Moto G2 - Marshmallow

Also, soweit ich David Schuster verstanden hab, läuft der Soaktest noch. Bin nicht 100 pro sicher, aber ich denke, dass die Leute, die das gepostet haben nur glauben, das sei die finale Version. Aber wer weiß...
Ich warte jedenfalls noch, bis es in Dtld. offiziell als OTA verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: T3uPh1l
Also im Moment hättest du bestimmt keine Nachteile. Wenn die DE Version herausgebracht wird, dann kannst diese ja nachflashen.
 
hmm wie sieht es eigentlich aus wegen SB wie hoch ist da die gefahr, mein moto ist leider ein Alltagsgerät =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SB = Softbrick? Zig andere sowie ich nutzen das Gerät auch im Alltag. Hatte keine Probleme.
 
Okay naja ich warte noch auf ein paar andere Meinung und dann mal schauen aber danke für eure Antworten!
 
Ich warte auch solange bis das Update auf Marshmallow über OTA bereit steht zumal mein Moto G2 mit Lollipop 5.0.2 problemlos läuft.
 
oknis schrieb:
Ich warte auch solange bis das Update auf Marshmallow über OTA bereit steht zumal mein Moto G2 mit Lollipop 5.0.2 problemlos läuft.


Ich werde auch auf die offizielle OTA warten. Die 5.0.2 finde ich schon sehr gut, läuft gut. Was mich reizt ist die Einbindung der SD zum internen Speicvher
 
Aber dabei soll angeblich dann nur noch die SD-Karte als interne Speicher zur Verfügung stehen, und der interne Speicher abgeschaltet werden.
 
Nicht ganz: da die Karte deutlich langsamer ist als der interne Speicher, arbeitet der interne Speicher dann wie ein Cache für den Arbeitsspeicher, der dann die SD-Karte ist. So habe ich es jedenfalls verstanden.
 
So, habe es nach der rusak2 verlinkten Anleitung installiert. Mit meinem Windows 10 PC ging es nicht, musste es mit Windows 7 machen. Erster Eindruck ist gut.

Probleme gab es mit meiner alten Sandisk-Karte, würde als zu langsam eingestuft.
 
Und gibt es neuigkeiten welche relevant sind?
 
Ich hab meiner Frau vor 2 Jahren mein Moto G 2.Gen geschenkt.
Nun möchte ich ihr Marshmallow installieren,habe aber keine Ahnung,wie das beim Moto genau funktioniert.
Hab schon ewig kein Moto mehr in der Hand gehabt;-)
Hat jemand ne Anleitung für mich.
OTA wird es nicht ankommen,weil ich damals Lollipop manuell drauf gemacht habe:)
 
Das G2 gibt es doch erst seit einem Jahr?
 
Nunja, das G2 wurde 2014 veröffentlicht, jetzt ist 2016. So käme man auf die zwei.
@Eukalyptusbaum: Solange das Gerät noch die originale Recovery drauf hat, dürfte da meines Wissens nach nichts gegen sprechen. Das, was das OTA Update voraussetzt, ist zum einen ausreichend Platz im internen Speicher und zum anderen eben die Recovery, um nach dem Neustart das Update einzuspielen. Bei mir kam das Update bislang auch noch nicht an. Soweit ich weiß, ist der Soak Test auch erst vor kurzer Zeit beendet worden. Das heißt, das in nächster Zeit wohl auch bei uns das Update ausgerollt wird. Derzeit sind wohl Indien und Brasilien dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und T3uPh1l
Mal ne frage zu 6.0. Jedes Android hat ja seine Machen. Soweit ich weiß wurde nach dem der version 6.0 noch eine neuere Android version raus gehauen. Sind die Unterschiede sehr groß? Wurde dazu von Motorola stellung genommen?
 
Ja, da wirst du wohl recht haben. Genauso wie Windows 8, pardon, Android 5 (ist aber meiner Meinung nach ähnlich am Nutzer vorbeientwickelt worden) hat auch Android 6 bestimmt seine Macken.
Aktuell ist die Version 6.0.1, welche aber meines Wissens nach bis jetzt nur an Nexus Geräte verteilt wird. Allein die Tatsache, dass es schon jetzt ein 6.0.1 gibt, sagt mir, dass 6.0 sicherlich die ein oder andere Macke haben wird.
Wieso aber Motorola nicht die aktuelle, sondern "nur" die Version 6.0 veröffentlichen will, entzieht sich meiner Kenntnis. So groß dürften die Unterschiede insbesondere was Treiber und Herstelleranpassungen angeht ja eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob das umsatteln während der Arbeit einfach so geht. Ich würd mich persönlich zufrieden geben wenn 6.0 kommt und danach 3 wochen später oder so 6.0.1 =)
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Nun möchte ich ihr Marshmallow installieren,habe aber keine Ahnung,wie das beim Moto genau funktioniert.
Hab schon ewig kein Moto mehr in der Hand gehabt;-)
Hat jemand ne Anleitung für mich.
OTA wird es nicht ankommen,weil ich damals Lollipop manuell drauf gemacht habe:)

Anleitung in Beitrag #37 von rusak2, funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: dieOrange und Eukalyptusbaum
Nach meinen bisherigen Erfahrungen, 6 Tage/10 Stunden mit Apps, die GPS stark beanspruchen, läuft Marshmallow sehr sauber. Ich habe bisher noch keine Bugs festgestellt.
Mein Nexus 5 mit dem Snapdragon 800 und das One Plus X mit dem 801 sind mit den gleiche Apps ausgestiegen. Motorola hat mit dem eher schwachbrüstigen Snapdragon 400 und nur 1 GB Ram das Upgrade fantastisch hinbekommen. Das Ding ist ein Arbeitstier vom Feinsten. Ich habe für die Firma noch zwei Geräte geordert.
 
  • Danke
Reaktionen: T3uPh1l und 5n00p3r

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
751
karulo
K
K
Antworten
12
Aufrufe
1.973
KR-Moto-G2
K
Zurück
Oben Unten