Moto G XT1068 (2. Generation) erste Erfahrungen

So ich schließ mich mal an.

Neubesitzer seit heute, Notebooksbilliger hat sich beim Versand echt übertroffen, gestern gegen 17h bestellt, heute um 12.30 angekommen, Bombe.

Ick find das Ding gut, bin zZ. GNex Besitzer und hatte nur nen paar Ansprüche an ein Neugerät:
updatefreudig, 5' Display mit nem 720p Screen, am besten Vanilla Android.

Alles andere ist für mich nur Geld- und Ressourcenverschwendung, wer weiß was in der Zukunft an ROMs für das Moto G² verfügbar sein wird...
ParanoidAndroid hoffentlich...
Aussehen ist Geschmack, ick finds gut... Kleinigkeiten stören, sind aber zu verknusen...
Erstmal liegt es in der Ecke und hat nur die nötigsten Apps installiert;
ohne offenem BL und ROOT mach ich erstmal nix weiter.

Aber das Angebot von 199,- inkl VS + ner 32GB MSD konnte ich mir nicht entgehen lassen.

So mein Senf ist verschmiert...
Ach ja weiß jemand schon was wegen ROOT und dem Moto G², das Netz gibt nicht soviel her... :drool:
 
... was mich jetzt doch mal interessiert sind die Grundeigenschaften

Wie ist die Gesprächsqualität ?

Kann jemand was zur Empfangsstärke sagen ?

Lautsprecher vorn = wirklich besserer Klang ?!?

* Gern auch im direkten Vergleich zum Moto G / LTE *


Ach so, kann sich vllt. jemand der beide Geräte besitzt mal die Mühe machen und beide Moto´s nebeneinander legen ?!?
So das man mal den Größenunterscheid sieht. Wäre super, danke :)
 
Wie ist die Gesprächsqualität ?

Meiner Meinung nach gut, wie beim alten Moto G

Kann jemand was zur Empfangsstärke sagen ?

Sehe keinen Unterschied zum alten Moto G (habe nur den Steckplatz eins getestet)

Lautsprecher vorn = wirklich besserer Klang ?!?

Ja, deutlich besser, im Querformat wirklich sehr guter Stereosound!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Gerade habe ich mal probiert was das neue Moto G mit einem USB-OTG Adapter macht, also ob er mit einem USB-Stick erkannt wird.

Es funktioniert, der TotalCommander erkennt den Stick. Das ist meiner Meinung nach neu und sehr gut. Man kann schnell mal Dateien per USB-Stick kopieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Ich möchte mal den Wunsch nach Vergleichsfotos nachkommen:

Der Größenvergleich:
Foto-001.jpg


Rückansicht ohne Abdeckung:
Foto-002.jpg


Gut zu sehen, die beiden SIM-Steckplätze:
Foto-003.jpg


Vergleich bei 10% Helligkeit:
Foto-004.jpg


Vergleich bei 100% Helligkeit:
Foto-005.jpg


Wie man eindeutig sieht ist das alte Moto G ein gutes Stück heller als die neue Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist, AndroidUser456, Wes und 7 andere
...die Fakten stimmen einfach bei dem Gerät. Aber Himmel, was ein Prügel...:D...
 
logistics schrieb:
...die Fakten stimmen einfach bei dem Gerät. Aber Himmel, was ein Prügel...:D...

Ja, schau Dir nur mal die Symbole der Apps an, die sind fast doppelt so groß wie auf dem normalen Moto G. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich das neue wieder verkaufe und das "Alte" behalten soll. Es ist schon wirklich ganz schön groß....
 
Ich find es einfach nur gut und will es definitiv haben!

@furydepp Dank dir für das beantworten der Fragen und für den kleinen Vergleich.
 
Vielen Dank! :smile:


... schon ne ganze Ecke größer :rolleyes2:
 
0,5" mehr, sind nun mal 0,5" mehr.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die 5", die Dual SIM Funktion und den erweiterbaren Speicher für mich passend finde. Dann noch von Motorola, welches mal meine lieblings Marke war. Mit dem Gerät wird es wieder meine Nummer 1!
 
Danke @fury für den Vergleich.

Er bestärkt mich, dass ich es nicht haben möchte. Viel zu klobig für mich resp. meine Hosen- und Hemdtaschen. :biggrin:
 
Kann die Handy Version XT1068 DC-HSPA bis 42mbit oder nur HSDPA bis 21 Mbit/s ?

Kann das jemand mal testen der schon eins hat.
 
ich weiss nicht wie man die Geschwindigkeit testen sollte. Aber wie schon geschrieben, LTE unterstützt dieses Moto G nicht!

Was mich wirklich nervt, (und ich hoffe auf ein schnelles Firmwareupdate) ist die Benachrichtigungslautstärke auch bei Whatsapp. Ich habe volle Lautstärke und in normaler Fernsehlautstärke bekommt man eine Nachricht deutlich später mit als beim alten Moto G....
 
... beim ersten Moto G waren die Ruf + Signaltöne auch viel zu leise, wurde
dann via Update aber relativ zügig behoben.
 
Dieser Thread ist für Erfahrungen mit dem neuen Gerät gedacht! Es ist kein Fragen Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: ReMi
@Randall Flagg In welchem Thread darf man denn Fragen stellen? Das Forum heißt doch, Android-Hilfe und da sollten doch Fragen drin sein!
 
...im Fragen-Thread?...;)...
 
@furydepp

mit ein speedtest app von ookla zb. aus dem play store
 
PINTY schrieb:
@Randall Flagg In welchem Thread darf man denn Fragen stellen? Das Forum heißt doch, Android-Hilfe und da sollten doch Fragen drin sein!

Man darf auch eigene Threads erstellen. Ist ja schließlich ein Forum :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Pinty: Natürlich dürfen und sollen hier Fragen gestellt werden und nach Möglichkeit auch beantwortet. Dies soll aber nicht alles in einem Thread geschehen, wo die Informationen dann ggf. untergehen und was viel wichtiger ist : Nicht über die Suche zu finden. Wenn Du Probleme mit dem Akku/Display/Lautsprecher hast, suchst Du dann in einem Thread der "Erfahrungen" heißt, oder nach Akku/Display/Lautsprecher?
Also bitte für Fragen eigene Threads eröffnen, so nicht bereits vorhanden. So bleibt alles schön übersichtlich und bietet maximalen Nutzen.
Und nun wieder zum Thema zurück. Danke
 
furydepp schrieb:
Ja, schau Dir nur mal die Symbole der Apps an, die sind fast doppelt so groß wie auf dem normalen Moto G. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich das neue wieder verkaufe und das "Alte" behalten soll. Es ist schon wirklich ganz schön groß....

...die lassen sich ja mit 'nem Launcher à la Nova skalieren...:winki:..zur Helligkeit: Ich finde das Display des "Alten" hier zwar heller, aber durchaus kälter, das des "Neuen" dementsprechend wärmer. Und damit ansprechender...:thumbup:...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
5
Aufrufe
1.555
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
Zurück
Oben Unten