Akku Thread für das Moto G 2014 - Fragen Probleme und Diskussionen rund um den Akku

Dolor schrieb:
Krass fand ich Handy für 20min an die Ladung und der Akku war wieder bei ~30%

Was ist daran krass?
Je nach Ladeadapter geht das schneller oder langsamer. Bei mir ist der Akku nach knapp 90 Minuten voll.
 
Wie viel DOT schafft ihr so normalerweise?
 
Hallo da draussen,

ist es möglich während des ladens das Akkuvolumen auf dem Bildschirm anzuzeigen oder wenigstens wenn er fertig geladen ist?
Mag nicht immer per Knopfdruck nachsehen!
 
DOT liegt bei mir im Moment zwischen 2,5 und 3,5 Stunden. Mit einer SIM-Karte. Kaffee aber auch schon bei c.a. 20% Restladung. Von daher ist mehr drin. Glücklich bin ich nicht so richtig. Mein altes moto g lief länger. Allerdings nutze ich das Neue auch intensiver.
 
Also ich bin ja schon nach dem ersten Tag von der Akkuleistung schwer enttäuscht, wenn ich es mit meinen Erinnerungen mit dem alten Moto G vergleiche. Vielleicht spielt es sich ja noch ein, aber der erste Eindruck ist schlecht.

Ich habe mal ein paar YouTube Videos gegluckt und mein neues Moto G ein wenig auf Akkusparen gestellt. Mal sehen ob es etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch helfen könnte: Google Now deaktivieren.
 
Also, der Akku hält bei mir einen guten Tag. Keine Spiele gespielt. Nur WhatsApp und surfen. Display ca 3-4 Stunden an.
 
Nachdem ich Sonntag die Einstellung optimiert habe, ist es bei meinem Handy deutlich besser geworden.
1411979662906.jpg1411979680116.jpg
 
Was hast du denn eingestellt?
 
Display Helligkeit und Time out, GPS, Netzempfang... ...also eigentlich nichts wildes.
 
Kann es sein, dass die automatische Helligkeit ordentlich am Akku nagt?
Ich habe mal spaßeshalber von 3G zu 2G und von automatischer Helligkeit zu einem Wert zwischen 10% (zu Hause) und 40% (im freien bei bedecktem Himmel) gewechselt. Dann noch ein paar Googlesyncdienste ausgeschaltet und nun hält mein Akku deutlich länger.
Könnt Ihr bestätigen, dass die automatische Helligkeitssteuerung am Akku zieht?
 
Nach 7 Tagen Trainingsphase wirkt nun der BatteryGuru... ich finde der hilft wirklich die Akkulaufzeit zu erhöhen.
 
Im Gegenteil, weil die automatische Helligkeit positiv auf die Akkuleistung wirkt. Bei mir spart es deutlich!
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
furydepp schrieb:
Kann es sein, dass die automatische Helligkeit ordentlich am Akku nagt?
Ich habe mal spaßeshalber von 3G zu 2G und von automatischer Helligkeit zu einem Wert zwischen 10% (zu Hause) und 40% (im freien bei bedecktem Himmel) gewechselt. Dann noch ein paar Googlesyncdienste ausgeschaltet und nun hält mein Akku deutlich länger.
Könnt Ihr bestätigen, dass die automatische Helligkeitssteuerung am Akku zieht?
Auf 2G umzustellen spart heftig viel Strom.
 
Ich kaufe mir auch nen Porsche um ihn dann zu drosseln damit ich Treibstoff spare...
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
So sieht der Verbrauch bei mir aus, denke das geht in Ordnung!

Einstellungen: Display Auto-Helligkeit, Standort auf nur GPS, Google now nicht aktiviert
Nutzung: diverse Apps, wie SpOn, kicker, fb etc., wlan wie man sieht fast immer aktiv, zudem in dem Fall nur 2, 3 Minuten telefoniert
 

Anhänge

  • 1412236769431.jpg
    1412236769431.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 644
  • 1412236780030.jpg
    1412236780030.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
bin ich eigentlich der einzige bei dem die akkuschonfunktion sich nicht aktivieren lässt? geht auch nicht im abgesicherten modus.
 
Bei mir lässt sich die Funktion ohne Probleme aktivieren..
 
Also Du musst den "Ausschalter" der Akkuschonfunktion schon wirklich nach rechts schieben. Nicht rechts drauf drücken, sonst springt er evtl. sogar wieder zurück!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
1
  • 1DROID
Antworten
2
Aufrufe
2.032
1DROID
1
Zurück
Oben Unten