16 GB Systemupdate auf 6.0

Und, wie stabil und flüssig läuft Android 6.0 ?

Gruß Jürgen
 
@derjürgen 100%ig! Ich hab die 1/8er Variante und jetzt läuft es gefühlt wie ein 2/16er. Anfangs hatte ich ein paar die Meldung dass keine SD eingelegt ist, aber seit einem Neustart ist alles in Butter.
 
  • Danke
Reaktionen: oknis und derjürgen
Dem kann ich bzw. meine Frau nur zustimmen.
 
Ich hab ein OTA Update gemacht bis jetzt läufts super bin auf die Akkulaufzeit gespannt.
Wenn es nicht gut läuft reicht dann ein Werksreset oder sollte man nochmal komplett neu insallieren.
Gibt es irdendwo das Android 6 offiziell fürs Handy zum downloaden?
 
@Gongxxl
Könntest du deinen letzten Satz bitte etwas näher erläutern?
Du hast ja Android 6 offiziell via OTA erhalten, warum benötigst du es dann nochmals, bzw wofür?
 
Wenn es nicht gut läuft reicht dann ein Werksreset oder muss man dann Android 6 komplett neu installieren.
 
Auch wenn du einen kompletten Werksreset machst, bleibt die Android 6 erhalten!

Mit dem Reset löscht du nur alle Daten, Dateien und Einstellungen, dein Moto wird also auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt - die bereits, via OTA, installierte Android Version bleibt aber natürlich erhalten!
 
OTA am Samstag erhalten und durchgeführt.
Zwei Dinge die mir sofort negativ auffielen:
1) adaptive Display Helligkeitssteuerung geht nicht mehr, immer 100% und dadurch Akku Fresser :eek:
2) SD Card als externe weiterhin im Betrieb: über PC Daten nicht mehr aufrufbar -> musste manuell wie im Fred ... #124 fixen
Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte | Seite 7
 
wie lange dauert es ca immer bis alle Geräte flächendeckend versorgt werden?
 
Heute mal mit dem Support Geschrien.
 

Anhänge

  • 1455535198912.jpg
    1455535198912.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 522
Ich wollte vorhin mal schnell auf Werkeinstellung zurück und da dachte ich schon jetzt wäre es hin. Bei 2 Versuchen hing es beim löschen und nach dem 3ten Versuch brauchte ich 5 um es wieder einzurichten. Aber jetzt hab ich es geschafft.
 
@Kunstvoll: Also bei mit funktioniert dir adaptive Helligkeit, hab aber auch einen Reset gemacht. Keine Ahnung ob es daran liegt.

Habe das Gefühl das es unter 6.0 flüssiger läuft und bin der Meinung das der Akku jetzt noch länger hält.
Sonst sind mit noch keine Probleme aufgefallen.
 
Update erfolgreich installiert.

Nach dem Update sind nur noch 7gb des internen Speichers frei. Vorher waren es unter 5.1.1 ca 8,9gb. Ist das so krass
 
Ich habe etwas negatives festgestellt.
Nutze Sleepbot um hin und wieder aufzuzeichnen wie lange ich schlafe und vorallem auch als Wecker.
Seit dem Update funktioniert der Wecker damit aber nicht mehr. Es klingelt erst wenn ich die Powertaste drücke. Kurz darauf geht dann der Wecker los.
Habe dadurch dieses Wochenende ständig verschlafen.
Zuerst dachte ich noch ich hätte etwas falsch eingestellt, doch auch beim zweiten und dritten Versuch war es so.

Habe aber auch noch CM Locker (bin mir nicht sicher ob die zusätzliche Displaysperre so heisst) drauf, vielleicht ist es ein zusammenspiel von allen dreien.
Auf jedenfall kann ich mich mit dem Handy nun nicht mehr wecken lassen.
 
Grade eingetroffen...
 

Anhänge

  • 1455569085103.jpg
    1455569085103.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 342
Moto G aus welchem Land, wenn ich fragen darf? Gruß Jürgen
 
@X5-599/eventuell ist Sleepbot noch nicht an Marshmallow angepasst worden.

Hast du nach dem UpGrade schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
derjürgen schrieb:
Moto G aus welchem Land, wenn ich fragen darf? Gruß Jürgen
Deutsches Gerät.. Bzw habe ich via Amazon Deutschland Gekauft..
2/16 GB version
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Barnes schrieb:
@Kunstvoll: Also bei mit funktioniert dir adaptive Helligkeit, hab aber auch einen Reset gemacht. Keine Ahnung ob es daran liegt.

Habe das Gefühl das es unter 6.0 flüssiger läuft und bin der Meinung das der Akku jetzt noch länger hält.
Sonst sind mit noch keine Probleme aufgefallen.

komplett Werksreset?
Flüssiger weiß ich noch nicht, nur das Touch Display ist um einiges Empfindlicher geworden, was nicht nur erfreulich ist.
 
Kunstvoll schrieb:
nur das Touch Display ist um einiges Empfindlicher geworden, was nicht nur erfreulich ist.

Den Eindruck habe ich auch auch und es nervt total...
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
907
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
573
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten