1. jdcort, 18.09.2015 #1
    jdcort

    jdcort Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    nutze ein Motorola G LTE unter Android 5.1 - Netzbetreiber Telekom. Meine Mobilfunknummer ist bei abgehenden Anrufen immer unterdrückt.

    Meine Kontakte im G-Mail Telefonbuch sind so eingerichtet das sie alle den GSM Code *31# enthalten, so das meine Nummer bei abgehenden Anrufen an die Kontakte aufgeblendet wird.

    So habe ich im Telefonbuch eingerichtet Teilnehmer z.B. Müller Rufnummer *31#0170123456789

    Dann ist mir aufgefallen, wenn mich Teilnehmer Müller anruft, wird der im G-Mail Konto verknüpfte Name nicht auf meinem Telefon angezeigt, sondern nur seine Rufnummer +49170123456789.

    Damit ich den Namen sehe, muß ich den Teilnehmer immer zweimal als G-Mail Kontakt einrichten, und zwar zusätzlich auch mit der normalen Nummer z.B. Müller 0170123456789.

    Gibt es eine Lösung das der Eintrag *31# ausreicht um den Teilnehmer bei ankommenden Anrufen mit Namen dargestellt zu bekommen?

    Danke

    JD
     
  2. Christopher, 18.09.2015 #2
    Christopher

    Christopher Gast

    Warum verwendest Du keine App wie "Prefix Dialer"?
    Kenne die App nicht persönlich, doch eine Kollegin verwendet sie wenn sie private Anrufe vom Firmen-Smartphone macht.
     
    jdcort bedankt sich.
  3. ScrewDriver, 18.09.2015 #3
    ScrewDriver

    ScrewDriver Stammgast

    Wenn du Lollipop 5.1 auf dem Phone hast, hast du ein "Moto G 4G/LTE 1. Gen." und bist hier im falschen Unterforum gelandet, deines wäre dann hier:
    Motorola Moto G (4G) (1. Generation) Forum

    Mal abgesehen davon, dass deine Frage wohl eher nicht gerätespezifisch ist.

    Den Tipp von @Christopher - für deinen speziellen Wunsch - einen alternativen Dialer zu testen, ist aber wohl der richtige Ansatz.
     
    jdcort und Christopher haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gsm code *31*

Du betrachtest das Thema "Ankommenden Anrufer mit Namen bei GSM Code *31# angezeigt zu bekommen?" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.