Verschlüsselungs-PIN nicht erkannt

N

NinjaInCharge

Neues Mitglied
8
Hi,

heute morgen wollte ich die androideigene Verschlüsselung aktivieren. Also eine PIN vorgegeben, Akku geladen und los gings.

Die Verschlüsselung ging zügig durch und das Moto startete sich neu.
Als ich die PIN zum entschlüsseln eigeben wollte, wurde die PIN nicht akzeptiert, es kam nur "Try again". -> Alles im A*sch.

Über TWRP konnte ich das Moto wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen und ein Backup einspielen. Aber die gewünschte Verschlüsselung hab ich nicht hingekriegt.
Bis auf den entsperrten Bootloader, TWRP 2.8.3. und root habe ich nichts am Handy verändert. Also keine Custom ROM geflashed.

Hat jemand erfolgreich sein Moto G 2014 verschlüsseln können?
 
Ja, out of the box als erstes verschüsselt und dann erst alles installiert.
Keinerlei Probleme.

Atschuess

Andreas
 
Nachdem auch ein zurücksetzen und anschließendes Verschlüsseln nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben, habe ich die Anleitung zum Wiederherstellen der Stockfirmware befolgt. Anschließend nur noch TWRP installiert, gerootet und dann direkt verschlüsselt. Diesmal hat's geklappt.

Danach noch alle Apps mit Titanium Backup wiederhergstellt. Alles bestens! :thumbsup:

Blöd nur, dass TWRP nicht mit verschlüsselten Partitionen umgehen kann. Ein volles Nandroid Backup lässt sich leider nicht mehr erstellen. :sad:
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.219
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
Antworten
7
Aufrufe
1.685
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
2
Aufrufe
5.655
aabbc1
A
Zurück
Oben Unten