Empfangsprobleme im D2 Netz

sweetstrolch

sweetstrolch

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hallo ich folgendes problem seit gestern abend habe ich emfangsprobleme mit meinen moto g2 und das komische daran ist das dieses nur im d-netz ist
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du noch andere, die auch D2 nutzen? Dann die mal fragen, ob die auch Probleme haben, als erstes. Da andere Netze wohl ohne Probleme funktionieren, würde ich als erstes von einer Störung des Netzes vor Ort ausgehen.
 
das hab ich schon getan da gibt es keine probleme und zum anderen stecke ich die karte in ein anderes gerät da ist bester empfang im selben raum
 
Mhm, hast du irgend eine neue App drauf, oder ansonsten was gemacht? Durch deinen Kreuztausch, muss es definitiv wohl am Handy liegen irgendwo. Kannst auch mal das Netz von automatisch wählen, fest auf D2 setzen und schauen, ob es was bringt.
 
Wie meinst du jetzt geht nicht, keine Balken mehr am Symbol, trotz Anzeige kein Verbindung möglich oder rotes Ausrufezeichen? Letzteres kommt bei mir oft nach Abstellen in einer Tiefgarage o.ä. (aber auch nur die D-Netz Simkarte)

Die Balkenanzeige schwankt bei mir auch sehr stark von Vollausschlag bis keine, am selben Ort in meiner Wohnung innerhalb einer Minute ohne das Smartphone zu bewegen! Finde ich auch nicht normal. Es liegt aber nicht an der Kalibrierung der Balkenanzeige, wie hier sehr oft auch gemutmaßt wird. Die Anzeige bei Nutzung von Network Signal Info ist analog!!!
 
Ist das Gerät evtl. runter gefallen?

Btw. Das Phänomen mit dem roten Dreieck kenne ich von Tunnels, wenn ich mit der Bahn fahre. Manchmal schaltet es bei mir auch nichtmehr automatisch zurück ins Netz. Aber totale Ausfälle hätte ich nicht bemerkt.
 
Das gerät ist nicht runtergefallen oder ahnliches
 
Der Empfang schwankt bei mir auch sehr stark - von einem Balken bis vier Balken ist alles drin (im selben Raum wohlgemerkt und das Moto G ist nicht bewegt worden). Mein zwei Jahre altes Sony Xperia T hat das nicht.

Der Empfang sollte auch bei preiswerteren Geräten einwandfrei sein, mMn.
 
Vielleicht sind die Schwankungen auch dem nur einfach verbauten Empfangsmodul zu verdanken. Insbesondere wenn man die Prio auf Telefon, bei mir auf die SIM1 gestellt hat. Bei mir schwankt mehr zu Hause die SIM2, wo ich die Daten aktiviert habe, insbesondere zu Hause wenn WLAN aktiv ist, geht das H/H+ weg, das ist ja klar, aber auch die Balken werden weniger. Allerding ist es auch im Gegensatz zu SIM1 nur E-Netz.
SIM1 bleibt konstanter findet sich aber bei Tunnel und Tiefgarage manchmal nicht wieder und bleibt mit dem roten Dreieck hängen. Das ist bei SIM2 mit E-Netz noch nie passiert, obwohl in der TG dort aber auch kein Empfang war.
 
Hallo,

habe vor 2 Wochen das Moto 2014 gekauft und eine alte o2 Karte von mir drin.

Das mit dem Empfang ist echt Mega schlecht bei dem Handy,wo ich mit meinem alten Asus (mit der gleichen Sim) 4 Balken hatte hab ich mit dem Moto teilweise nicht mal einen :confused2:.

Und wenn das Netz weg ist (was sehr sehr oft vorkommt) Logt es sich ewig nicht mehr neu ein. Da hilft bei mir auch kein Neustart!

Um ehrlich zu sein kann man das Handy in so einem Zustand kaum benutzen!

Kennt zufällig jemand eine Lösung für das Problem ? App, Einstellungen ect. ?
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist der Empfang nicht anders als im alten Nexus4.

Hast du mal den anderen Slot probiert? Vielleicht bringt das was.
 

Ähnliche Themen

B
  • berndbaum
Antworten
1
Aufrufe
1.190
5n00p3r
5n00p3r
P
Antworten
6
Aufrufe
4.334
1DROID
1
Zurück
Oben Unten