Moto G spielt bestimmte FLACs nicht ab

S

SSN

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe auf meiner SD Karte ein paar Alben im FLAC Format. Die meisten spielt es anstandslos ab, nur ein bestimmtes nicht. Mein PC (AIMP oder Media Player Classic) spielt dieses Album ohne Probleme ab, auch direkt von der SD-Karte.

Was ich schon versucht habe:

Nochmal neu auf die SD-Karte draufziehen
CD nochmal neu gerippt
Andere Android Player benutzt (Poweramp, Google Music, Music Folder Player)
 
Also ich kann mit PowerAmp problemlos FLAC's abspielen. :confused2:
 
Mein Standardplayer, Music Folder Player, ja auch, nur eben ein bestimmtes Album nicht.
 
Ich finde hier immer wieder appbezogene Probleme, ist soetwas nicht besser im Appbereich des Forums aufgehoben, dort könnte man auch geräteübergreifend diskutieren (ich wüsste nicht, warum das was mit dem Moto G2 zu tun hat)....sorry

PS: aber in dem Falle würde ich lediglich von einem Codierungsfehler beim Rippen ausgehen (wenn es schon bei mehreren Player nicht funktioniert) und lediglich ein Einzelfall darstellt....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss wird beim Flac abspielen auf den Android Flac Codec zurückgegriffen. Alle Musikplayer die Flac unterstützen gehen wahrscheinlich diesen weg.

Nutzt du den Codec? https://xiph.org/flac/

Keine Ahnung ob es mehrere Flac Codecs von unterschiedlichen Herstellern gibt.


  • Mobile
    • Android has native support for FLAC since 3.1
Quelle: https://xiph.org/flac/download.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon versucht, ob das Album auf einem anderen Gerät funktioniert?
 
SSN schrieb:
Hallo,

habe auf meiner SD Karte ein paar Alben im FLAC Format. Die meisten spielt es anstandslos ab, nur ein bestimmtes nicht. Mein PC (AIMP oder Media Player Classic) spielt dieses Album ohne Probleme ab, auch direkt von der SD-Karte.

Was ich schon versucht habe:

Nochmal neu auf die SD-Karte draufziehen
CD nochmal neu gerippt
Andere Android Player benutzt (Poweramp, Google Music, Music Folder Player)

Um welches Album handelt es sich? Vielleicht hat ja einer dies zu Haus und kann es dann auch mal selbst testen.

Gruß

juck.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
775
karulo
K
S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten