Moto G2 - Marshmallow

loken schrieb:
...
Zum Installieren müsstest du auch genug Speicher haben.

Wie viel denn? SD-Speicher reicht wohl nicht...
 
Gibt es schon nen Dump vom Upgrade?

Wenn ich das richtig sehe ist die "XT1068_TITAN_RETAILDSDS_6.0_MPB24.65-34_cid7_CFC.xml.zip" bei den XDAs nicht die Final, oder?

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
stahly schrieb:
Wie viel denn? SD-Speicher reicht wohl nicht...
Mindestens 450 MB interner Speicher bei OTA . Außer jemand stellt die Datei, die er "gefangen" hat, zur Verfügung. Dann kann sie auch extern liegen.

Nochmal ein Appell: lest die Logs aus und holt den Download Link, wenn ihr die Benachrichtigung fürs Update bekommt.
Wer root hat, müsste sogar das komplette Zip kopieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Marf
Hab Update eingespielt, leider werden die apps, die auf der externen Karte liegen, nicht erkannt.
 
el.presidente schrieb:
Hab Update eingespielt, leider werden die apps, die auf der externen Karte liegen, nicht erkannt.

Entweder wird die SD-Karte doch zum "internen Speicher" dazu genommen. Dann erfolgt eine Formatierung...
Oder Sie dient nur zum Datenaustausch. Dann würde ich sagen, dürfen die Apps auch nicht erkannt werden.

Ich habe schon alles auf den internen Speicher verschoben. Wird ganz schön eng dort :)
 
loken schrieb:
Wer root hat, müsste sogar das komplette Zip kopieren können.
Man braucht zum Kopieren kein Root, aber einen offenen Bootloader. Wenn die Installation nach dem Download angeboten wird, statt dessen eine Recovery mit Filemanager (TWRP zum Beispiel) starten und aus /Cache das Update woanders hin kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: loken
loken schrieb:
Nochmal ein Appell: lest die Logs aus und holt den Download Link, wenn ihr die Benachrichtigung fürs Update bekommt.
Das geht (leider) nicht mehr, weil der ("gewürfelte") Link nur für kurze Zeit aktiv ist und dann ungültig wird (würde ich auch so machen ...).
loken schrieb:
Wer root hat, müsste sogar das komplette Zip kopieren können.
Nein, siehe unten ...
tag schrieb:
Man braucht zum Kopieren kein Root,
Genau.

[Stock-ROM][ROOT] Wie man eine OTA-Update .zip-Datei sichert UND richtig installiert
 
  • Danke
Reaktionen: loken
stahly schrieb:
Entweder wird die SD-Karte doch zum "internen Speicher" dazu genommen. Dann erfolgt eine Formatierung...
Oder Sie dient nur zum Datenaustausch. Dann würde ich sagen, dürfen die Apps auch nicht erkannt werden.

Ich habe schon alles auf den internen Speicher verschoben. Wird ganz schön eng dort :)

Scheint so. Werder wohl die SD-Card zum internen Speicher umwandeln, so haben die ganzen apps keinen Platz mehr.
Bei mir fehlt auch der Punkt "auf SD-Card" verschieben.
 
Bei mir erscheint über OTA nur das Lollipop Update, ich hab immernoch 4.4 drauf hab auf Lollipop verzichtet.Kann ich denn direkt 6.0 draufknallen oder muss ich erst auf 5 updaten?Wird mir so überhaupt das 6 angezeigt werden?

Und nochne Frage, wenn man dann die SD als interne arbeiten lässt sind dann die Bilder etc alles gelöscht, wird ja formatiert?
 
du usst erst Lollipop updaten
 
Bei mir tut sich noch nichts, kein Root und noch immer 5.0.2
 
Gibt es denn bereits eine flashable zip die man mit twrp über lollipop drüber bügeln kann?
 
Auf die Welle warten und Bier trinken....
Auch beim Moto G 3 ist die Welle noch nicht komplett durch.
 
So ist jetzt zwei Tage drauf, lief alles glatt durch und macht funktionsmäßig einen sehr guten Eindruck. Die Möglichkeit des wiedereinbindens der SD-Card bringt sicherlich den größten Nutzen. Bei den Apps musste ich das manuell machen, da ich die vorher alle wieder auf intern gestellt hatte, wobei nur wenige die ich wollte wirklich gingen, aber die Medienordner, Download und einige Androidordner waren automatisch drüben.

Optisch hatte ich mir mehr erhofft; das grün/weiß in den Menüs ist nach wie vor dominant und auch die Schalter, die bei den Vorschaubildern im Netz schon anders aussahen sind gemäß Lollipop rund geblieben.

Die Einstellmöglichkeit für Statusleiste und Schnellzugriff ist sehr lobenswert! Der beworbene integrierte Dateimanager ist mit dem "ERKUNDEN" schlecht dargestellt und hat einen eher rudimentären Zugriff nur auf die SD-Card.

Bisher keine Probleme und Bugs entdeckt!
DataDroid2000
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68, Homunkoloss, FailFire und eine weitere Person
Ich glaube, ich fände es ganz cool, wenn Motorola, äh, Lenovo eine grobe Übersicht rausgeben würde, wann welche imei Gruppen, oder nach was das auch immer geht, aktualisiert werden...
 
Mit einer Liste, wer wann dran ist, würden sie sich festlegen.

Ich bin mir sicher dass es einen Plan gibt. Es wird aber auch Umstände geben unter denen davon abgewichen wird, und das möchte man den Kunden eher nicht darlegen. Und sei es nur wegen unnötiger und zeitintensiver Diskussionen ("warum sind die immer zuerst? " - "könnte ich ausnahmsweise mal vorher dran kommen" - etc).
 
Ja, da haste vermutlich recht. Bisschen schade ist allerdings, dass Lenovo noch nicht mal die Support-Webseite aktualsiert hat. Da steht immer noch "wird ein Upgrade auf 6.0 erhalten" anstatt "Die Einführung von Android™ 6 Marshmallow begann im März 2016", wie das bei anderen Modellen steht, wo das Rollout schon begonnen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nur eine kurze Rückmeldung nach einer Woche MM (India Version soll aber gleich sein)
Die erhofften Vorteile sind größtenteils da.
- Google Cardboard geht
- Bessere SD Nutzung

- Das Sytem hat m.E. im Speichermanagement zugelegt, Das Gerät ist merklich schneller
- Das System funktioniert stabil nur ein Hänger bei Skype (nach Update) , da hatte ich unter Lollipopp mehr Probleme
- Zum Akku kann ich fast nichts sagen, da mein Nutzungsverhalten sehr wechselend ist mit Zwischenladen im Auto, Aber nicht merkbar schlechter ehr besser.

Ein Nachteil: Wenn ich mit Google Foto durch die Bilder stöbere geht Pinch Zoom nicht bei den Geräteordnern u.B. Whatsapp images
 
  • Danke
Reaktionen: DataDroid2000 und labaer68
Hallo Zusammen,

mal eine (wahrscheinlich) saudumme Frage:

Ich habe Dienstag oder Mittwoch die Benachrichtigung zum Systemupdate bekommen. Weil ich weder per WLAN online noch mein Akku halbwegs geladen war, wollte ich das auf den Abend verschieben. Unglücklicherweise habe ich mich vertippt und das Update mit "Nein , Danke" abgelehnt.... Jetzt kommt die Meldung nicht mehr, auch nicht wenn das Telefon nach Systemupdates suchen lasse. Abwarten, oder manuell draufspielen? Und wenn manuell, welche Version nehme ich da, für das XT 1068 finde ich deren zwei...

Viele Grüsse
Thomas
 
@Tomcat117
Wenn du das Update abgelehnt hast sollte die Meldung nach ein paar Tagen eigentlich wieder auftauchen, da deine IMEI dann einfach wieder weiter hinten eingereiht wird.

Ich hatte mir vor ca 3 Wochen die RetailDSDS geflasht und die lief auf meinem XT1068 einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
752
karulo
K
K
Antworten
12
Aufrufe
1.973
KR-Moto-G2
K
Zurück
Oben Unten