16 GB Systemupdate auf 6.0

Konnte ich auf dem 8 GB Modell auch nicht nachvollziehen, das hat ganz normal funktioniert. War aber auch Clean geflasht per Fastboot.
 
tja bei meiner Frau alles Top mit 6.0 außer dem empfindlichen Touchscreen.
So langsam ist sie angesäuert das das Update nicht kommt.
 
MMotorola Lenovo was ist denn nun los mit dem Update auf 6.0.1 hier.
Kann einfach nicht sein, das es hier nicht ausgerollt wird.
 
Schreib doch bitte Motorola / Lenovo direkt an, wir wissen es auch nicht. Da mein Moto G3 aber mit 6.0 tadellos läuft kann ich ganz entspannt warten. Wenn du es nicht kannst flashe dir das Update per Hand über Fastboot.
Und gib bescheid, was Motorola / Lenovo geantwortet haben!
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich habe mal Motorola angeschrieben. Ich fragte wie, es um das 6.0.1 Update bestellt sei welches auf der Seite
Softwareupdate für das Moto G (3. Generation) - Android™ 6.0.1 Marshmallow
angekündigt wird seit März. Außerdem wies ich auch darauf hin, dass mir auf dem Handy ein Update angezeigt wurde. Dieses hatte ich allerdings wegggedrückt weil ich zu dem Zeitpunkt kein WLAN hatte.
Es kam folgende Antwort:
"....Bitte prüfen sie die installierte Version auf Ihren Telefon. Sie finden Diese unter Einstellungen-. Über das Telefon. Im Augenblick ist auf dem G3 noch Version 6.0 aktuell. Ein Update auf 6.01 ist bisher noch nicht vorgesehen für deutsche G3 Telefone. Sollten Sie noch Version 5 installiert haben, gehen Sie bitte auf Systemuptates. Sollte kein Update von Version 5 auf 6 gefunden werden, bitten wir Sie um die Zusendung der Basband Version. Machen Sie bitte ein Screenshot davon indem Sie die Leiser Taste und die Einschalttaste zusammen drücken...."

Kann nicht sagen inwiefern der Absender vom Support im Thema ist.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: smumode, aLiEnHeAd und cptechnik
Hmm, ich verlieren grade auch so ein wenig den Glauben, dass 6.01 noch kommt. Mit Sicherheitspatch vom März brauche ich es auch nicht!
Android N wäre mir dann lieber, sollen sie sich darauf konzentrieren.
Schnelle Updates und Vanilla Android waren damals für mich einer der Hauptkaufgründe.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen und exlumianer
Hier auch.
Echt Schade das sich es anscheinend so geändert hat.
Warten wir mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Ich habe gestern ein Update auf Sicherheitspatch 1. Juli bekommen. Was sonst in den Update dabei war kann ich nicht sagen. Das Display is bis jetzt nicht besser geworden
bdf10dc685a5efdfcfd8c83e7ab0e4d8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und derjürgen
Hab ich auch bekommen.. Aber warum Juli... Naja, immerhin
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Ich habe gestern ein Update auf Sicherheitspatch 1. Juli bekommen. Was sonst in den Update dabei war kann ich nicht sagen. Das Display is bis jetzt nicht besser geworden
bdf10dc685a5efdfcfd8c83e7ab0e4d8.jpg
Du hast schon 6.0.1. Hast du selber auf die Version upgedatet oder hast du eine Französisches Handy?
 
Wie ich geschrieben habe, habe gestern auf ein EU Handy dies Update bekommen. Das kam den offiziellen Weg per OTA. 6.0.1 hatte ich vorher bereits
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Seit wann hast du 6.0.1? Meine Frau hat es bis heute noch nicht und hat auch die EU Version. Hat aber auch die 8GB Version.
 
Guten Morgen,

welche Möglichkeit habe ich denn, ziemlich problemlos auf das 6.0.1 Update mit dem Sicherheitspatch von Juli zu kommen?

Ein OTA Update wurde mir bisher noch nicht angeboten
 

Anhänge

  • Screenshot_20161007-084416.png
    Screenshot_20161007-084416.png
    22,1 KB · Aufrufe: 267
Ja man kann es wohl manuell flashen aber dann werden alle deine Daten gelöscht. Deswegen scheu ich mich eigentlich davor dies zu tun, da ich sonst das Handy meiner Frau wieder komplett einrichten muss.
 
@chgiceman

Danke für die Antwort. Von der manuellen Methode nehme ich auch Abstand. Auch wenn es am Ende wohl nicht so zeitaufwendig wird, wie aktuell befürchtet. Dann warte ich lieber noch ein paar Monate...
 
Heut Morgen wurde mir das Update auf 6.0.1 angeboten. Es geht also doch noch was. Ich hab ein EU Gerät
 
Bei mir kam heute auch das Update auf 6.0.1 (24.71.2.osprey_reteu_2gb.reteu.en.EU retde). Hatte das G3 direkt über Motorola bezogen...
 
Also bei meiner Frau kommt das Update auch gerade rein.
 
Bei mir kam es gestern Abend gegen 23 Uhr an. Deutsches Gerät, 8 GB
 
tral schrieb:
Bei mir kam heute auch das Update auf 6.0.1 (24.71.2.osprey_reteu_2gb.reteu.en.EU retde). Hatte das G3 direkt über Motorola bezogen...
Das G 3?
Heißt das, das G3 bekommt das Update 6. 0. 1 auch?
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
906
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
572
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten