1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Barnes, 11.02.2016 #1
    Barnes

    Barnes Threadstarter Junior Mitglied

    Moin, hab grade den Hinweis auf ein Systemupdate für 6.0 erhalten. Hab die 2/16 Variante. Bin am runterladen, größe
    ist 452 MB. Ich hab mal gelesen das es viel größer sein soll?
     
    exlumianer bedankt sich.
  2. stetre76, 12.02.2016 #2
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Könntest du unter Umständen einen Screenshot mit der aktuellen Android Version posten?

    Danke!
     
    Kunstvoll bedankt sich.
  3. Barnes, 12.02.2016 #3
    Barnes

    Barnes Threadstarter Junior Mitglied

    Hier die Screenshots:
     

    Anhänge:

    Kunstvoll und stetre76 haben sich bedankt.
  4. chgiceman, 12.02.2016 #4
    chgiceman

    chgiceman Android-Lexikon

    Bei meiner Frau, ist das Update noch nicht vorhanden. Sie hat aber die 1/8GB Version.
     
  5. olih, 12.02.2016 #5
    olih

    olih Super-Moderator Team-Mitglied

    So ein Update wird in Wellen ausgerollt, das kann schon ein paar Wochen dauern, also Geduld. ;)
     
    stetre76 bedankt sich.
  6. chgiceman, 12.02.2016 #6
    chgiceman

    chgiceman Android-Lexikon

    Ist schon klar, ich wollte es nur anmerken das es für die 1/8GB Version noch nicht da ist. ;)
     
  7. versus01091976, 12.02.2016 #7
    versus01091976

    versus01091976 Erfahrener Benutzer

    schön zu hören. habe noch keine Meldung
    Was hat am Ende zu sagen retgb? bei dir steht ja reteu
     
  8. Barnes, 12.02.2016 #8
    Barnes

    Barnes Threadstarter Junior Mitglied

    Läuft soweit alles gut. Hab es nach dem Update zurückgesetzt.
    Spiele + Spielstände vorher mit Helium gesichert und wieder übertragen, keine Probleme.
    WhatsApp wurde durch Drive wiederhergestellt, keine Probleme.
    Alle anderen Apps übern Play Store installiert.
     
  9. stetre76, 12.02.2016 #9
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Reine Vermutung meinerseits:

    retgb >>> retail Great Britain
    reteu >>> retail EU

    Wobei ich bei den Motos eben nicht weiß, welche/wie viele unterschiedliche Länderversionen sie haben - deshalb eben nur eine Vermutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
  10. Barnes, 12.02.2016 #10
    Barnes

    Barnes Threadstarter Junior Mitglied

    Schließe mich Stefan an. Wahrscheinlich Land/Region.
    Ich hab meins bei Amazon.it gekauft.
     
  11. derjürgen, 12.02.2016 #11
    derjürgen

    derjürgen Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    also hat Motorola / Lenovo? nicht auf 6.0.1 gewartet wie bei vorigen 5er .... Sind sich dann wohl sicher das nicht zuviele Bugs drin haben?

    Hab noch keine Update Info bei meinem 16/2 GB aus Amazon .fr ... Mein Vater dagegen schon

    Gruß Jürgen

    Grr Finde den Punkt hier nicht um meine Signatur mal auf Stand zu bringen... erledigt, gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
  12. gms2k, 12.02.2016 #12
    gms2k

    gms2k Neuer Benutzer

    Mein 2015er 3.Gen das ich vor Kurzem bei Aldi gekauft habe (1/8GB) wurde vorgestern, also am 10.02. regulär per Systemupdate
    auf 6.0 geupdated. Systemversion ist jetzt 24.41.33.osprey_reteu.reteu.en.EU retde

    Gruß Schorsch
     

    Anhänge:

    Urs_1956 und derjürgen haben sich bedankt.
  13. Thadeuz, 12.02.2016 #13
    Thadeuz

    Thadeuz Erfahrener Benutzer

    Ich führe das Update gerade durch. 1/8GB Version, gekauft bei Amazon Deutschland vor gut 2 Monaten.

    Edit: Bin jetzt auch auf Marshmallow.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
  14. alinger84, 12.02.2016 #14
    alinger84

    alinger84 Erfahrener Benutzer

    Bekomme das Update ebenfalls angezeigt, habe aber nur noch 27% Restakku also warte ich wohl besser bis ich zu Hause bin oder?

    [8 GB]
     
  15. chgiceman, 12.02.2016 #15
    chgiceman

    chgiceman Android-Lexikon

    Update kommt gerade bei meiner Frau rein.
     
  16. aLiEnHeAd, 12.02.2016 #16
    aLiEnHeAd

    aLiEnHeAd Erfahrener Benutzer

    Bei mir (16/2GB aus Italien) kam das Update auch gerade. -> Mal Akku laden und heute abend installieren.
     
  17. ErsterAndroid, 12.02.2016 #17
    ErsterAndroid

    ErsterAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Meinem 16/2 (auch Amazon Italien) wird gerade auch das Update angeboten.
    Eine kurze Frage: Muss man nach dem Update ein Reset durchführen oder funktioniert danach alles wie gehabt? Wenn nein: Muss ich beim Update was beachten (z.B die SD-Karte vorher entfernen und nach update wieder einzuführen)
     
  18. aLiEnHeAd, 12.02.2016 #18
    aLiEnHeAd

    aLiEnHeAd Erfahrener Benutzer

    Ich werde es so handhaben: erstmal updaten und schauen, ob alles funktioniert. Wenn seltsame Dinge auftreten (battery drain, System langsam, Apps starten nicht oder so), werde ich einen Reset machen.
     
  19. chgiceman, 12.02.2016 #19
    chgiceman

    chgiceman Android-Lexikon

    Ja ich habe die SD Karte drin gelassen und normal Updaten lassen. Frau wird schon beschweren wenn etwas nicht geht.
     
  20. versus01091976, 12.02.2016 #20
    versus01091976

    versus01091976 Erfahrener Benutzer

    Hier noch nichts angekommen. Wird denke ich die nächsten Stunden eintreffen.
    Gleich mal bei meiner Frau schauen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. systemupdate motorrola g

    ,
  2. moto g 3 2015 android hilfe

    ,
  3. android hilfe moto g 3

    ,
  4. moto g systemupdate,
  5. moto g 3 systemupdate läßt sich nicht laden,
  6. Motorola systemupdate aus italien
Du betrachtest das Thema "Systemupdate auf 6.0" im Forum "Motorola Moto G (2015) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.