Moto G (2014) Homebutton und Statusleiste funktioniert nicht

DerDennis91

DerDennis91

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie man schon am Titel des Themas sieht habe ich ein Problem mit meinem Moto g 2 auf Android 6. Hier kann ich wie besagt nicht auf meine Statusleiste und den Home button zugreifen. Der Home button reagiert gar nicht und die Statusleiste lässt sich erst gar nicht öffnen. Es zeigt nur noch die aktuelle Zeit an. Ich würde mich sehr über eine No-root und eine Lösung ohne Zusatzprogramme freuen.
 
Hallo,
ich hab das gleiche Problem bei meinem Moto G2 mit Android 6. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Spiele mittlerweile mit dem Gedanken, dass Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Jedoch kann ich meine Daten nicht vom Handy auf den Laptop ziehen, da ich die Art der USB-Verbindung von MTP zu Massenspeicher nicht ändern kann. Komme ja nicht an die Benachrichtigungen dran :-/

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DerDennis91
Ja, leider geht nichts um ein Werksreset herum. Habe die Daten auf meinem Google Konto und auf einem externen Speichermedium gesichert und einen Hard Reset durchgeführt. Nach dem neueinrichten funktionierte wieder alles. Ich vermute, dass irgendwas am OS
[doublepost=1460404567,1460404345][/doublepost]Na ja, da müssen Google und Motorola mal in die Bastelecke und ein bisschen nachbessern :razz:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.205
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten