16 GB Systemupdate auf 6.0

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemupdate auf 6.0 im Motorola Moto G (2015) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

derjürgen

Experte
Und, wie stabil und flüssig läuft Android 6.0 ?

Gruß Jürgen
 
PINTY

PINTY

Guru
@derjürgen 100%ig! Ich hab die 1/8er Variante und jetzt läuft es gefühlt wie ein 2/16er. Anfangs hatte ich ein paar die Meldung dass keine SD eingelegt ist, aber seit einem Neustart ist alles in Butter.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Dem kann ich bzw. meine Frau nur zustimmen.
 
G

Gongxxl

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab ein OTA Update gemacht bis jetzt läufts super bin auf die Akkulaufzeit gespannt.
Wenn es nicht gut läuft reicht dann ein Werksreset oder sollte man nochmal komplett neu insallieren.
Gibt es irdendwo das Android 6 offiziell fürs Handy zum downloaden?
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
@Gongxxl
Könntest du deinen letzten Satz bitte etwas näher erläutern?
Du hast ja Android 6 offiziell via OTA erhalten, warum benötigst du es dann nochmals, bzw wofür?
 
G

Gongxxl

Ambitioniertes Mitglied
Wenn es nicht gut läuft reicht dann ein Werksreset oder muss man dann Android 6 komplett neu installieren.
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Auch wenn du einen kompletten Werksreset machst, bleibt die Android 6 erhalten!

Mit dem Reset löscht du nur alle Daten, Dateien und Einstellungen, dein Moto wird also auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt - die bereits, via OTA, installierte Android Version bleibt aber natürlich erhalten!
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
OTA am Samstag erhalten und durchgeführt.
Zwei Dinge die mir sofort negativ auffielen:
1) adaptive Display Helligkeitssteuerung geht nicht mehr, immer 100% und dadurch Akku Fresser :eek:
2) SD Card als externe weiterhin im Betrieb: über PC Daten nicht mehr aufrufbar -> musste manuell wie im Fred ... #124 fixen
Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte | Seite 7
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
wie lange dauert es ca immer bis alle Geräte flächendeckend versorgt werden?
 
mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
Heute mal mit dem Support Geschrien.
 

Anhänge

PINTY

PINTY

Guru
Ich wollte vorhin mal schnell auf Werkeinstellung zurück und da dachte ich schon jetzt wäre es hin. Bei 2 Versuchen hing es beim löschen und nach dem 3ten Versuch brauchte ich 5 um es wieder einzurichten. Aber jetzt hab ich es geschafft.
 
B

Barnes

Neues Mitglied
@Kunstvoll: Also bei mit funktioniert dir adaptive Helligkeit, hab aber auch einen Reset gemacht. Keine Ahnung ob es daran liegt.

Habe das Gefühl das es unter 6.0 flüssiger läuft und bin der Meinung das der Akku jetzt noch länger hält.
Sonst sind mit noch keine Probleme aufgefallen.
 
V

versus01091976

Fortgeschrittenes Mitglied
Update erfolgreich installiert.

Nach dem Update sind nur noch 7gb des internen Speichers frei. Vorher waren es unter 5.1.1 ca 8,9gb. Ist das so krass
 
X5-599

X5-599

Stammgast
Ich habe etwas negatives festgestellt.
Nutze Sleepbot um hin und wieder aufzuzeichnen wie lange ich schlafe und vorallem auch als Wecker.
Seit dem Update funktioniert der Wecker damit aber nicht mehr. Es klingelt erst wenn ich die Powertaste drücke. Kurz darauf geht dann der Wecker los.
Habe dadurch dieses Wochenende ständig verschlafen.
Zuerst dachte ich noch ich hätte etwas falsch eingestellt, doch auch beim zweiten und dritten Versuch war es so.

Habe aber auch noch CM Locker (bin mir nicht sicher ob die zusätzliche Displaysperre so heisst) drauf, vielleicht ist es ein zusammenspiel von allen dreien.
Auf jedenfall kann ich mich mit dem Handy nun nicht mehr wecken lassen.
 
mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
Grade eingetroffen...
 

Anhänge

D

derjürgen

Experte
Moto G aus welchem Land, wenn ich fragen darf? Gruß Jürgen
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
@X5-599/eventuell ist Sleepbot noch nicht an Marshmallow angepasst worden.

Hast du nach dem UpGrade schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
derjürgen schrieb:
Moto G aus welchem Land, wenn ich fragen darf? Gruß Jürgen
Deutsches Gerät.. Bzw habe ich via Amazon Deutschland Gekauft..
2/16 GB version
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Barnes schrieb:
@Kunstvoll: Also bei mit funktioniert dir adaptive Helligkeit, hab aber auch einen Reset gemacht. Keine Ahnung ob es daran liegt.

Habe das Gefühl das es unter 6.0 flüssiger läuft und bin der Meinung das der Akku jetzt noch länger hält.
Sonst sind mit noch keine Probleme aufgefallen.
komplett Werksreset?
Flüssiger weiß ich noch nicht, nur das Touch Display ist um einiges Empfindlicher geworden, was nicht nur erfreulich ist.
 
A

alinger84

Erfahrenes Mitglied
Kunstvoll schrieb:
nur das Touch Display ist um einiges Empfindlicher geworden, was nicht nur erfreulich ist.
Den Eindruck habe ich auch auch und es nervt total...