1. cbffm, 04.08.2015 #1
    cbffm

    cbffm Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,
    ich habe bei meinem neu gekauften Moto G (2. Generation) gestern das Smart Lock so eingestellt, dass bei mir daheim keine PIN abgefragt wird.
    Das ging auch zuerst, jetzt aber nicht mehr (obwohl meine Adresse noch unter Smart Lockj auftaucht und ich auch dort geortet werde).

    Kann es sein, dass die Funktion nicht mehr geht, wenn man diesen Motorola Fernlöschservice für den Notfall aktiviert hat? Der kam nämlich dann irgendwann als Frage und ich meine, seitdem muss ich auch daheim wieder die PIN eingeben.
    Kann jemand den Zusammenhang bestätigen oder mir sagen, ob man den Fernlösch- und den Smart Lock- Komfort gleichzeitig nutzen kann?
     
  2. zaph, 25.08.2015 #2
    zaph

    zaph Stammgast

    Ich hatte diesbezüglich keine Probleme (außer dass ich einmal am Tag, sprich morgens, meine PIN dennoch eingeben muss, was aber okay ist). Schau mal bei Einstellungen --> Sicherheit --> Erweitert --> Trust Agents, ob und was da aktiviert ist (Smart Lock muss etwa aktiviert sein). Ansonsten natürlich, ob die Standorterkennung aktiviert ist (Stromsparmodus reicht bei mir aus)

    lg zaph
     
  3. cbffm, 24.09.2015 #3
    cbffm

    cbffm Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ich glaube, das problem hing mit der Datenverbinudng zusammen, weswegen verm. keine Ortung möglich war, ob sich das Gerät noch im definierten Geofence befand.
    Ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Motorola Moto G 2. Generation - Display Schaden - Kann ich irgendwie aufs Telefon zugreifen? Motorola Moto G (2014) Forum 01.07.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy geht nicht mehr an motorola smart look

    ,
  2. motorola notfall wird abgefragt

    ,
  3. smart lock moto

    ,
  4. motorola smarTS geht nicht weg
Du betrachtest das Thema "Smart Lock geht nicht mehr (nach Motorola Fernlöschservice Aktivierung?)" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.