Akku Thread für das Moto G 2014 - Fragen Probleme und Diskussionen rund um den Akku

Die Funktion hat nur Auswirkungen wenn Assist aktiv ist. Bei deaktiviertem Assist springt die Akkuschonfunktion selbstständig wieder zurück.

MfG...
 
Das ist bei mir aber nicht so, Assist ist aus und die Akkuschonfunktion kann ich frei ein- und ausschalten!
 
furydepp schrieb:
Das ist bei mir aber nicht so, Assist ist aus und die Akkuschonfunktion kann ich frei ein- und ausschalten!

Ist Assist bei dir nur aus, d.h. nicht mit einer Funktion belegt oder die App deaktiviert? Ich zumindest habe bei mir festgestellt dass die Akkuschonfunktion nur aktiviert werden kann, bzw. aktiviert bleibt, wenn Assist aktiv ist, unabhängig davon ob mit einer Funktion (z.B. "Sprich mit mir") oder auch ohne.

MfG...
 
Assist war nur "aus" bei mir. So, jetzt habe ich mal unter Einstellungen-Apps "Assist" beendet. Die Akkuschonfunktion ist noch an. Wenn ich sie ausschalte kann ich sie immer noch wieder einschalten. Teste mal selber. Damit kann es nichts zu tun haben.
 
Danke der Assistent war deaktiviert und das problem. Ist aber ok so und bleibt deaktiviert.
 
Ich habe das Moto jetzt 5 Tage. Ich nutze es nicht intensiv, aber die Akkulaufzeit ist sehr enttäuschend. Morgens voll - Abends leer.
 
Das ist normal bei Smartphones
 
Android 5.0 schrieb:
Das ist normal bei Smartphones

"Ich nutze es nicht intensiv (...)" nö, kein stück unter diesen umständen.

wenn sich etwas im vergleich zum vorgängermodel verschlechtert ist das einfach peinlich. und gerade bei der batterielaufzeit hätten sie nicht sparen sollen...ich hoffe auf eine vernünftige lte variante. aber wirklich dran glauben kann ich nicht. alle OEMs beschützen ihr scheiß high-end phone indem sie mit absicht keine anständige mittelklasse bauen. es nervt langsam nur noch...
 
Nicht intensiv ist relativ. Kann man das mal ein wenig genauer beschreiben?
Ich nutze meins auch nicht intensiv (bisschen Whatsapp, Threema und Musik) und habe abends noch locker 80 Prozent.
Das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter, nech?

Mir ist aufgefallen, dass ab und an mal ein Neustart bei dem Gerät gut tut und sich ein unnormaler Verbrauch danach oft wieder normalisiert.
 
Xeldaran: Man kann solche Laufzeiten allerdings immer schlecht vergleichen. Was genau bedeutet denn "Ich nutze es (nicht) intensiv?".
Da hat sicher jeder andere Vorstellungen, was dies bedeutet. Und da haben wir noch gar nicht über unterschiedliche Einstellungen gesprochen, Apps und deren Sync, die Qualität des Mobilfunknetzes, die Häufigkeit von Zellenwechseln, WLan oder mobiles Netz etc.
Das ist also alles immer relativ. Ich denke übrigens auch, dass 1-2 Tage Laufzeit normal ist, für die durchschnittliche Nutzung, des gewöhnlichen Users.
Natürlich wird es auch immer wieder Fälle geben, die hier 4-5 Tage Laufzeit posten.
Da muss man dann aber auch oft sehen, dass die oft auf WLAN/H(+) und andere Annehmlichkeiten verzichten usw.

Das die Laufzeit des Moto G 2014 geringer sein würde, war doch eigentlich schon vorher abzusehen.
Das Display ist gewachsen, 2 SIM Karten usw. Nicht das ich dies gut finde, im Gegenteil. Aber man sollte auch nicht allzu verwundert darüber sein.
 
Nicht intensiv heißt das ich 10 whatsapp schreibe und lesen.
Man kann zuschauen wie der Akku leergesaugt wird. Scheinbar vom Display dass ich kaum benutze.Ich bin wirklich von der Stby. Zeit meines Moto G enttäuscht.
Ich hatte bist dato ein Umi XII auch mit 5 `Zoll Display, aber der Akku hat 3 mal so lange gehalten mit 2500mah Akku.
 
Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich meins sehr intensiv und komme jetzt locker über Tag. Ich werde mir aber wohl trotzdem noch zur Sicherheit eine Powerbank holen.
 
@karlo62: mach doch mal einen Neustart.
 
Also mein Akku hielt vor dem OTA Update knapp 2 Tage.
Seit dem OTA hatte ich dann pro Stunde 4-6% Verbrauch ohne das Handy überhaupt zu nutzen. Bei moderater Benutzung (ein paar Textnachrichten, Mails und 1-2 Telefonate, WLAN an oder 2G - vor dem OTA hatte ich immer 3G aktiv) war der Akku nach 10 Stunden bereits weit unter 50% angekommen.
Auch der Wechsel der Helligkeit des Displays von Auto auf einen festen Wert von 20% hat absolut nichts gebracht.

Nach einem wiederholten Neustart des Handy's kam dann zum x-ten Mal die Meldung, dass Motorola Assist Zugriff auf GPS benötigt um genauere Daten zu liefern. Nachdem ich diese App nicht benötige und auch nicht nutzen werde, habe ich sie jetzt schlicht und einfach deaktiviert (erst musste ein Update deinstalliert werden bevor es sich deaktivieren ließ).

Und was soll ich jetzt sagen? Seit gestern einen Akkuverbrauch von 2% in 3 Stunden bei unveränderten Nutzungsverhalten.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen - und vielleicht kann das auch irgendwie nachvollzogen werden.

Bin jetzt auf alle Fälle mega-happy mit dem Akkuverbrauch.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightmares, cyber72, Spidermil und eine weitere Person
Is das normal? Akkuverbrauch google dienste 20%.
Kontakte, backup, framework, play dienste etc.
 
Die Google Play Dienste spinnen desöfteren. Deshalb hast du auch manchmal einen hohen Akkuverbrauch. Manchmal schafft Google es mit einem Update und manchmal nicht :(
 
Hallo,

ich wollte jetzt keinen Extra-Fred aufmachen, deshalb hier eine kurze Frage:

Wie komme ich zur Akku-Anzeig in Prozent in der oberen Leiste?

Hat da jemand eine Idee?

Gruß, DanX
 
Ich habe die APP Power Toggles installiert.
 
Habe auch schon immer Power Toggles installiert ;)

Aber hätte es eben gerne oben in der Statusleiste, wieviel Prozent der Akku noch hat. Seltsam, dass die diese praktische Anzeige im neuesten Android heraus genommen haben....
 
Ist doch oben links in der statusleiste, wenn bei power toggles eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.036
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
726
karulo
K
1
  • 1DROID
Antworten
2
Aufrufe
2.021
1DROID
1
Zurück
Oben Unten