Moto G (2015) - Wo bestellt oder kauft ihr es?

Viel Spaß damit... Den wirst du haben, ich spreche aus Erfahrung
Liebe Grüße Jürgen
 
Gibt es eigentlich irgendeine Information darüber ob es die 16GB Variante auch mal offiziell in Deutschland zu kaufen gibt?
Würde dann lieber noch etwas warten,da ich zwar auch bei amazon.it oder amazon.fr bestellen kann ,aber Sorge bei eventuellen Reklamationen habe.
 
Ich interessiere mich für das Moto G als Nachfolger meines LG G2 und habe mal eine Frage zum Motomaker:

Kann ich hier ganz normal widerrufen oder zählt das irgendwie als "Sonderanfertigung"?

In den AGB ist so ein komischer Wortlaut, der mich etwas stutzig macht:

Zitat:

RETOUREN UND WIDERRUF

Physische Produkte werden erstattet, wenn Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Dies gilt für Smartphones, Motorola-Zubehörteile und Zubehörartikel Dritter, wenn sie nicht von Ihnen beschädigt wurden.

Für mit Moto Maker gestaltete Geräte gilt: Angenommen, Sie gestalten und bestellen Ihr Gerät und stellen nach der Lieferung fest, dass Ihnen doch eine andere Farbe besser gefällt. In diesem Fall können Sie das erste Gerät innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken und einmalig ein weiteres Gerät gestalten.


Der untere Teil ist etwas verwirrend.

Ich bin normal nicht so geil darauf, Sachen zu bestellen und zurückzuschicken. Das G2 möchte ich eigentlich nur wegen dem miserablen Empfang (in meinem Fall) ersetzen, daher wäre ein Widerruf wünschenswert, wenn ich keine Empfangsverbesserung mit dem G3 habe
 
firstofthegang schrieb:
Würde dann lieber noch etwas warten,da ich zwar auch bei amazon.it oder amazon.fr bestellen kann ,aber Sorge bei eventuellen Reklamationen habe.

Hi firstofthegang, wegen Reklamation brauchst bei Amazon keine Sorge haben. An meinem war der Akkudeckel fehlerhaft, er hält nicht fest am Geräte. Amazon.it hat das neue schon weggeschickt, und das "defekte" muss ich bis 28.10 zurück senden. Ist alles wie bei Amazon.de. Und wenn man den Chrome mit übersetzungsfunktion nutzt, merkst man fast keinen Unterschied ;-)

Die Franzosen senden gar kein Gerät und die Italiener ein fehlerhaftes. Aller guten Dinge sind drei
 
  • Danke
Reaktionen: firstofthegang
Okay ,Danke für den Tip
an die Übersetzungsmöglichkeit von Chrome habe ich gar nicht gedacht.
Vielleicht riskiere ich es .
Habe auch gerade gesehen das auf amazon.uk ab dem 22.10 .15 auch die 16 GB Variante vorbestellt werden kann .(allerdings teurer als in Italien).
Aber irgendwie schon komisch das es in Deutschland die Variante nicht gibt.
 
firstofthegang schrieb:
Aber irgendwie schon komisch das es in Deutschland die Variante nicht gibt.
Ja verstehen muss man das nicht wirklich, und ist einfach nur ärgerlich und nicht nachvollziehbar. :mad:
 
Also ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir das Moto G mit 2Gb Ram im Ausland bestellen soll. Aber wie läuft es bei z.B. einem Pixelfehler?
Kann ich das Gerät dann ohne weiteres tauschen? Kommen in so einem Fall Kosten auf mich zu für den Versand?

230€ wären für mich die Schmerzgrenze, für 30€ mehr kann man es im Moto Maker auch in Deutschland bestellen.
 
Crabjaw8910 schrieb:
Also ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir das Moto G mit 2Gb Ram im Ausland bestellen soll. Aber wie läuft es bei z.B. einem Pixelfehler?
Kann ich das Gerät dann ohne weiteres tauschen? Kommen in so einem Fall Kosten auf mich zu für den Versand?

Korrigiert mich bitte einer falls ich falsch liege, aber ich meine Motorola hat eine Europaweite Garantie. Du kannst dein in Frankreich oder Italien gekauftes gerät auch in Deutschland reparieren/einsenden.
 
Litusail schrieb:
Korrigiert mich bitte einer falls ich falsch liege, aber ich meine Motorola hat eine Europaweite Garantie. Du kannst dein in Frankreich oder Italien gekauftes gerät auch in Deutschland reparieren/einsenden.

Das ist natürlich eine feine Sache. Mir geht es nur um eine evtl. Rücksendung an Amazon nach Spanien, Italien etc...

Bei meinem Moto G 1gen und 2gen habe ich mehrmals Geräte mit einem oder mehreren Pixelfehlern erhalten.
Da musste ich ein paar mal hin und her tauschen bis es gepasst hat. Deshalb bin ich da etwas skeptisch.
 
Crabjaw8910 schrieb:
Das ist natürlich eine feine Sache. Mir geht es nur um eine evtl. Rücksendung an Amazon nach Spanien, Italien etc...

Bei meinem Moto G 1gen und 2gen habe ich mehrmals Geräte mit einem oder mehreren Pixelfehlern erhalten.
Da musste ich ein paar mal hin und her tauschen bis es gepasst hat. Deshalb bin ich da etwas skeptisch.

Wie gesagt, nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine das mal gelesen zu haben. Warte aber vorher noch einmal auf anderen Kommentare, nicht das ich dir was falsches erzähle. :blushing:
 
Also ich habe jetzt einfach mal in Spanien bestellt :D Das hält die Spannung nochmal ein Stück höher ;)
 
Crabjaw8910 schrieb:
230€ wären für mich die Schmerzgrenze, für 30€ mehr kann man es im Moto Maker auch in Deutschland bestellen.

Für 19€ mehr ;)
 
Gab oder gibt ja den 10 Euro Gutschein
 
derjürgen schrieb:
Gab oder gibt ja den 10 Euro Gutschein
Jep. Gutscheincode "DEWELCOME10" ist noch gültig bis heute 23:59Uhr. Wer also über den Motomaker bestellen und 10EUR sparen will, sollte sich sputen ;-)
 
Crabjaw8910 schrieb:
Bei mir kostet es mit 16GB 259€ ?

Siehe eine Seite vorher ;)
Schrenz schrieb:
Im Moto Maker kostet die 16/2 GB version aktuell 259€ mit dem Code DEWELCOME10 landet man bei 249€.
Das Handy war übrigends binnen weniger Tage da ;)
 
Hallo
ich hatte es am Sonntag bei Amanzon.it für 216,76 incl. Versand bestellt. Gestern wurde es geliefert und ich bin begeistert :thumbup:. Es löst mein altes Xperia go ab, das war nach 3 Jahren einfach nicht mehr zu gebrauchen.
Dort ist es aber wieder teuer geworden und kostet dort gerade 249,90:confused2:.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und oknis
Na da hast du dann gerade zum richtigen Zeitpunkt bestellt gehabt Glückwunsch, und wahrscheinlich weil soviele auch aus Deutschland dort bestellt haben wurde der Preis vielleicht angehoben wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man am gerät / Software an sich was ändern, wenn ich ein gerät aus Frankreich bzw. Italien bestelle? Wegen Frequenzen oder so?
Sorry für die dumme Frage, bin nicht so in den Thema drin [emoji52]
 
ich habe beim ersten Start nur Deutschland ausgewählt. Bei mir steht bei der Systemversion hinten was von ...reteu.EU . Scheint wohl nicht für ein bestimmtes Land zu sein.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
937
Simbian
Simbian
N
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • moto-g3
Antworten
7
Aufrufe
1.436
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten