1. DerDennis91, 03.04.2016 #1
    DerDennis91

    DerDennis91 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,
    wie man schon am Titel des Themas sieht habe ich ein Problem mit meinem Moto g 2 auf Android 6. Hier kann ich wie besagt nicht auf meine Statusleiste und den Home button zugreifen. Der Home button reagiert gar nicht und die Statusleiste lässt sich erst gar nicht öffnen. Es zeigt nur noch die aktuelle Zeit an. Ich würde mich sehr über eine No-root und eine Lösung ohne Zusatzprogramme freuen.
     
  2. niewelic, 11.04.2016 #2
    niewelic

    niewelic Neues Mitglied

    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem bei meinem Moto G2 mit Android 6. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Spiele mittlerweile mit dem Gedanken, dass Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Jedoch kann ich meine Daten nicht vom Handy auf den Laptop ziehen, da ich die Art der USB-Verbindung von MTP zu Massenspeicher nicht ändern kann. Komme ja nicht an die Benachrichtigungen dran :-/

    Danke!
     
    DerDennis91 bedankt sich.
  3. DerDennis91, 11.04.2016 #3
    DerDennis91

    DerDennis91 Threadstarter Neues Mitglied

    Ja, leider geht nichts um ein Werksreset herum. Habe die Daten auf meinem Google Konto und auf einem externen Speichermedium gesichert und einen Hard Reset durchgeführt. Nach dem neueinrichten funktionierte wieder alles. Ich vermute, dass irgendwas am OS
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Na ja, da müssen Google und Motorola mal in die Bastelecke und ein bisschen nachbessern :razz:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Motorola Moto G 2. Generation - Display Schaden - Kann ich irgendwie aufs Telefon zugreifen? Motorola Moto G (2014) Forum 01.07.2019
Moto Action für das Moto G2 ? Motorola Moto G (2014) Forum 18.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola home button funktioniert nicht

    ,
  2. moto g home button funktioniert nicht

    ,
  3. home button moto g funktioniert nicht

    ,
  4. motorola g2 2. generation tasten reagieren nicht,
  5. motorola g leiste funktioniert nicht mehr,
  6. moto g2 home button geht nicht,
  7. moto g2 Home Taste ohne Funktion,
  8. Moto g3 Menüleiste lässt sich nicht mehr,
  9. Motorola g2 tasten Problem,
  10. moto g5 home buton,
  11. android home buttonohne funktion motorola,
  12. Mtorolla g2 Statusleiste öffnen,
  13. Motorola G4 plus Tasten ohne Funktion,
  14. motorola g5 hometaste weg,
  15. motorola moto g4 statusleiste fehlt
Du betrachtest das Thema "Moto G (2014) Homebutton und Statusleiste funktioniert nicht" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.