Moto G2 - Marshmallow

  • 621 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G2 - Marshmallow im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
R

rusak2

Stammgast
MPB24.65-34 habe ich auch drauf. Ist wohl der Soak Test.
 
T

T3uPh1l

Gast
Und wie lange dürfte das dauern schätzungsweise
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Updates werden immer in Wellen ausgerollt, dauert halt mehrere Wochen.
 
O

OJK

Fortgeschrittenes Mitglied
...und vorher muss es dann erstmal noch "final" sein. Keine Ahnung, kann dir nur Lenovo sagen - bzw. nach dem was David Schuster irgendwann vor ein paar Wochen gepostet hatte, sollte eigentlich jetzt schon die finale Version verteilt werden. Warum das jetzt doch noch nicht so ist und der Soak Test noch andauert kann dir, wie gesagt, nur Lenovo sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T3uPh1l

Gast
Okay danke,
wie sieht es sonst aus hat jemand den soak test schon installiert und getestet
 
R

rusak2

Stammgast
Diesen Soak Test sehe ich als eine Beta Version. Läuft aber trotzdem tadellos. Ich kann über keine Probleme klagen. Gestern gegen 10:00 den Akku voll aufgeladen. Bin jetzt bei 44% Akkuladung.
 
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir das ganze jetzt auch mal geflasht und werd die nächsten Tage sehen wie es läuft. Bisher (Einrichten und bissl rumstöbern) läuft es flotter als Lollipop. Genaueres wird sich mit der Zeit zeigen.
 
T

T3uPh1l

Gast
rusak2 schrieb:
Diesen Soak Test sehe ich als eine Beta Version. Läuft aber trotzdem tadellos. Ich kann über keine Probleme klagen. Gestern gegen 10:00 den Akku voll aufgeladen. Bin jetzt bei 44% Akkuladung.
Klingt doch sehr gut =)
 
BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich würde vor allem interessieren, ob der Play Services Bug behoben ist und wieder das Display der Hauptverbraucher ist. Kann da jemand was sagen, der den Soak Test geflasht hat?
 
R

rusak2

Stammgast
Google Play Dienste verbrauchen bei mir 1% des Akkus.
 
T

tag

Experte
BassBua schrieb:
Mich würde vor allem interessieren, ob der Play Services Bug behoben ist und ...
Wenn die Play Services Strom ziehen, wird das vor allem an den Play Services liegen. Das muss nicht mit deinem Handy, nicht mal mit deiner Android-Version zusammenhängen. Hast du bitte mal einen Link auf die konkrete Frage, auf die du dich hier offensichtlich beziehst?

Ein Kollege hatte es auf seinem Samsung Galaxy Nexus (etwa zu Jelly-Bean-Zeiten). Massiv erhöhter Verbrauch. Laufzeit weniger als ein Tag, statt normal 3 Tage. Ich hatte es auf meinem Samsung Galaxy S3 einige Monate später. Andere S3-Besitzer nicht. 2 Wochen später war der Spuk jeweils vorbei, ohne sonstige Änderung. Das ist m.E. ein internes Ding von Google und hat nicht unbedingt was mit dem OS zu tun! Andere Besitzer des gleichen Smartphones müssen das nicht haben, nur weil du es hast. Das sind a) die Play Services und b) die Server-Inhalte von Google, auf die die Play Services zugreifen. Schwierig ist vor allem, dass dieser erhöhte Verbrauch unregelmäßig auftritt und wenn er behoben ist, man nicht weiß, ob es mit dem, was man getan hat, zusammenhängt oder mit Serverinhalten von Google.

Die Play Services sind die gleichen, egal ob du Android 4.0, 5.0 oder 6.0 hast. Warum glaubst du, dass irgendein Problem, das du mit den Play Services hast, sich hiermit ändert, wenn es nach einem Werksreset nicht verschwindet? Ist dir etwas bekannt, dass sich die Play Services durch den Doze Mode grundsätzlich anders verhalten?
 
O

OJK

Fortgeschrittenes Mitglied
Wirklich bekannt ist mir nix, aber ich dachte, dass der Doze-Modus eben alle App-Aktivitäten reduziert, wenn das Telefon gerade nicht benutzt wird. Wenn Google die Play Services davon natürlich ausgenommen hat, würde er diesbezüglich nichts bringen. Naja, nach dem was rusak2 schreibt, scheint es - zumindest bei ihm - ja keine Probleme (mehr?) mit den Play Services zu geben.
@rusak2 : hattest du denn zu 5.0.2 Zeiten einen erhöhten Akkuverbrauch der Play Services? Sprich: gab es bei dir mit 6.0 jetzt eine Verbesserung?
 
R

rusak2

Stammgast
Ja, es gibt eine Verbesserung. Mit 5.02 waren die Play Services deutlich stärker ausgeprägt. Jetzt stehen die in der Verbrauchsliste entweder ganz unten oder wie heute überhaupt nicht :)
 
T

T3uPh1l

Gast
Ich freue mich schon auf 6.0 :D
 
T

T3uPh1l

Gast
Nein jetzt ehrlich, woher kommt die info, nur so aus neugierde.

was wäre sauberer, die FW zu instalieren oder auf das ota zu warten hier in DE
 
R

rusak2

Stammgast
Das ist die finale Version, die gerade verteilt wird.
Details-
Baseband version
MSM8626BP 1032.31 16.99.000R EMEA DSDS CUST
System version
24.41.34 titan retaildsds.retaildsdsall.en.03 retin
Build Number- MPB24.65-34

Alles ist identisch mit dem Soak Test. Sauberer ist es, wenn man die FW flasht und dann einen Factory Reset durchführt :).
Ob es für DE Änderungen geben wird und wann es überhaupt per OTA kommt, weiß nur Motorola.
 
T

T3uPh1l

Gast
rusak2 schrieb:
Das ist die finale Version, die gerade verteilt wird.
Details-
Baseband version
MSM8626BP 1032.31 16.99.000R EMEA DSDS CUST
System version
24.41.34 titan retaildsds.retaildsdsall.en.03 retin
Build Number- MPB24.65-34

Alles ist identisch mit dem Soak Test. Sauberer ist es, wenn man die FW flasht und dann einen Factory Reset durchführt :).
Ob es für DE Änderungen geben wird und wann es überhaupt per OTA kommt, weiß nur Motorola.
würde es ein nachteil geben wenn ich mir jetzt die FW flasche für die Zukunft?
 
Ähnliche Themen - Moto G2 - Marshmallow Antworten Datum
3