Touchscreenproblem: "Geisterhand" hält bestimmten Punkt auf dem Display gedrückt

dux

dux

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, geht es in meinem Fall um ein Problem mit dem Touchscreen meines Moto G 2014.

Es ist seit ein paar Tagen immer wieder über längere Zeiträume vorgekommen, dass ein bestimmter das Smartphone denkt, dass ich einen bestimmten Punkt auf dem Display gedrückt halte. Wie von Geisterhand sozusagen. Lokalisieren lässt sich dieser Punkt auf dem Muster-Sperrbildschirm zwischen dem linken und mittleren Punkt der untersten Reihe. Das nervt tierisch, lässt sich manchmal nur durch einen Neustart beheben. Ab und an verschwindet dieses Phänomen auch wieder nach relativ intensiven Wischbewegungen auf dem Touchscreen (kein wildes Pressen, nur leichter Druck).

Ich habe den Touchscreen nach einem Displaysprung ("Spider-App") selbst getauscht vor etwa 3-4 Monaten. Denkt ihr, es liegt am Austauschteil oder ist ein Softwareproblem ebenfalls möglich?
 
Die heißeste Spur ist wohl der selbst eingebaute Touchscreen. Ein Software Problem könnte man mit einem Wipe eventuell beheben. Mehr wird Dir dazu auch niemand sagen können.
 
Ok, danke dir. Hätte ja sein können, dass so ein Fall schon öfters aufgetreten ist. Werde die Tage mal einen Wipe durchführen, mal schauen, wie es dann aussieht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.555
Melkor
Melkor
1
Antworten
16
Aufrufe
3.543
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten