Miracast beim G2 2014

N

noname1

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir heute das Moto G 2 zugelegt, nun wollte ich die Miracast Funktion ausprobieren, habe einen LG SmartTV der Miracast unterstützt, allerdings kann ich beide Geräte nicht miteinander verbinden, da ich beim Smartphone Miracast nicht anmachen kann, der normale weg sollte doch sein: Displa -> Bildschirmübertragung -> irgendwo ein Haken setzen?? habe bei Bilschirmübertragung keinerlei Optionen, dort steht nur, dass keine Geräte in der Nähe gefunden wurden, obwohl Miracast am LG eingeschaltet ist. Ich hoffe ich konnte mein Problem schildern und würde mich über jede Hilfe freuen, google hat mir diesbezüglich nicht viel ausgespuckt.
 
erstmal danke für die antwort, aber welchen stick meinst du? ich dachte ich brauche nur 2 geräte die miracast uterstützen? oder brauche ich doch noch das sogenannte dongle (richtig so?) um miracast zu nutzen?
 
Mit Stick meinte ich deinen Miracast. :laugh:
Einfach Mira in den TV und App auf das Smartfone.
Danach mit der App einrichten und los geht's. :biggrin:
So ist es beim Chromecast und beim Mira sollte es auch so sein.
 
Du findest den Punkt "Miracast" nicht, weil das Moto diese Funktion nicht unterstützt! War beim G 1 auch schon so...

Wie beschrieben kannst du über Chromecast und die entsprechende App ein Teil der Funktionalität retten, aber Display-Mirroring ist so nicht möglich. Außerdem brauchst du zwingend ein WLAN-Netz, während Miracast eine Direktverbindung zwischen Handy und Anzeigegerät herstellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.100
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
803
karulo
K
K
Antworten
12
Aufrufe
2.045
KR-Moto-G2
K
Zurück
Oben Unten