Lichthöfe auf dem Display und Benachrichtigungs LED

Hey Leute,

noch eine kleine Frage zum Display des Moto g 2014.

Ist bei euch auch die Struktur des Touchscreens sichtbar?

Heisst ab einem etwas steilerem Winkel sind feine Bahnen, ähnlich wie bei einem Fingerabdruck sichtbar.

Wird wahrscheinlich bei jedem mehr oder weniger vorhanden sein?
 
Ja, diese sichtbaren ultrafeinen Linien, das ist normal. Sieht man besonders gut bei Sonnenschein ;)
 
Ok, dann ist ja gut :)

Die LED sitzt zwar nicht richtig in der Mitte aber nach 4 Geräten mit ähnlichen Problemchen, lass ich es gut sein ;-)
 
Jap das ist die Rasterung vom TS, ist nix defekt.;)
Beim Xperia Z2, konnte man das in der Sonne, noch schlimmer erkennen, da ist das beim Moto noch human zu sehen.
 
Bei mir und meiner Schwester sitzt alles perfekt nur kann ich mir nicht auslesen lassen (wegen der nicht vorhandenen Root Rechte) welches Display bei unseren Motos verbaut sind (in den Motos werden 3 verschiedene Displaytypen verbaut)
 
Und das Raster ist bei euch auch permanent sichtbar? Wenn ich das Display leicht neige sieht es aus als ob alles voller Fingerabdrücke wäre
 
Bekommst du das per Foto eingefangen?
 
Hoffe man kann es ein wenig erkennen :winki:
 

Anhänge

  • CIMG2284.JPG
    CIMG2284.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 159
  • CIMG2285.JPG
    CIMG2285.JPG
    961 KB · Aufrufe: 169
  • CIMG2286.JPG
    CIMG2286.JPG
    1 MB · Aufrufe: 217
Na ja man kann es nicht so gut sehen, in der Sonne wenn das Display aus ist würde man das besser sehen. Für mich ist das normal. Wie gesagt beim Xperia Z2, hat das deutlich schlimmer ausgesehen.
 
Ich bezweifel auch ob dies bei irgend einem Moto G 2014 besser ist.
Habe ja schon mehrere Geräte da gehabt und dort war es (meine ich) auch vorhanden.
 
Glaub ich auch nicht, wenn Sonne mal wieder da ist, muss ich das mal genauer bei mir anschauen, und vielleicht in Bildern festhalten.
 
Gleiches sehe ich auf meinem Display auch:sad: etwas doof
 
Also auf dem ersten Photo (...2284...) erkenne ich so etwas (Bei den anderen sehe ich nur die Pixel-Matrix.). - Das könnten einfach Interferenzmuster bzw. Polarisationseffekte sein. - Ich tippe mal auf die Display-Qualität (also die Glas-/Kunststoff/Whatever-Schicht).
Crabjaw8910 schrieb:
Hoffe man kann es ein wenig erkennen :winki:
 
ich glaube man muss sich damit abfinden, dass das nun mal ein LOW Budget Gerät ist.
 
Etwas ältere Beschreibung des Effekts (technisch):

Quelle:
TD2 "Newtonschen Ring Effekt" - Windows Mobile Forum

"Newtonschen Ring Effekt"

Sagt doch gleich das ihr Interferenzerscheinungen meint.........das das an HTC liegen soll kann ich so nicht stehen lassen.
Interferenzerscheinungen können immer auftreten sobald 2 Scheiben (sry komme aus der Glasbranche) plan aufeinanderliegen, nicht nur bei Displays.

Interferenzerscheinungen

Bei Isolierglas aus Floatglas können Interferenzen in Form von Spektralfarben auftreten. Optische Interferenzen sind Überlagerungserscheinungen zweier oder mehrerer Lichtwellen beim Zusammentreffen auf einen Punkt. Sie zeigen sich durch mehr oder minder starke farbige Zonen, die sich bei Druck auf die Scheibe verändern. Dieser physikalische Effekt wird durch die Planparallelität der Glasoberflächen verstärkt. Diese Planparallelität sorgt für eine verzerrungsfreie Durchsicht. Interferenzerscheinungen entstehen zufällig und sind nicht zu beeinflussen.

Quelle: Richtlinie zur Beurteilung der visuellen Qualität von Isolierglas
 
Leute das ist echt normal. Und bei unterschiedlichen Herstellern/Geräten mal mehr oder weniger sichtbar. Es gibt verschiedene Verfahren wie Display, Digitizer und das darüber liegende Glas miteinander verbunden werden. Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau. Selbst Hersteller von sogenannten "Premium-Modellen" mussten da schon mehr Kritik einstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: nillebor
Super die beiden letzten Beiträge, sehe es genauso!
Wobei ich anfechten möchte, ich wäre nie auf der suche nach solchen Kleinigkeiten, die man nur sieht wenn einer davon berichtet! Um es wie schon berichtet es 4x zu tauschen....

Bei mit ist dem preis entsprechen alles top, 3 Geräte - was will man mehr für den preis von 140€?
 
Da ich die hier angesprochenen "Probleme" bei meinem 2013er Moto G nicht hatte, war ich mal so frei diesen Beitrag zu erstellen.

Es ging mir auch in erster Linie darum, herauszufinden ob ich damit alleine bin oder eben nicht.

Das Gerät wurde online für 180€ gekauft, da erwarte ich nicht weniger als vom Vorgänger (bei dem die angesprochenen Problemchen nicht vorhanden sind).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
781
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.569
Melkor
Melkor
1
Antworten
16
Aufrufe
3.558
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten