Motorola Moto G 2: Menütasten

M

Mr. Smartphone

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe eine Frage zum "Motorola Moto G 2":

Sind die Menütasten (Menü/Zurück) unter dem Display vertauschbar [= Menü links, Zurück rechts] oder sind diese fest positioniert und lassen sich softwaremäßg nicht vertauschen?
 
Ich habe Deinen Thread mal in den Moto G 2nd Gen Bereich geschoben, da Du im Forum des Vorgängers gelandet bist.
Auch antworten möchte ich Dir gleich: Die On Screen Tasten sind fest zugeordnet und lassen sich, out of box, nicht neu anordnen.
 
danke für die Info und das Verschieben
 
Falls du in Erwägung ziehen solltest dein Moto G zu rooten, dann hättest du natürlich die Möglichkeit sie zu tauschen. Ohne Root-Zugriff ist mir aber auch keine Möglichkeit bekannt!
 
Ich weiß, dass es z. B. bei LG möglich ist, diese Tasten per Menüeintrag zu tauschen.

Hätte ja sein können, dass es hier auch geht, aber vom Rooten lasse ich dann doch erstmal die Finger.

Danke für die schnelle Hilfe.
 
LG hat kein AOSP, sondern eine LG eigene androidversion.
Google hat es nicht vorgesehen diese zu vertauschen, deswegen ist es lrider nicht möglich. Wenn du das dazu nötige wissen hast, kannst du das via custom bei jedem modell lösen. Sonst leider nicht. :)
 
Müsste doch via Xposed gehen?!
 
Hmm, ja eigentlich hab ich oben schon Blödsinn geschrieben, oder? Kann mans mit nem anderen Launcher nicht auch lösen?
 
Nein, ein anderer Launcher wird da nicht reichen. Mir ist jedenfalls keiner bekannt, der solche Zugriffsmöglichkeiten hat.
Und ohne Root schon gar nicht. Wie schon gesagt wurde, bei LG ist das Teil ihres UI, beim Stock Android, auf dem die Moto G Software ja fast unverändert basiert, ist das nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.089
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
5
Aufrufe
1.572
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
784
karulo
K
Zurück
Oben Unten