Lollipop-Update - Handy startet nicht mehr

V

Vollkaracho

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Meine Schwiegermutter hat sich ein neues Moto G gekauft und wollte es auf Lollipop updaten. Ich war selbst nicht dabei, aber anscheinend lief das ganze so ab, dass das Handy erst ausging, danach jedoch nicht mehr neu startete.
Seitdem macht das Handy absolut nichts mehr. Auf jedwede Tastenkombination bleibt nur ein schwarzer Bildschirm.
Hab schon ne ganze Weile bei Google und in diversen Foren verbracht, aber noch keine gewinnbringenden Erkenntnisse erzielen können.
Habt ihr vielleicht ne Ahnung, wie ich das Problem angehen kann?

Danke schonmal im Voraus.
 
Vielleicht ist auch einfach der Akku leer ,die sind nicht voll geladen wenn das Handy neu ist .
Häng es einfach mal ne Zeit ans Ladegerät .
 
Achso, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Es hatte beim Start des Updates 30 Prozent Akkustand und hing währenddessen an der Steckdose. Insgesamt wohl ne gute Stunde lang. Ich werds nachher aber trotzdem nochmal versuchen, es aufzuladen.

Danke schonmal für den Tipp.
 
Wenn es auf keine Tastenkombies mehr reagiert (wirklich alles probiert, mal den Recovery Modus getestet?) sollte es umgetauscht werden, ist ja noch ganz neu.
 
So, es war letzte Nacht am Ladegerät und ich habs auch mit dem Recovery Modus probiert, aber es tut sich rein gar nichts.

Dann werden wirs wohl zurückgeben müssen, schade.

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
 
>> dass das Handy erst ausging, danach jedoch nicht mehr neu startete.

Genau das ist mir auch passiert. Ich konnte es erst dadurch wieder zum Leben erwecken, indem ich die Starttaste ca. 40 Sekunden lang ununterbrochen gedrückt hielt. Danach folgte der Fortschrittsbalken des Lolli Updates usw.
 
  • Danke
Reaktionen: kbert
Vielen Dank! Hatte gerade das gleiche Problem. Nach ca. 40sec. Ein/Aus Taste ging es weiter..... Uff...
Danke nochmal :drool:
Gruß kbert
 
Dann hat es sich ja schon rentiert, dass ich mich extra für diesen Beitrag angemeldet habe :)
Aber welcher Entwickler mit präsentablem IQ kommt auf die Idee, dass man eine Taste 120s lang drücken soll (steht so im englischen Original), um einen Hard-Reset auszuführen? Was für Leute beschäftigt Motorola? Immerhin geht es jetzt nach 40s, aber selbst darauf kommt man nicht durch herumprobieren.
 
Das macht schon Sinn, die Zeiten länger zu machen, um diese Dinge nicht unabsichtlich auszulösen, zum Beispiel in einer Tasche etc.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.217
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
Antworten
7
Aufrufe
1.670
BOotnoOB
BOotnoOB
P
Antworten
6
Aufrufe
4.333
1DROID
1
Zurück
Oben Unten