Display dreht sich nicht

H

herbalist

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

bei meinem Moto G2014 dreht sich das display nicht, obwohl die entsprechende funktion im menü aktiviert ist. kennt jemand diese probleme? habe ne cfw drauf. (aktuellste cyanogendmod)
 
Evtl. verhindert der Launcher, dass das Display sich dreht.
Dreht es sich auch bei apps nicht, die das eigentlich unterstützen?
 
generell nicht. im normalen modus sowie in den apps nicht
 
Installier dir doch mal aus dem Store das Tool "Set Orientation", um zu testen ob der Beschleunigungssensor überhaupt angesprochen wird.
Ansonsten halt erneut flashen.

Aber warum stellst du deine Frage nicht hier, wenn du die neueste CM drauf hast? :winki:
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-12-1-offizielle-nightly.683429.html

[FONT=&quot]Von deinem Problem wird da in den letzten Nightly`s, glaube ich, allerdings nichts erwähnt.[/FONT]
 
Hatte ich gestern auch, ohne CM... Nach einem Geräteneustart ging es wieder. Man merkt schon, dass nach mehreren Tage -ON- das Moto langsamer wird und zäher wird und dann nach einem Neustart "schreit". Diesmal war die versagende Drehfunktion der Wink dazu.

Echt nervt aber, dass sehr oft wenn ich es auf dem Tisch anschalte, einfach der Bildschirm gedreht ist, ohne das ich es vorher im Breitbetrieb hatte.:sad:
 
Ich hatte das Problem des Nichtdrehens schon mal bei einem Moto E (meiner Frau). Wurde eingeschickt und auf Garantie repariert. Hatte nichts mit Software zu tun. Vielleicht ist dies hier auch der Fall...?
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Melkor
Melkor
1
Antworten
7
Aufrufe
1.650
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten