SD-Karte als int. Speicher, plötzlich alle Fotos, Videos, Musik weg!

D

DataDroid2000

Stammgast
125
Hallo,

Der Titel beschreibt das Problem bereits, ohne eine Löschaktion meinerseits sind alle Mediadateien weg! Bilder, Videos und Audiodateien werden auf der SD, wo sie vorher waren mit 0 dargestellt.

Ein paar MB App-dateien und Cache sind noch vorhanden. Allerdings entspricht das Balkendiagramm der Auslastung noch dem ursprünglichen Zustand. .

Ich habe keine Erklärung dafür. Seltsam war gestern Abend allerdings, dass der Akku wieder einmal unkontrolliert schnell abbaute. Als ich es merkte, waren es nur noch 3% und ich wollte noch 2 Screens vom Verlauf machen, jedoch kam eine Meldung, dass die Screenshots nicht gespeichert werden. Nach Anstecken an den Lader klappte das erneute Abfotografieren dann aber ohne Fehler.

Heute konnten dann auch mit den ES-Explorer und am PC nur noch ein paar Android-Ordner gefunden werden. Auch die entfernte SD-Karte brachte am PC keinen Erfolg-
.
Was könnte die Ursache sein und habe ich eine Möglichkeit an meine Dateien wieder zu kommen. Gerät wurde beiets mehrfach neu gestartet. Offensichtlich fehlen auch einige App-Dateien, die auf der Karte lagen und der Download-Ordner.

Bin über jede Hilfe dankbar!
DataDroid2000
 
...offensichtlich ist alles weg, da ich nach lesen verschiedener Themen bezüglich SD-Card unter Marschmallow vorher NICHT die Schlüsseldatei gesichert habe. Selbst damit ist die Wiederherstellung umständlich, nicht nutzerfreundlich und nicht für den Normalnutzer gedacht!!!

Es ist wieder eine Glanzleistung, die Google hier dem Nutzer anbietet. Offensichtlich liegt KEIN Defekt an der SD-Card vor. Ich vermute die Karte war nach dem Neuen Booten oder dem Nutzen nach dem Ruhemodus nicht gleich verfügbar und da hat das System sie als neue Karte erkannt und den Schlüssel geändert. Die o.g. Ordner, die jetzt drauf sind, haben ja auch die Erstellungszeit wo ich gestern das Handy nutzen wollte, aktuell als ich heute nach Entfernen der Karte diese dann nach dem Booten OHNE dann wieder eingelegt hatte.

Sollte jemand noch eine Erklärung bzw. Lösung haben, würde ich mich über einen Beitrag freuen.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.205
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
2
Aufrufe
2.838
olih
olih
Zurück
Oben Unten