Moto G2 - Marshmallow

OJK schrieb:
Sorry für OT, aber warum kann man Cardboard (nehme an du meinst die VR-Pappe) nicht schon mit 5.0.2 nutzen?

Leider hat Motorla den Sensor bei der 5.02 schlecht eingestellt. Daher wackelt das Bild auch beim Stillstehen und ist daher fast nicht zu gebrauchen.
Die 6.0 soll das laut XDA behoben haben.

Gruß Dirk
 
Hi,
Nein,das Rom habe ich nicht installiert. Muss ich ein anderes als das Stock 5.02 flashen damit die Methode funktioniert?
Ginge das denn ohne root und mit glocktem jungreäulichen Bootloader?

Gruß Dirk
 
Dirkkro schrieb:
Ginge das denn ohne root und mit glocktem jungreäulichen Bootloader?
Nimm dir den Dateianhang "MM-Titan.zip" aus meinem Posting hier auf deinen Desktop (oder wo du es installieren möchtest).

(Für die gesamte Aktion benötigt man 2,5 GB freien Festplattenspeicher auf dem Rechner)

Dann führst du diese Schritte aus:
  • Rechtsklick auf die Datei
  • Im Popup-Menü "Alle extrahieren" anklicken und [Extrahieren] anklicken (Windows 7)
  • Es erscheint ein neuer Ordner "MM-Titan" auf deinem Desktop (oder wo der Zip ist)
  • Den machst du auf
  • Dann doppel-klickst du auf die Datei "Schritt 1 ..." (das öffnet im Browser eine Download-Seite auf MEGA)
  • Dort gehst du dann in den Ordner "XT1068" (Doppel-Klick)
  • Dann in den Ordner "Marshmallow 6.0"
  • Von da lädst du dir die Datei "XT1068_TITAN_RETAILDSDS_6.0_MPB24.65-34_cid7_CFC.xml.zip" herunter
  • Die Datei "XT1068_TITAN_RETAILDSDS_6.0_MPB24.65-34_cid7_CFC.xml.zip" kopierst du in deinen neuen Ordner "MM-Titan"
  • Dann doppel-klickst du die Datei "Schritt 2 ..." im Ordner "MM-Titan" und liest erstmal die Infos durch
Danach hast du (hoffentlich) ein original Motorola Marshmallow 6.0 Moto G 2 vor dir liegen (ungerootet, jungfräulich, marshmallow-ig, Bootloader bleibt, wie er war). - Es ist allerdings ein Soak-Test-ROM (die letzte Vorstufe vor einer echten Release, die es noch nicht gibt - Stand: 2016-02-25).

Achtung: Das Phone ist dann auf den Werkszustand zurückgesetzt. - Bei Schritt 2 werden alle Daten, Apps, Konten gelöscht.

Tipp: Beim ersten Start kann es sehr lange dauern, bis man im Einrichtungs-Dialog landet (bis zu 15 Minuten), also Geduld ...

Hau rein ... :thumbup:
 

Anhänge

  • MM-Titan.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der-Holli, Dirkkro, teutone64 und 3 andere
wenn das ota update da ist ist es dann auch ne andere ROM und wenn ja ist es warscheinlich das es relevante unterschied gibt
 
Das ist schwer zu sagen. Wenn ich die Posts von David Schuster richtig deute, sollte es eigentlich das gleiche ROM sein, denn in Indien und Brasilien wird momentan wohl tatsächlich schon die offizielle Version verteilt und kein Soak o.ä.
Ich persönlich habe keine Lust auf den Aufwand, darum warte ich, bis es als OTA auch bei uns ist. Die Chancen, dass das dann schon eine neuere/bessere Version ist als die, die bei uns ist sind aber eher gering denke ich (was schade ist, hätte gerne schon 6.0.1 ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Nicht nur du, aber wenn die offizielle schon verteil wird dann müsstest da doch schon erste ergebnisse geben
 
Hallo, und vielen Damk für die Anleitung,

- Leider findet Fastboot mein Gerät nicht. obwohl ich die Motorla Device Manager installiert habe. Gibt es einen Trick für Windows 8.1?
Das Script bleibt bei "OEM Fastboot Modus an" <waiting for device> hängen, (das Gerät ist im Fastboot Modus , "Fastboot Reson: VolDown Botton pressed" oder so..

- Was muß ch genau weglassen damit kein Werksreset durchgeführt wird? Den kann ich wenn es Probleme gibt immer noch später durchführen Bei meiner Frau auf dem Moto G3 ging das mit OTA super problemlos.

====================================== Update==============================================

OOPS Während ich Schreibe,habe ich den Motorla Device MAnager noch einmal gestartet mit Handy im Fastboot, und was soll ich sagen, Das Update lief an... DAUMEN Drücken :))


Gruß Dirk
.
 
T3uPh1l schrieb:
Nicht nur du, aber wenn die offizielle schon verteil wird dann müsstest da doch schon erste ergebnisse geben
Gibt's ja auch. Bei xda-devs...
 
  • Danke
Reaktionen: T3uPh1l
und für die allgemeinheit. Was wird da so gesagt?

Gibt es einen Unterschied ziwschen der cid7 und der cid12?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Kurze Rückmeldung:
Alles hat geklappt, Sieht gut aus,
Habe mir schon zwei VR Demos angeschaut :)

SMS etc geht auch.

Danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
T3uPh1l schrieb:
und für die allgemeinheit. Was wird da so gesagt?

Gibt es einen Unterschied ziwschen der cid7 und der cid12?
Was sind denn cid7 respektive cid12?
 
Allgemeine Info zu CID - HTC (deutsch)
CustomerID (CID)

Motorola-spezifisch, englisch (nach FAQ und CID suchen in der Seite)
Bootloader Unlock Problems? . All Discussions (303) . MOTOROLA Android Developer Community . Forum . Motorola Owners' Forum

cid 12 dezimal = cid 0x000C hexadezimal = unlockable bootloader = Booloader entsperrbar
(cid 12 sind ROMs/Phones für Latein-Amerika (RETBR cid12 = Retail Brasilien)

cid 7 dezimal = cid 0x0007 hexadezimal = unlockable bootloader = Booloader entsperrbar
cid 7 für (Teile) Asiens und Europa (also auch Deutschland)

Unsere Phones haben cid 7 und sollten nach Möglichkeit auch nur ROMs/Firmware mit cid7 im Namen geflasht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: KlemensDiek und T3uPh1l
Ich hab jetzt 6.0 drauf aber nicht das Gefühl das ich jetzt länger was vom Akku habe
 
Bei meiner Frau (Moto G LTE Version - 1072) ist die 6er Version heute verteilt worden. :thumbsup:

Bei mir (ohne LTE... - 1068) leider nicht. :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: der-hamster und Fatsteven
Also bei unseren beiden Moto G2 LTE hier ist das Marshmallow Update noch nicht angekommen. :(
 
Bei meinem XT1072 auch noch nicht. Aber so ein OTA wird bekanntlich "in Wellen" ausgerollt und kann sich dann schon über ein paar Tage ziehen. Abwarten.
 
Hallo,
kurz ein Update:
bei mir läuft alles sehr stabil und
- Ich habe mehr Speicher (obwohl trotz Nachfragen eine Externe SD eingebunden wurde hat er einiges darauf verschoben.)
- Das Gerät fühlt sich deutlich schneller an, wobei ich auch vorher zufrieden war, aber bisher überhaubt keine Lags oder Mircroruckler.

- Die Cardboard App funktioniert nun super.

Ich bin wirklich Happy :thumbsup:

Gruß an alle und Danke für die Hilfe

Dirk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
K
Antworten
12
Aufrufe
1.992
KR-Moto-G2
K
Zurück
Oben Unten