Kein Lollipop Update für mein Moto G 2014

I

ikevin

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

Wir haben uns letztes Jahr 2 Moto G 2014 gekauft und haben noch ein Moto G.

Das Moto G 1 und ein Moto G 2 haben bereits das neue Lollipop Update sogar schon Lollipop 5.0.2.

Meins allerdings hat immernoch kein Update empfangen. Ich habe keine Roots oder sonstiges installiert. Alle Handys haben einen Vertrag mit o2.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?


Mit freundlichen Grüßen,
Kevin
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
Hi,
Hast du mal im PlayStore die Moto Apps geupdated? Hast du zufällig irgendwelche System Apps deaktiviert? Poste am besten auch mal ein Screenshot von den Geräteinformationen. ;)


EDIT: Du hast aber auch mal manuell über die Einstellungen nach einem Update gesucht, oder? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
Gibt es bei Dir unter: Einstellung -> Apps -> Deaktiviert, den Systemdienst "MotorolaOTA" ?
Dieser ist für die Meldung eines neuen Updates zuständig.

Falls ja, dann "MotorolaOTA" wieder aktivieren - und wichtig - das Phone danach neu starten.

Nebenbei, bei mir wird das manuelle Update auf Lollipop/5.0.2 unter: Einstellung -> Über das Telefon -> Systemupdates nur angeboten, wenn "MotorolaOTA" aktiviert ist.

Grad nochmal getestet, die Update-Benachrichtigung kommt sofort, bei o. g. Einstellungen nach jedem Neustart, bzw. auch nach dem manuellen anstoßen des Updates.

Systemversion: …retde
[FONT=&quot]Build-Nummer: …85-23

[/FONT] Edit: Umgekehrt geht das natürlich auch, zum Ausschalten der Update-Meldung unter: Einstellung -> Apps -> Alle, den "MotorolaOTA" Systemdienst deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa und androidlove
Hi danke erstmal für die Antworten!

ich werde mal nachschauen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Hey danke ScrewDriver,

Tatsächlich war bei mir MotorolaOTA deaktiviert.
Als ich das Handy neugestartet haben habe ich auch sofort das Update bekommen! ;)

Ich danke euch beiden für eure mühe, besser als der Motorola Kundensupport :D
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
Hallo!
Kann mir bitte jemand einen Link senden,wo ich für mein Motorola 2 G/15
die neue SW downloaden kann.Ich finde nix!Heißt immer es ist nür mein Gerät nicht geeignet????
L.G.Goggoopa
 
Und genau dahin habe ich deine Frage jetzt verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
Ich kannte den Unterschied nicht,Ich habe lt.Gerät Vers.5.0.2 das soll ja eben "Lollipop"sein?Oder?
 
Das ist Lollipop ja. Also du hast die neuste Version auf dem Handy. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
Hey,

ich habe ein Motorola Moto G (2te Generation) bei mir ist immer noch Android 4.4.4 installiert. Wenn ich unter Systemupdates gehen, erscheint die Meldung "Die Software des Geräts ist auf aktuellem Stand" Wie kann es sein, dass bei mir keine Softwareupdates angezeigt werden?
 
Ich hab Dich jetzt mal aus dem Root Forum hierher geschoben, denn mit Modding und Custom Roms hat das ja nicht wirklich was zu tun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
Ich bekomme auch kein update, MotorollaOTA finde ich nicht direkt, bei mir versteckt sich ein Dienst namens OTAService unter Motorolla-Dienste, allerdings ist dieser auch Aktiv.
Ich hab kein root aber das Handy ist verschlüsselt, kann es daran liegen?

Auf dem Internen Speicher sind noch 1GB frei und auf der SD-Karte 5GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
Ich hab jetzt mal die 2 Themen zusammengeführt, die zu dem Thema bestehen.
Bitte das nächste Mal auch mal vorher suchen, ob es nicht irgendwo rein passt.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
Bei mir steht kein Update Zur Verfügung. Hier mal die Systemdaten uploadfromtaptalk1432925469867.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa
@highlander078
Nach Deiner Build-Nummer hast Du nicht das letzte Update für KitKat 4.4.4 "retde" erhalten.

D.h. Du hast da ein Moto G2 mit Root und einer im Gegensatz zur Original Firmware veränderten Version, deshalb auch kein Update.

Wenn Du auf 5.0.2 updaten möchtest, musst Du erstmal eine unveränderte 4.4.4 Original Software Flashen, z.B. nach dieser Methode:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-4-4-4-offener-bootloader-noetig.663791.html
 
  • Danke
Reaktionen: Goggoopa

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
775
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.563
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten