist wertiger als der Pebble-Mist...

Genau dieses Band hab ich auch nur nicht in Schwarz sondern Edelstahl.
Kann bestätigen das die Belastung auf die Rückseite deutlich weniger ist. Und für den Preis ist das Band qualitativ echt Top. Hab noch ein schwarzes hier, wenn einer Interesse hat PN
 
Ich hab mir das ORIGINAL Pebble Armband bei Amazon vom ORIGINAL Pebble Händler für 30 EUR besorgt und kann euch sagen, da drückt nichts, ich habe keine Risse, es sitzt perfekt, sieht pervers gut aus und der Austausch und das Entfernen der Glieder war für mich als Superlaien in weniger als 30 Minuten erledigt. Absolute Kaufempfehlung!
 
Beim originalen Metallband wird das auch nicht mehr passieren
 
Jo, beim Originalen bricht jetzt der Plastikmüll am Armband und nicht mehr die Uhr... ;)
 
Simmi schrieb:
Ich hab mir das ORIGINAL Pebble Armband bei Amazon vom ORIGINAL Pebble Händler für 30 EUR besorgt und kann euch sagen, da drückt nichts, ich habe keine Risse, es sitzt perfekt, sieht pervers gut aus und der Austausch und das Entfernen der Glieder war für mich als Superlaien in weniger als 30 Minuten erledigt. Absolute Kaufempfehlung!

Ich habe leider ebenfalls ein Original Pebble Band... Meinst du dieses? http://www.amazon.com/dp/B00L8C818C/ref=pe_385040_127541860_TE_dp_1
Falls ja, dann bricht die Uhr auch mit original Pebble Zubehör :/
 
Bei mir sind jetzt seit neuestem auch leichte, ganz feine Risse auf der Rückseite zu erkennen. Diese sind ca. 1-2 Millimeter lang.... Ich habe allerdings das originale Lederarmband und nicht das aus Metall!
Was denkt ihr? Direkt umtauschen oder noch warten ob die Risse größer werden!?
 
Und was bringt es Dir, wenn Du warstest?
 
In der Hoffnung das sie nicht noch größer werden.... Wenn sie so bleiben würden wäre das nicht weiter schlimm. Die Frage ist auch ob es bei der nächsten Uhr nicht genau so ist...
 
Doch wird bei der nächsten genau so sein. Meine erste nach 3 Monaten, die zweite nach 10 Tagen.
Hab mir jetzt ein Armband modifiziert in der Hoffnung das es damit nicht passiert
 
Das ist ja aber echt blöd! So eine schöne Smartwatch und dann solch eine Kinderkrankheit! Bin in der Hoffnung das die kleinen Risse einfach so bleiben, dann wäre das OK für mich....
 
Werden sie aber nicht da die Kraft übers Armband weiter in die Rückseite eingeleitet wird.
Zu erkennen an den Druckstellen am Armband.
 
  • Danke
Reaktionen: iCharlieDevice
Dann werd ich mich wohl nächste Woche mal mit der Verkäufershop in Verbindung setzen... Danke an Euch!
 
Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, sind die Risse mit dem original Metallarmband imo konstruktionsbedingt nicht mehr möglich.
 
Na dann soll Motorola doch mal alle Lederarmbänder gegen Metallbänder austauschen. Ist dann jawohl ein Konstruktionsfehler ;-)
 

Ähnliche Themen

FriedrichJonathanKaiser
  • FriedrichJonathanKaiser
Antworten
7
Aufrufe
1.439
tobik318
tobik318
sprint
Antworten
15
Aufrufe
1.393
mcfire
mcfire
beef
Antworten
5
Aufrufe
1.891
robin-h
robin-h
Zurück
Oben Unten