Bildschirmübertragung in den Schnelleinstellungen

Schnuppe

Schnuppe

Dauergast
794
Hallo, funktioniert die Bildschirmübertragung aus den Schnelleinstellungen bei Euch mit dem Google Chromecast? Ich bekomme nur die Meldung "kein Gerät in der Nähe".
Andere Apps (z.B. Youtube) funktionieren problemlos.

Oder ist hier nur Miracast vorgesehen? Wäre für Tipps dankbar.
 
Hier geht es meines Wissens nur um Miracast
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Werde ich heute Abend mal testen
 
Schnelleinstellungen geht nur mit Miracast. Für Chromecast die Bildschirmübertragung direkt aus der Chromecast-App starten. Geht ohne Probleme:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Ja, die Steuerung über die Apps klappt super und wird auch oft von mir genutzt.

Ich hatte nur die Hoffnung, dass die Chromecast-Bildschirmübertragung gleich aus der Schnelleinstellung angeschoben werden kann. Das ist nicht der Fall. Danke für die Info.
 
Eventuell gibts da ein xposed-Modul dafür ;-)
 
Hallo,

zu dem Thema hab ich auch eine Frage. Hab einen nagelneuen SmartTV der bei den Quellen u.a auch Screen Mirroring (Bildschirmübertragung) unterstützt. Wollte dies nun testen, aber leider zeigt mir das Moto meinen TV nicht an. Hat jemand damit schon mal experimentiert?
ehcm
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
863
malibuman
M
Gamersware
Antworten
12
Aufrufe
7.302
DoctorEvilDeluxe
DoctorEvilDeluxe
E4_
Antworten
13
Aufrufe
2.765
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten