Seit Android 5.0.2 Display bei Anrufen komplett schwarz

B

borednow

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe dazu woanders noch keinen Beitrag gefunden, daher mal hier die Frage:
Also seit dem Update auf 5.0.2 diese Woche ist bei meinem Moto G (2. Gen.) der Display komplett schwarz, ich sehe also nicht, wer anruft. Ich muss dann erst den Powerbutton drücken, dann geht erstmal der Klingelton aus (warum? dachte erst, ich hätte aufgelegt oder wäre gleich rangegangen...) und entsperren, bis ich sehe, wer anruft. Finde das extrem störend. Ist das jetzt eine sinnlose Neuerung oder ein Bug bei mir? Konnte bei den Einstellungen so nichts finden, das das geändert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo borednow und herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe Deinen Beitrag mal in den richten Bereich geschoben, denn Du warst im Forum des alten Moto G gelandet.
 
Muss ein Fehler bei dir sein. Display geht bei eingehenden Anrufen an, und zeigt mir an wer anrufen tut.
 
Danke und sorry für die falsche Zuordnung!
 
Hallo
versuche auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Es kann sein das durch das update schon vorhandene Programme für einen Konflikt sorgen.
Ich denke das nach dem neu aufspielen all Deiner Apps in ein "sauberes" System das Problem weg sein könnte. Wissen tue ich es natürlich nicht. Es kann auch sein das gewisse "Schutzsoftware" sowas verursacht... unerwünschte Anrufe blockieren oder ähnliches....

LG
 
Hi! Nachdem ich irgendwie bei der Rootgeschichte nicht durchsehe (wollte eigentlich ein Backup machen), hab ich jetzt einfach so auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da - Ich sehe wieder gleich, wer anruft. Danke also für die simple Lösung. Hätte ich auch wohl auch drauf kommen können :thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
794
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.574
Melkor
Melkor
M
Antworten
9
Aufrufe
3.965
Matjes1703
M
Zurück
Oben Unten