Moto G2 - Marshmallow

Ich finde es Klasse das wir für das Moto G2 und in meinem Fall für die LTE Version noch das Marshmallow Update bekommen.

Und ich bin von meinem Moto G2 LTE so begeistert sowohl von der Performance als auch von der Akkulaufzeit und Kamera her(ich kann es Beurteilen habe noch ein LG-G2), das ich jetzt letzte Woche bei Cyberport.de noch eines für 119 Euro bestellt habe was jetzt das Moto G1 meiner Frau ersetzt hat, obwohl es ihr erst zu groß war ist sie jetzt auch begeistert davon.

Jedenfalls solange Lenovo diese Schiene beim Moto G weiter fährt werde ich immer wieder zu einem Moto G greifen, denn es sind klasse Smartphones für wenig Geld, und mehr braucht man einfach nicht. ;)
 
schlitzpizza schrieb:
Ist mal wieder so eine klicksgenerierende Überschrift. Wenn ich das lese, dann denke ich, dass die offizielle Version fertig ist und tatsächlich schon ausgeliefert wird.
Das scheint ja nun aber nicht so zu sein. Vielmehr scheint der Soak-Test, noch dazu "in Brasilien" oder "in Indien" zu starten. Naja. Aber gut, in ein-zwei Wochen hoffe ich mal auf ein Release der offiziellen Version hier in Europa, wenn man David Schuster glauben schenken darf.
 
Und gibt es schon neue News?
 
Nein. Außer, dass sich schon viele den zur Verfügung gestellten Soaktest installiert haben und geteilter Meinung sind eigentlich nichts.
 
Okay bezüglich der geteilen Meinung. Bezüglich der Qualität etc?
 
Naja, manche sagen, es läuft besser mit 6.0, manche sagen schlechter (bzgl Akku, allgem. Systemleistung).
Der Thread bei xda ist mittlerweile recht lang.
 
Hmm Okay dann können wir eigentlich weiterhin nur abwarten wie die bei Moto sich entscheiden.
 
Hab den soak test seit 3 Stunden drauf. Gefühlt läuft es gleich schnell/langsam wie die 5.02. Zum Akku kann ich noch nichts sagen.

PS: Heute Nacht war der DeepSleep bei 98%. WLAN und mobiles Internet an sowie jede 2 Std. Wettersync.
 
Zuletzt bearbeitet:
rusak2 schrieb:
Hab den soak test seit 3 Stunden drauf. Gefühlt läuft es gleich schnell/langsam wie die 5.02. Zum Akku kann ich noch nichts sagen.

PS: Heute Nacht war der DeepSleep bei 98%. WLAN und mobiles Internet an sowie jede 2 Std. Wettersync.
Was heisst das? Klingt für mich so, als würde Doze doch funktionieren - oder ist das was anderes als DeepSleep? Es behaupten ja welche, dass doze beim Moto G 2014 nicht funktioniert.
Die offizielle Version wird wohl momentan verteilt. Ist aber wohl die gleiche Version wie der Soak Test. :-( Besser als 5.0.2 wirds aber schon sein, hoffe ich - 5.0.2 auf dem Moto G ist einfach grauenhaft.
 
Ich weiß nicht was so einige haben, mein Moto G2 läuft absolut problemlos mit Lollipop 5.0.2.
 
Doze funkt wohl. Habe vor 4 Stunden voll aufgeladen. Bin nun bei 99 Prozent Akkuladung. Wetter wurde aktualisiert mehrmals, WhatsApp Nachrichten kamen rein usw..Bin echt begeistert.
 
oknis schrieb:
Ich weiß nicht was so einige haben, mein Moto G2 läuft absolut problemlos mit Lollipop 5.0.2.
Also ich finds nicht so dolle. Bei mir ist regelmässig der Bildschirm nur der drittgrösste Akku-Verbraucher - nach irgendwelchen Google-Diensten oder Android-System-Diensten - das kanns ja wohl nicht sein. Dann die zufällige Auswahl der Schnelleinstellungssymbole - je nach dem, was man wie oft benutzt und nicht selbst definierbar. Das sind die beiden grössten Punkte, die mich stören.
 
Also bei mir nicht, da ist immer der Bildschirm der größte Verbraucher und das ist auch normal so.
 
oknis schrieb:
Also bei mir nicht, da ist immer der Bildschirm der größte Verbraucher und das ist auch normal so.
Ja, normal sollte das so sein. Keine Ahnung, woran das bei mir liegt - habe mal versucht da etwas nachzuforschen, aber konnte es nicht rausfinden - ohne root anscheinend schwierig. Vielleicht liegts auch nur mittelbar an Google Play und eigentlich an ner anderen App... Aber das müsste das OS meiner Meinung nach dann unterbinden.
 
Bin nun bei 97% Akkustand. Verbrauch ist gigantisch gut. Glaube es selber kaum, vllt. spinnt was :)???
 
Also ich konnte den soak test nicht installieren, da es ein version mismatch gibt (retdeall vs. retaildsdsall)
Wie hast du das hinbekommen, @rusak2 ?
 
Habe von hier die Stock Rom installiert.
[STAGE FRIGHT][XT106x][5.0.2][LXB] Stock 5.0.2 Easy Installer via FastBoot Tool

Die erste gleich
***NEW*** DOWNLOAD XT1068 5.0.2 LXB22.99-16.3 RETDSDS WITH STAGE FRIGHT FIX RETAIL DUAL SIM DUAL STANDBY (EU/INDIAN/GLOBAL) 26/08/2015 BUILD ***NEW***

Dann mit der Anleitung weitergemacht.
{6.0} : Marshmallow Stock test File Download and Install With-out Unlocked

Anschließend nach dem Booten noch den Factory Reset gemacht. Das erste Booten dauert aber ewig, also keine Angst bekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: gobo und loken
Ist das auch für die LTE Version?
 
Mal ne frage zum verständnis. Warum wird der Soak test hier verteilt? Ist es denn offiziell das Motorola jetzt die Updates hier raus haut in DE?
 
Ob es für die LTE auch vorgesehen ist, denke ich nicht. Die LTE Variante kriegt ja schon die Updates mittlerweile.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
752
karulo
K
K
Antworten
12
Aufrufe
1.973
KR-Moto-G2
K
Zurück
Oben Unten