Moto G XT1068 (2. Generation) erste Erfahrungen

Randall Flagg schrieb:
Genau das wird es nämlich sein. Ruckler und Hänger beim Runterziehen des Dropdown Menüs, waren schon zu meinen Samsung Zeiten klassische Fehler, die sich durch einen Wipe beheben ließen.
Ich verstehe auch nicht so richtig, weshalb man das nicht erstmal versucht. LP läuft nämlich sehr gut und allein wegen der besseren Speicherverwaltung, lohnt es sich allemal.

Ich hatte wegen den Rucklern auf meinem Moto G vorhin ein Cache Wipe sowie Factory Reset durchgeführt. Nachdem ich mein Moto G mit allen Apps und Updates sowie Einstellungen eingerichtet habe, so dass es wieder wie vor dem Update war, muss ich das Phone erstmal aufladen :D Vom ersten eindruck her läuft es schon besser, genaueres ich aber erst nach dem aufladen aufschreiben. Ich würde es allerdings auch gut finden wenn in einem FAQ Thread, wenn dies nicht schon geschehen ist, aufgeschrieben wird das nach Updates grundsätzlich immer ein Wipe/FactoryReset durchgeführt werden sollte!
 
Nach größeren updates und sogar Versionssprüngen ist sowas grundsätzlich zu empfehlen.
Hab ich irgendwann mal so gelernt und ist anscheinend immer noch ein muss.
 
So, nachdem ich das Moto G jetzt nach dem Cache Wipe und Factory Reset testen konnte kann ich sagen das es um einiges Flotter läuft, Apps starten schneller, und auch das Multitasking funktioniert schneller.
Die Animationen verlaufen dennoch nicht Butterweich, doch die Ruckler die zuvor beschrieben habe sind nicht mehr so extrem vorhanden. Also hat es sich gelohnt das Phone richtig zurückzusetzen, kann ich nur empfehlen!
 
Was sind das für Animationen von denen du redest ?
 
Fenster,- und Übergangsanimationen, wenn du z.B. eine App öffnest entstehen solche Animationien, oder wenn und im Menu hin und her wischt siehst du auch weiche Übergangsannimationen.
 
Sowas fällt mir gar nicht auf ,für mich läuft das Gerät flüssig .Vielleicht bist du da empfindlicher .
Außer z.B. die PS4 App ,aber das liegt an dem lahmen Sony PSN
 
Habe mein Moto mit KK erhalten und gleich auf LP upgedatet, danach noch einen Wipe. Alles läuft ordentlich, bis auf ein paar Apps, die noch Problemchen mit LP zu haben scheinen, das werden deren Updates aber sicher bald bereinigen.
Nachdem das GPS des Chinakrachers THL T11 mich enttäuscht hatte, bin ich sehr erfreut über den sauberen Track, den mein Moto heute ablieferte. Auch die Sensor-Ausstattung ist nahezu vollständig, was z.B. für Cardboard VR Apps wichtig ist. Außer Thermo- und Barometer ist alles an Bord! :)
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68
toffifee: Hinsichtlich der Cardboard VR Apps mus ich Deine Begesiterung leider dämpfen. Der Gyrosensor bzw. die daraus abgeleiteten Daten lassen das Bild ständig leicht ruckeln. Das ist so nervig, dass meine Cardboard seit den ersten Tests ungenutzt im Schrank liegt.
 
toffifee schrieb:
Außer Thermo- und Barometer ist alles an Bord! :)
Kaffeemaschine fehlt ebenfalls! :crying:

:lol: :lol: :lol:

OK, ganz im Ernst: Mein Moto G2 kam ebenfalls mit KK, läuft ohne Reset und Wipe nach dem Upgrade auf LP im Januar d. J. einwandfrei, ohne Mucken, und das insgesamt mittlerweile seit Anfang Oktober letzten Jahres. Bis auf die m. E. nur mäßige Kamera bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Empfangsleistung in den Bereichen Mobilfunk/mobile Daten, WLAN und GPS ist richtig gut, das Gerät läuft dem Preis angemessen schnell und ist sehr zuverlässig. Der Akku beginnt allerdings allmählich etwas zu schwächeln, da wird wohl noch vor Jahresende ein Austausch fällig werden.

Insgesamt empfinde ich das Moto G2 als ein gutes Gerät der unteren Mittelklasse, dessen Anschaffung ich nicht bereue.
 
Nur als Info hatte an meinem Moto X Play einen Haarriss endeckt und wie ich im Android Hilfe gelessen hatte waren da noch mehr gewesen dann hatte ich mein Moto G2 untersucht und auch einen über dem Ein und Ausschalter entdeckt also Motorola angerufen und sie hatten mir gesagt ich soll die Bilder an eine E-Mail schicken warte jetzt auf Rückantwort vielleicht hat der eine oder andere auch dieses Problem
 
Das Moto G meines Schwiegervaters hat um das ganze obere Gehäuse und den Displayrand 5 Risse. Habt ihr so etwas auch bei euren Geräten beobachtet?
 
Ja meine Frau hat auf ihrem G2 einen am Powerknopf und einen über dem Laut und Leisebutton
 
Hier aktuell sechs Geräte G2.
Zum Teil 1,5 Jahre alt.
Und alle ohne Risse !
 
Von "spontanen" (Haar)Rissen des Display Glases, ohne äußere Kraftanwendung, beim Moto G2 habe ich hier noch nie etwas gelesen.

Aber, wenn man z.B. das Phone in der "Arschtasche" trägt und sich dann damit hinsetzt, dann ist natürlich die Sollbruchstelle in Höhe der Tasten, weil dort das Chassis des Phones konstruktionsbedingt, durch die Aussparungen in diesem labiler ist.

Reklamieren kann man ja und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Ich empfehle auch immer, den fetten Hintern und den schmalen Intellekt zu reklamieren (Amazon ist da aber nicht sehr kulant) ...
 
Okay, aber wenn das Phone so behütet aufgewachsen ist, was war es dann? - Molekulare Disruptor-Vibrationen auf der Arbeit? - Todesstrahlen aus dem Weltall? - Das ist kein Material-Fehler, sondern Materialermüdung aufgrund massivem punktuellen Druck gewesen.- Come on ... (Kann - muss nicht - z. B. auch unbewusst passieren, wenn man total verkrampft und sehr viel zockt und Bärenkräfte walten lässt ...)

Edit:
Kommt gut, wenn man dann den Beitrag, auf den ich antworte, wieder löscht.

Wie war das noch gleich im diffundierten Beitrag?
Phone > Arbeitshose > immer in der Brusttasche > extra nochmal geschützt mit Fitbit > zu Hause nur auf dem Tisch liegen gehabt ...
Kommt in etwa hin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
5
Aufrufe
1.555
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
Zurück
Oben Unten