Smart Lock geht nicht mehr (nach Motorola Fernlöschservice Aktivierung?)

C

cbffm

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich habe bei meinem neu gekauften Moto G (2. Generation) gestern das Smart Lock so eingestellt, dass bei mir daheim keine PIN abgefragt wird.
Das ging auch zuerst, jetzt aber nicht mehr (obwohl meine Adresse noch unter Smart Lockj auftaucht und ich auch dort geortet werde).

Kann es sein, dass die Funktion nicht mehr geht, wenn man diesen Motorola Fernlöschservice für den Notfall aktiviert hat? Der kam nämlich dann irgendwann als Frage und ich meine, seitdem muss ich auch daheim wieder die PIN eingeben.
Kann jemand den Zusammenhang bestätigen oder mir sagen, ob man den Fernlösch- und den Smart Lock- Komfort gleichzeitig nutzen kann?
 
Ich hatte diesbezüglich keine Probleme (außer dass ich einmal am Tag, sprich morgens, meine PIN dennoch eingeben muss, was aber okay ist). Schau mal bei Einstellungen --> Sicherheit --> Erweitert --> Trust Agents, ob und was da aktiviert ist (Smart Lock muss etwa aktiviert sein). Ansonsten natürlich, ob die Standorterkennung aktiviert ist (Stromsparmodus reicht bei mir aus)

lg zaph
 
Ich glaube, das problem hing mit der Datenverbinudng zusammen, weswegen verm. keine Ortung möglich war, ob sich das Gerät noch im definierten Geofence befand.
Ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.205
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
5
Aufrufe
1.555
Melkor
Melkor
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.061
zaibacher
Z
Zurück
Oben Unten