wie kann ich meine Fotos auf die Externe Speicherkarte abspeichern

D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
ich habe seit heute das Moto G 2 Generation. Nun bin ich dabei meine alten Daten drauf zu spielen und merke das
ich wie unter Jelly Bean nicht mehr meine externe SD-Karte ansprechen kann.
Es kann doch nicht sein das nur bestimmte Apps darauf zugreifen können. Einige Apps lassen sich ja auf die SD_Karte verschieben einige nicht. Das war ja vorher auch so.

Gibt es eine Möglichkeit ohne das Gerät zu rooten?? Wozu sonst kann ich eine externe Speicherkarte reinstecken wenn ich nicht mal meine Fotos da ablegen kann.

Für Hilfe wäre ich dankbar. Sonst bringe ich das Gerät zurück und behalte mein altes Alcatel
 
Natürlich gibt es die Möglichkeit auf die SD Karte zuzugreifen! Ich benutze den Dateimanager Solid Explorer, mit vielen anderen sollte es auch gehen.
 
ich habe nicht gesagt das ich nicht drauf zugreifen kann. Ich kann zb meine Fotos die ich mache nur auf die interne Speicherkarte speichern.
Wie kann ich die auf die externe Speicherkarte bekommen? Ich habe ES Datei Explorer.

Nun habe ich das Foto gefunden :-( Es ist tatsächlich auf meiner externen Speicherkarte.
Nur der Ordner heißt eben nicht Pictures.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er heißt DCIM. Es ist der gleiche Name, der auch von Digitalkameras benutzt wird. Dieser wird zumindest von der Stock Kamera als auch von z.B. Open Camera genutzt. Und beide kann man so einstellen, dass Bilder und Videos auf der externen SD Karte gespeichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Um Fotos/Videos von Apps zu verschieben, welche nicht auf der SD speichern, kannst Du den Punkt unter: Einstellungen --> Speicher --> Medien verschieben nutzen. Die Fotos/Videos landen dann auch im Ordner DCIM auf der SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: dello

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.081
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
M
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
777
karulo
K
Zurück
Oben Unten