Lockscreen 2x vorhanden

S

Sunnymen1975

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

Ich habe irgendwie zwei lockscreens :confused2: (siehe Anhang).Den Standard Android lockscreen den ich eigentlich haben will und einen Motorola eingenen, der meistens angezeigt wird und den ich entfernen möchte. Die Frage ist wie mache ich das?
Hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist alles stock und nicht gerootet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-05-12-31-44.png
    Screenshot_2015-01-05-12-31-44.png
    134,7 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2015-01-05-12-31-10.png
    Screenshot_2015-01-05-12-31-10.png
    140,1 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das sehe, hast du dir irgendeine Lockscreen App geladen. Motorola-eigen ist da nix, die haben keinen eigenen Lockscreen implementiert.

Du müsstest also mal in deine Apps schauen, ob da irgendwas in dieser Richtung installiert ist.
 
Ansonsten unter Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre
 
Damit würde er aber den Stock Lockscreen deaktivieren, von dem anderen möchte er sich ja verabschieden...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das ist richtig. Aber er hätte erstmal nur einen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Cua schrieb:
Ansonsten unter Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre

Habe es auf keine gestellt, trotzdem kommt der unerwünschte lockscreen.

Nur wenn ich PIN, Muster oder Passwort einstelle, kommt der lockscreen nicht, dafür muß ich dann was angeben was ich nicht möchte.

Vielleicht ist es wichtig: nutze den Motorola Cover, der bei öffnen den Bildschirm automatisch einschaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Muß ich korrigieren, nachdem ich jetzt wieder auf wischen umgestellt habe kommt der Android lockscreen.

Danke euch für die Antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Nun ist wieder der unerwünschte lockscreen wieder da :angry:.

Jemand noch eine Idee???
 
Dann wirst du irgendeine App drauf haben, die diesen Lockscreen verursacht
 
Ausgeschlossen, habe auf keinen Fall eine lockscreen App installiert. Habe ein bisschen rumgespielt und festgestellt, dass wenn ich die Motorola Kontextdienste deaktieviere, dann kommt immer der unerwünschte lockscreen, aktiviere ich sie und Update ich sie über Playstore, dann kommt es zu dem Mischmasch
 
Wenn es bei den anderen aber nicht zu diesem Phänomen kommt, kann es ja nur an deinem System liegen. Und das ist von Haus aus identisch, bis auf selbst installierte Apps.
Daher die naheliegende Vermutung, dass es irgendeine installierte App verursacht.
 
Hilf mir mal auf die Sprünge: Motorola Cover? Meinst du diese Klapphülle von Motorola? Und war da irgendeine app dabei?
 
Die Klapphülle und Nein, die wird ohne App ausgeliefert. :flapper:

Moto_accessories_titan_flip_royblu_blk_270ibrnotsh.png
 
Habe das Problem gefunden. Lag wirklich an einer App. Man kann sie nämlich so einstellen, dass sie als wallpaper funktioniert oder sich im lockscreen einnistet. Danke euch für eure Hilfe.
 
Dann verrate auch bitte welche App...
 
Die App heißt abalo
 
Autsch, von der hätte ich von vornherein die Finger gelassen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
44
Aufrufe
12.713
ScrewDriver
ScrewDriver
M
  • Milka63
Antworten
3
Aufrufe
1.065
lostinspace
L
H
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Iwogu
Iwogu
Zurück
Oben Unten