Netzwechsel umschalten von E auf H/H+ träge.

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.843
Hi
Ist euch irgendwie aufgefallen, das euer Moto G2 recht schwerfallig, die Netze umschaltet? Da wo meine Sonys recht schnell auf H+ von Edge springen, bleibt das Moto G2 stur bei Edge kleben.
Die Baseband-Version hänge ich mal per Screenshots an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-24-22-40-34~01.png
    Screenshot_2014-12-24-22-40-34~01.png
    6,1 KB · Aufrufe: 213
Ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen. Ich habe allerdings auch kein Vergleichsgerät hier, mit dem ich testen könnte.

Allerdings schwirre ich bei der Fahrt zur Arbeit durch ein paar Gebiete mit schlechtem Netzausbau und sehe da durchaus recht flinkes Umschalten.

Edit: Gleiche Baseband-Version wie bei dir.
 
Komisch, gerade hab ich es wieder auf 3G bevorzugt gestellt, aber umspringen will er seit paar Minuten nicht.
Es ist etwas schlecht gemacht, das man kein 3G Only wählen kann. Klar über das Service - Menü kann man das einstellen.
Aber ich hab nicht jedes Mal Lust, da rein, und das dort wieder zu ändern. Viel einfacher wäre es das in der Statusbar zu haben. :winki:
Auf jeden Fall schaltet das Moto G2 im Vergleich zu meinen anderen Geräten, recht schwerfallig um. Vielleicht gibt es ja irgendwann andere Baseband-Version, die man flashen kann.

PS steht immer noch bei Edge ;)

PPS, mit diesem Code kann man auf G3 Only umschalten. Aber seid vorsichtig was ihr umstellt.
*#*#4636#*#*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das jetzt die letzten Tage mal beobachtet. Als Vergleich mein S2 mit Slimsaber drauf. Beide mit o2 Karten.
Da wo mein s2 auf 3g umschaltet hält sich das Moto konsequent auf e. Das umschalten dauert schon lange, wobei man sagen muss, das Moto hält sich länger auf H. Wo das s2 längst auf E umschaltet habe ich mit dem Moto noch zwei Balken H
 
Sag ich ja, das Moto G2 ist was schwerfällig beim Umschalten, ich prügel es meist manuell auf H+, weil es nicht umschalten will.
Ne Lösung ist das zwar nicht, aber besser als zu oft auf E zu hängen. Warum die nicht einfach

  • 2G Only
  • 2G/3G
  • 3G Only
In den Einstellungen anbieten verstehe ich auch nicht, hoffentlich kommen bald die bekannten Custom Roms, dann hat sich das Thema erledigt.
 
Wobei sich das Problem bei mir in Grenzen hält und nur das Phänomen auftritt, dass ich länger 3g habe.
 
Bei mir leider nicht, es ist schon deutlich in dem Punkt schlechter, als meine anderen Geräte hier. Ich warte einfach mal ab, vielleicht bekommt man ja irgendwann mal andere Basebands zum flashen.
 
Also ich habe keine Probleme.

Das Einizge was mir bisher passiert ist, ist dass nach einem Tunnel ein Neustart nötig war um das Ding überhaupt wieder empfangsfähig zu machen.
 
Ach so bei mir ist es das E-Plus Netz.
Ich hab oft das Problem, wenn ich aus einem Geschäft raus komme.
Dann steht es auf E, und irgendwann springt er dann mal um, auf H.
Ich mach das mittlerweile mit dem Code immer, weil mir das sonst zu lange dauert.
 
Naja ich surfe bei A1 in Wien. Ich denke das ist ein schlechter Maßstab, weil bei uns fast durchgehend 3g - H/H+ vorhanden ist.
 
Das hab ich jetzt schon öfters mitbekommen, das bei euch das Netz super sein muss.
Naja hier in meiner Ecke, in DE ist es echt verdammt spartanisch was denn Empfang angeht. :winki:
Wie gesagt meine anderen Modelle, haben sich trotzdem schneller entschlossen auf H/H+ unzuschalten.
Ist aber nicht so schlimm, vielleicht wird es ja mit einem anderen Baseband mal besser.

PS Hier sieht man wie schlecht mein Empfang ist. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-30-14-24-37~01.png
    Screenshot_2014-12-30-14-24-37~01.png
    47,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
775
karulo
K
S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.210
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten