Netzprobleme mit dem Moto 2014

H

highlander078

Gast
Hi,
ich besitze das Moto G 2014 ohne LTE mit der aktuellsten Android-Version 5.0.2. Als Mobilfunkanbieter nutze ich Base. Doch leider habe ich zu Hause sehr schlechtes Netz und nach dem Update auf 5.0.2 kann ich das Netz zwar manuell einstellen, doch wenn es nicht zur Verfügung steht, wählt das Handy automatisch ein stärkeres Netz?!?!
Da ich an der Niederländischen Grenze wohne, möchte ich nur mein Base-Netz nutzen und kein anderes Netz! Ständig springt das Smartphone (wenn Base nicht zur Verfügung steht) auf einen Niederländischen Netzanbieter. Mit der Android-Version 5.0.1 war das nicht der Fall und das Handy hallte halt kein Netz.
Was soll ich machen? Kann ich auf Android 5.0.1 zurück oder macht es mehr Sinn, dass Moto G zu rooten und ein Cyanogenmod zu flashen?
 
Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Deinen gewünschten Anbieter aus der Liste der verfügbaren Netze auswählen ("Automatisch auswählen" macht das dann wieder rückgängig, wenn erforderlich)
 
ooo schrieb:
Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Deinen gewünschten Anbieter aus der Liste der verfügbaren Netze auswählen ("Automatisch auswählen" macht das dann wieder rückgängig, wenn erforderlich)

Hi,
genauso habe ich meinen Anbieter ausgewählt. Doch wenn mein Anbieter mal nicht zur Verfügung steht, wählt das Handy Automatisch wieder das beste zur Verfügung stehende Netz aus?!?! Das möchte ich nicht......
 
Ok, kann es auch am Mobilfunkanbieter liegen..? Könnte ich ja mal mit einer anderen SIM-Karte testen ;)
 
Roaming hast du aber nicht aktiviert, so dass evtl. umgestellt wird? (Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Daten-Roaming)

Andere SIM (bzw. anderers Netz/Provider) wäre einen Test wert, ja.
 
Daten-Roaming ist natürlich aus ;)
 
Stell mal "Bevorzugter Netztyp" (zusätzlich) auf 2G oder etwas anderes fix ein.
 
Ok, hab jetzt mal Bevorzugter Netztyp von 3G auf 2G umgestellt. Was mir noch aufgefallen ist, Daten aktivieren (Datennutzung zulassen) ist nicht angehackt?!?!

EDIT: Hat nichts gebracht, nach zwei Minuten habe ich wieder das Niederländische Netz drin:winki::winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
K
Antworten
12
Aufrufe
1.992
KR-Moto-G2
K
Zurück
Oben Unten